[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware

@maik005

Naja davon bin ich schon weg^^

Ich bin jetzt einmal mit der BDT Version einmal bis "system.img" gekommen und dann hat er wieder abgebrochen. Keine Meldung auf dem Display...nur in Odin failed und das wars.
Eigentlich will ich doch nur das es funktioniert :D

Wenn Du mir sagen kannst welche verison bzw warum es abbricht wäre ich sehr glücklich.


-Ich will nur das es endlich startet :D
-Es fing alles mit Gerätespeicher defekt an...whatever...und Seitdem startet es nicht mehr.
 
@oldbyte
Aber warum denn das flashen?
Wieso hast du denn damit anfangen wollen? Ging es vorher schon nicht mehr?
Gerade erst gekauft?
 
@maik005

JA! Es ging von anfang an nicht.^^
Das Handy hat mir ein Kollege hingestellt mit den Worten "Mein Sohn hat das Kaputt gemacht, kannst Du bitte mal gucken"

Habe gelesen mit "Odin ist es super easy"...aber bis jetzt hat nichts funktioniert was ich getestet/gelesen hab.
Jede Anleitung schreibt was anders...Hab in Odin alle Einstellungen schon 3 mal durch.
Ich kriege nur ein FAILED und mehr nicht...ich weiss nicht woher der fehler kommt warum etc.

Die Rote Meldung war das erste mal das dass handdy reagiert hat.
Und weiter als "system.img" bin ich auch nicht gekommen bzw Odin.

G925F_1_20180809104101_qr55subv5q_fac und SM-G925F_1_20180716174114_hxg9p8nitx_fac
Mit diesen beiden Firmware von SamFirm (SM-G925F - DTM/BDT) komme ich am weitersten.

Code:
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1207)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> param.bin
<ID:0/003> cm.bin
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Habe eben das CF-Auto-Root-zerolte-zeroltexx-smg925f.tar geflasht...hat funktioniert. Aber kann mir einer sagen was die ersten zwei Zeilen bedeuten?
unbenannt.png | picload.org

Wenn ich das twrp-3.2.3-0-zerolte.img.tar flashe kriege ich die meldung RECOVERY IS NOT ENFORCING. So langsam verzweifle ich und will das handy nur noch aus dem Fenster werfen. -_-
unbenannt.png.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen.

Verstehe ich das richtig das mir keiner helfen kann?:1f629:
 
Manchmal ist ein kaputtes Gerät auch einfach kaputt.
Wenn wir zumindest wissen würden wie der Sohn deines Kollegen es "kaputt gemacht hat", wäre das eine Hilfe.
Wildes rumgeflashe ohne Ahnung davon zu haben was man da eigentlich macht, macht es i. d. R. nicht besser.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und oldbyte
@Wicki erstmal danke für die antwort.

Laut Aussage war es nach einem Update defekt. Mit der Meldung "beschädigter gerätespeicher" und bootete immer wieder neu zu dieser Stelle!
-Irgendjmd aus dem netz meinte nur...einfach wipen und neu flaschen.

und an dieser stelle bin ich jetzt...ich weiss nur nicht warum es bei "system.img" stehen bleibt bzw abbricht.
 
oldbyte schrieb:
Mit diesen beiden Firmware von
Hast du bei SamFirm auch den Haken bei "Binary Nature" gesetzt? Der ist in deinem Fall Pflicht!

Dann bekommst du nämlich die AP, BL, CP und CSC Dateien in einer ZIP die die jetzt nicht hast? Du hast jetzt nur eine ....HOME.tar.zip ?

oldbyte schrieb:
Habe eben das CF-Auto-Root-zerolte-zeroltexx-smg925f.tar geflasht...hat funktioniert. Aber kann mir einer sagen was die ersten zwei Zeilen bedeuten?
unbenannt.png | picload.org
1. Wieso hast du DAS geflasht?!? :confused2:
2. Die Frage am Ende ist nicht dein Ernst?

oldbyte schrieb:
Wenn ich das twrp-3.2.3-0-zerolte.img.tar flashe kriege ich die meldung RECOVERY IS NOT ENFORCING.
Du flashst die einfach.... ohne eine Anleitung dafür gelesen zu haben? Ohne Sinn oder den Nutzen zu kennen?!
 
hallo @Maik.

ich habe einige 4-teilige Firmware´s ausprobiert die ich finden konnte...sei es beim Wiki gezogen oder über SamFirm (Ja! "Binary") von android 5.01 bis 7.0
Die oben genannten zwei G925F_1_20180809104101_qr55subv5q_fac und SM-G925F_1_20180716174114_hxg9p8nitx_fac über SamFirm geladen waren die einzigen die überhaupt soweit kamen.

Bei "twrp" alles nach Anleitung gemacht...hat bei Zweiten versuch besser funktioniert...aber dies hat sich erledigt..war einfach ein versuch da ich nicht weiter wusste!
Die Frage war darauf bezogen....warum das da steht wenn ich keine komplette Firmware geladen hab oder heisst es das ich diese drauf installieren muss
Hatte mit anderen Handies immer funktioniert (Odin ist was ganz neues für mich.)
 
Das handy wird zum Handy Dr. gebracht. :1f605:

Danke für den Versuch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

mit dem S6 edge- SAM Firm - SM-G925F/DBT - ODIN alles wie beschrieben, Häkchen richtig gesetzt, erfolgreich durchgeführt.
Die LOGs sind wie u.a. mit erfolgreicher response/...
Leider alle Startversuche bis zum LOGO Start screen erfolglos.
Hatte alle techn. Schwierigkeiten hintereinander - boot loop, black screen, ...
Wie andere hier im Forum auch alle Möglichkeiten von cache whipe zu allen möglichen Tastenkombis versucht: erfolglos
Gibt es noch Hoffnung für das betagte Stück?


<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> param.bin
<ID:0/005> cm.bin
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> system.img
<ID:0/005> userdata.img
<ID:0/005> modem.bin
<ID:0/005> Transmission Complete..
<ID:0/005> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/005> Receive Response from boot-loader
<ID:0/005> cache.img
<ID:0/005> hidden.img
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Removed!!
 
Hallo zusammen ich habe für meine Tochter ein S6 gebraucht gekauft leider ist (habe ich übersehen) das Handy mit android 9.0 bestückt läuft allerdings nicht sauber :)

ich würde gerne eine original Samsung Software installieren und bin heillos überfordert!!!

odin hab ich soweit verstanden dann habe ich erstmal eine Firmware gesucht (ich denke ich habe da auch was gefunden..) aber ich bekomme es nicht aufgespielt.

Hat jemand die Gedult mich anzuleiten?

bitte!!!!

dankschön
 
Hi,

die Anleitung auf Seite 1 ist ziemlich detailliert und bebildert. Lies Dir diese aufmerksam durch und befolge diese dann.
Solltest Du dann noch Fragen haben, wird Dir hier sicherlich geholfen.
 
Hallo habe ein S6 hier das im Bootloop fest steckt. Habe bereits eine einteilige und heute eine vierteilige Firmware mit Odin geflasht. Odin zeigt "Pass" an. Trotzdem bleibt das Handy wieder beim blauen Bildschirm "Installing System Update" hängen. Was könnte ich noch machen?
 
Hallo,
bei mir im Handy steht G928F ist das S6 Edge Plus. Sam Firm findet nichts.
Kann jemand was dazu sagen? Wird es nicht ünterstützt oder bin ich einafach spät dran.
 
@james-john Versuch Frija,

Samfirm funktioniert meines Wissens nicht mehr.
 
Dankeschön, hat super geklappt.
 

Ähnliche Themen

delobre
Antworten
12
Aufrufe
9.830
Tanda
T
gogixx
Antworten
141
Aufrufe
142.137
Wicki
Wicki
hanspampel
  • Gesperrt
  • hanspampel
Antworten
0
Aufrufe
76.847
hanspampel
hanspampel
Zurück
Oben Unten