[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware

Er hat ja bereits die Verizon Firmware geflasht, daher bringt die Info nichts.
Am Karton ist ein Aufkleber, auf dem, neben IMEI und Seriennummer, auch das genaue Modell steht. Das solltest Du uns mal nennen.
 
Nein, aber deine bisherigen Infos sind schon sehr strange.

In Deutschland und ganz Europa, wird das 920F verkauft. Daher wird hier auch nur das F behandelt.
Das V ist ein amerikanisches Modell des Netzbetreibers Verizon. Das wird also offiziell nur in Nordamerika verkauft. Und da Du schreibst, dass Du ausversehen die Verizon Firmware geflasht hast, bin ich davon ausgegangen, dass Du ein F hast.
Wenn Du aber wirklich ein V hast, hast Du doch alles richtig gemacht?
 
Ich würde Kontakt zum Verkäufer aufnehmen. Er wird Dir erklären können, was er gemacht hat.
Du wirst hier keine Hilfe zum umgehen des SIM-Locks erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Hallo liebe Forengemeinde,

kann mir jemand sagen wo ich die 4-teilige Firmware Marshmallow 6.0.1 noch downloaden kann?
Ich habe es für ein Galaxy S6 (G920F) mit SamFirm probiert, doch mir wird auch bei manueller Suche nur die 7.0 Version angezeigt.
Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge!
 
Danke, ich schau mal!
[doublepost=1506619056,1506616672][/doublepost]Vielen Dank Wicki,
hier hab ich die richtige Firmware und noch viel mehr gefunden, tolle Seite!
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Hallo,

wegen Problemen unter Android 7 (Verbindungsabbrüche) will ich mit einem SM-G920F zurück zu Android 6.0.1. Ich habe mittlerweile fast alles durch, was hier empfohlen wird. Auch mit der vierteiligen Firmware bricht Odin 3.12.7 ab.

Log:
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Removed!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1207)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/004> Removed!!

Odin-Einstellungen:
upload_2017-10-9_18-39-25.png


Firmware:

upload_2017-10-9_18-38-35.png


USB-Debugging ist (war) an, ebenso dieser Samsung-Profil-Schutz ausgeschaltet.

Ich weiß nicht mehr weiter, weiß jemand Rat?

Anstaltszauber
 
Du gibst leider nicht an, welche Firmware aktuell installiert ist, die scheint aber einen neuen, nicht-downgradefähigen Bootloader zu haben.
Welche Firmware ist das denn genau und welchen Bootloader hat die?
 
Hallo,

tja, weiß ich leider nicht. War das letzte 7.0-Update (Ende September) mit VF-Branding. Nachdem ich meinen Eintrag abgesetzt habe, habe ich einen letzten Versuch mit der DBT-Firmware G920FXXU5DQA7 gemacht. Und siehe da, plötzlich funktionierte es...

Vielen Dank für Deine Mühe, die ganzen Firmware-Versionen bereitzustellen!

Anstaltszauber
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Die 6.0.1 DBT hat den
G920FXXU5DQA7
Bootloader und die VD2 den
G920FXXU4DPJG.
Ich weiß gerade nicht, welchen Bootloader die letzte 7er VD2 (G920FXXU5EQH1) hat, aber die obige Info könnte dem Einen oder Anderen helfen.
 
Die Rückkehr zu Android 6 hat das Empfangproblem übrigens nicht gelöst. Das S6 wird jetzt ausrangiert und ich spiele damit noch ein bisschen "Flashen"... Dann kann ich auch die Version des Bootloaders von Android 7 ergründen.
 
Nachdem gerade mit dem letzten Update auf G920FXXU5EQJ2 (DBT) ziemliche Probleme beim Telefonieren (Krachen, Störgeräusche) aufgetaucht sind würde ich gerne auf eine andere Firmware wechseln. Allerdings würde ich gerne eine aktuelle mit Oktober oder November Patch nehmen (z.B. Bluetooth Lücke).
Welche Firmware aus anderen Ländern, die schon eine Aktualisierung bereitgestellt haben kann man nehmen, ohne sich DBT zu zerhacken, bzw. um später wieder auf eine aktuelle DBT zurückzukommen? Welche Technik (einteilig oder 4 teilig) wäre dazu notwendig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme von der aktuellen Android 7 DBT nicht mehr auf die letzte Android 6 DBT zurück. Odin bricht ab. Mit der Android Version 7.0 vom März funktionierte das noch. Liegt das ebenso am Bootloader?. Wie kann man das denn erkennen. So ein Käse. Die aktuelle 7 frisst Akku zum Frühstück und taugt absolut nicht.
 
Ob es am Bootloader liegt, erkennt man am Log bzw. der genauen Fehlermeldung.
 
Wo speichert sich denn dieses Log file?
 
Das wird nicht gespeichert.
 
Das ist schlecht. Dann Klemme ich das Teil nochmal an. Das letzte Rom ist so schlecht. Unglaublich. Ich denke mal eines der letzten 7er Roms wird auch nicht mehr funktionieren da die BL kompatibel vom letzten 6er Rom waren
 
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich hatte damals eine CFW auf mein Samsung S6 eingespielt. Mit dem war ich nicht mehr zufrieden und ich habe über TWRP Nexus 8.1 geflasht. Root über Magisk usw lässt sich auch "verstecken". Aber der Safety Net Status scheitert am CTS Profile Match. Hatte damals im ersten CFW auch SuperSU. Hatte dieses jedoch deinstalliert. Scheinbar sind aber irgendwo noch Bruchstücke vorhanden. Oder gibt es einen anderen Grund für das CTS Profile?

Ich hatte jetzt überlegt zurück auf eine Stock Rom zugehen um alles auf "0" zu setzen und dann sauber die CFW mit Magisk aufzuspielen. Meine Frage ist nun:

Welche Stock Rom nehme ich? Handy ist von o2 gewesen. Kann ich per Odin eine einteilige flashen, oder vierteilig. Kann ich auch downgraden damit? Denn eine 8.1 gibt es ja offiziell (noch) nicht fürs Handy. Fragen über Fragen.
 
G920FXXU6ERC9 - Galaxy S6 SM-G920F VIA Germany (O2) dürfte für Dich am passendsten sein. Zur Anleitung wie Du es machst siehe den ersten Beitrag. Bedenke aber das dadurch Root und/oder Custom Recovery erst Mal wieder weg sind. Ob es Dir auch wirklich hilft, kann ich Dir nicht sagen, einen Versuch ist es aber wohl Wert.
 
Hallo Sascha, danke für die Antwort. Ist denn ein Downgrade möglich? Manchmal lese ich das nicht nicht downgraden kann. Betrifft das dann auch eine CFW oder ist dies unabhängig. Als ich die CFW aufgespielt habe war ich entweder auf 6.0 oder 7.0.
 

Ähnliche Themen

delobre
Antworten
12
Aufrufe
9.830
Tanda
T
gogixx
Antworten
141
Aufrufe
142.136
Wicki
Wicki
hanspampel
  • Gesperrt
  • hanspampel
Antworten
0
Aufrufe
76.847
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten