[Anleitung][ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X

@deviceX: keine PN angekommen.
 
Doch in Tapatalk, habe ich gerade noch mal nachgesehen.
 
Tapatalk nutze ich nicht und die PN sehe ich nicht auf der Webseite. Versuche es bitte noch einmal über die Webseite.
 
deviceX schrieb:
Pn ist raus an Myxin.
hey devicex, bist du so nett und schickst mir auch so eine PN??

danke und gruß
hank
 
@deviceX Kannst Du mir auch ne PN senden Danke.
Benötige auch noch die Datei dm-verity and force encryption disabler. Der Link auf der Startseite funzt net. Wozu ist diese Datei denn nötig?
 
Es wäre schön wenn du sie hier posten würdest. Ich suche auch noch eine Anleitung für nougat
 
Bitte schön....Klick
 
Hi, ich habe hier ein kleines Problem.

Ich möchte mein S7 flashen, hab mich peinlichst genau an die Anleitung gehalten. Aber sobald ich Odin starte twrp flashen möchte, lädt sich odin zu tode. Wenn es doch mal klappt, bekomme ich ein fail als Ergebnis. Antivirus ist aus, OEM-Entsperrung und USB-Debugging ist an.

Bitte um Rat.
MfG
 
Mal ne ganz blöde Frage,wann soll man nach dieser Anleitung die CF Root Datei flashen?
Ich habe von Sammobile die aktuelle Rom runtergeladen,welche CSC Datei soll man da nehmen?
Die mit HOME oder die ohne HOME?
Das ist eine 4 Teilige Rom.Bzw eine 5 teilige da es 2 CSC Dateien gibt

OK habs getestet man muss die ohne HOME nehmen sonst kommt ein FAIL beim flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu,Ich habe es geschafft,nach einigen Fehlschlägen hat mein S7 Edge endlich Root und TWRP

Edit:
Es wäre gut wenn der Thread mal aktualisiert werden würde.
Denn bei mir hat es erst geklappt als ich die neueste Encrypter Version (Das ist 6.0) und die neueste SuUser 2.82-SR5 als zip genommen habe. TWRP habe ich 3.1.0-0 genommen. Und ich habe die neueste Android 7.0 genommen (Ist eine 4 teilige,G935FXXU1DQJ1).Achtung dort sind 2 CSC Dateien drin. Nehmt die ohne HOME im Dateiennamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
kann mir mal bitte jemand helfen..?

ich bekomme es einfach nicht hin.

ich habe alle benötigten Sachen runtergeladen.

Odin
Samsung Driver
Datei für Odin
super su
und dieses encrypt

entwickleroptionen an. usb und Odin aktiviert.
Handy aus
downloadmodus
Handy anstecken
Odin als Administrator
Datei auswählen
start drücken.

egal WANN ich in den recoverymodus versuche zu gehen, es geht nicht.
es startet dann mit roter Schrift"recovery is not seandroid enforcing"
komme ich dann irgendwann mal in den recoverymodus(wenn ichs hochfahren lasse und dann wieder ausmache)
wird mein Handy am pc nicht erkannt um die Dateien rüber zu schieben.

wieso ist das beim s7 nur so doof gemacht...
 
Hast du in dem Entwickler Modus die USB Debugging und OEM Entsperrung aktiviert? Das muss unbedingt aktiv sein
 
hi leutz bei mir gibs kein oem entsperrung kann nur usb debugging aktivieren oder bin ich blind
 
Hallo,

ich habe genau nach Anleitung den Flash von TWRP versucht. In Odin 3.13 bekomme ich "0:[COM6]" angezeigt, dann flashe ich TWRP (habe mehrfach Versionen 3.2.3-0 und 3.2.1-1 versucht). Odin zeigt mir erfolgreiches Übertragen an und geht auf [COM7]. Ich sehe, dass die Datei übertragen wird, aber keine Installation (weiß nicht, ob man davon was mitbekommen muss).

Wenn ich dann neu starte, lande ich aber im Android Recovery, nicht im TWRP. Warum?

Mögliche Besonderheiten:
- Das Handy ist 1&1 gebrandet.
- Ich habe die Samsung Treiber nicht installiert, weil das mit den Rechten auf meinem Windows Rechner schwierig ist. Odin hat ja das Handy gefunden und eine erfolgreiche Übertragung festgestellt, daher denke ich, das müsste auch so gehen.

Kann jemand helfen?

Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
@tempe nimm in Odin die AutoReboot Option raus.
 
Hallo und erst mal vielen Dank an bodyXY für die idiotensichere Anleitung ;) Habe mein S8+ wie beschrieben behandelt und nun eigentlich nur noch eine Verständnisfrage bezüglich des nächsten Updates.

Wird der interne Speicher durch den Flash der StockRom jedes Mal wieder verschlüsselt und wenn ja, muss dann bei jedem neuen Flash der interne Speicher dran glauben? In den letzten Jahren (vor Oreo) konnte ich jeweils einfach das StockRom-Update flashen und danach einfach manuell debloaten, was ich eigentlich als recht angenehm empfand.
 
Kann mir jemand sagen wofür dieser Security Fix ist?
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
150
Aufrufe
54.073
Nufan
Nufan
bodyXY
Antworten
249
Aufrufe
80.620
Lohenstein
L
bodyXY
Antworten
102
Aufrufe
44.680
flaxx187
F
Zurück
Oben Unten