[Anleitung][ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung][ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X im Anleitungen für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge.
O

Ovechkin8

Neues Mitglied
Ist das bei Samsung kompliziert. ^^
 
R

rupo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich bin jetzt nach 2 Jahren von Sony zurück zu Samsung und habe gerade nach dieser Anleitung versucht, mein S7edge zu rooten. Installieren des Recovery und der "no-verity-opt-encrypt.zip" hat geklappt, aber das Flashen der "SuperSU.zip" endete mit folgender Fehlermeldung: "Install zip failed. Could not find META-INF/com/google/android/update-binary in the zip-file. Error installing." Jetzt hab ich zwar die TWRP-Recovery, aber kein Root oder jedenfalls keine SuperSU-App am Handy.

Was líef da falsch und wie gehe ich weiter vor? Danke für Hilfe!
 
Megolk

Megolk

Stammgast
Lade dir die aktuelle SuperSU nochmal runter...
 
R

rupo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich schon drei mal gemacht, hat aber nichts gebracht. Ich bin inzwischen einen anderen Weg gegangen und habe die Echoe geflasht, ist prerooted und funzt. Jedenfalls aber danke für deinen Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
I

Ilay2012

Neues Mitglied
Ahhhrrrr....Es tut mir wahnsinnig leid wenn ich mal gar nichts verstehe da ich nicht sooo gewandt bin. Habe beim ersten rooten Supersu drauf gehabt. Dann hat mein Sohn bevor ich was machen konnte sofort deinstalliert (4 jahre alt..tzzz). Dann auf einmal war der root weg und 4xiges rooten hat nichts bewirkt...Ich bin am verzweifeln. Bitte um Hilfe...Habe sowohl mit Odin 3.10.6 als auch 3.10.11 versucht. Was anderes kann ich leider nicht... :( Ausserdem sollen ja die Inhalte auf dem Mobile bestehen bleiben. Hatte mir alles viel einfacher vorgestellt :(
 
I

Ilay2012

Neues Mitglied
Oder muss ich wie in der Beschreibung auf Seite 1 über den Bootloader gehen??? Mehrmaliges Rooten hat einfach nicht zum Erfolg geführt. Bin Laie sorry
 
T

Talisker

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade, mein neues S7 Edge nach dieser Anleitung zu rooten. Ich bleibe aber schon bei Odin hängen. Wenn ich AP anklicke und die TWRP.rar.md5 auswähle, tut sich danach nichts mehr. Odin sagt "Check MD5" und "Please wait". Mache ich, aber es passiert nichts. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Habe Win 10 drauf, Antivirenprogramm ist deaktiviert.

Danke und Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ovechkin8

Neues Mitglied
@Talisker Du musst kurz warten, sobald der Check durch ist kannst du unten wieder auf Start klicken und dann geht es weiter. ;)
 
O

Ovechkin8

Neues Mitglied
So, nachdem ich es hinbekommen hab mein Galaxy Tab S2 zu rooten hat jetzt auch mein S7 Edge root. Allerdings frage ich mich wie ich später offizielle Updates von Samsung installieren kann. Kann einer dazu etwas sagen?

Ich kenne es vom Oneplus 2 noch wie folgt: Die Full.zip installieren und anschließend die Update.zip dirty flashen.
 
T

Talisker

Neues Mitglied
@Ovechkin8 Ja, schon klar. Aber das war ja das Problem. Der Check ist nicht durchgelaufen. Keine Ahnung, ob das an der md5-Datei lag oder an Odin. Habe die Datei über den genannten Link runtergeladen. Auch mehrmals. What ever, ich habe dann erstmal nur gerootet (der Check von CF Auto Root lief problemlos) und TWRP über den Playstore installiert. So geht' auch :)
 
M

mas31187

Neues Mitglied
Gibt es eigentlich mittlerweile ein root Verfahren das den counter nicht erhöht?
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Denke nicht, das wäre sonst überall zu lesen :D
 
deviceX

deviceX

Lexikon
@bodyXY dafür, dass du hier neu bist, ist deine Anleitung echt super gemacht. Wer die nicht versteht, hat eh schon verloren und sollte auf seinen Flag verzichten :). Also alle Daumen hoch!
 
W

wupie

Erfahrenes Mitglied
Die Anleitung ist echt super, aber was machen User, die kein Windows haben und ein Tool wie Odin nicht nutzen können? Gibt es da andere Möglichkeiten z.B. für Linux-User?
 
deviceX

deviceX

Lexikon
Gibt es sicher habe mal chainfire angefragt,der eigentlich nur über Linux arbeitet. Mobile Odin pro währe auch gegangen, aber ist ja schon seit dem Note 4 nicht mehr kompatibel.
 
W

wupie

Erfahrenes Mitglied
wupie schrieb:
Die Anleitung ist echt super, aber was machen User, die kein Windows haben und ein Tool wie Odin nicht nutzen können? Gibt es da andere Möglichkeiten z.B. für Linux-User?
Ich glaube, ich habe selbst die Antwort gefunden. Vielleicht ist es ja auch für andere Linuxuser von Interesse. TWRP müsste sich unter Linux mit Heimdall flashen lassen, das hatte ich damals schon beim S4 so gemacht. Und wenn man erstmal Root hat, dürfte sich neue Firmware gut mit Flashfire flashen lassen. Die App gibt's bei Google play.
 
Kr0n05

Kr0n05

Experte
PROBLEM SCHON GELÖST!


Also ich habe es mit der Variante und der anderen offiziellen getestet, und bekomme einfach kein Root zum laufen.. Flash läuft sauber durch, aber dennoch kein Rootzugriff!

Ich hatte vorrher die Echoe drauf, und nun die Superman, mit der Echo habe ich keinerlei probleme, Nadroid wieder drauf gemacht, root vorhanden. Superman Rom drauf, keim Root egal was ich mache!


Wenn ich außerdem in den Einstellungen auf SuperSU gehe schließen (beenden) sich die Einstellungen von alleine!


Mensch mensch (kaum Romwechsel xD) nur Probleme!

Ich kann außerdem wie ich gerade nemerke keine Apps ausn Playstore installiern, er lädt runter und bleibt denn bei 100% stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deafman

Neues Mitglied
Hi,
vorher habe ich immer mit Odin geflasht. Nun habe ich diesmal kein PC, sondern MAC zur Verfügung. Ich habe gelesen, dass es hierfür Jodin3 gibt. Gibt es Erfahrung mit Jodin3? Arbeitet Jodin3 anders als Odin? Oder gibt es andere Möglichkeiten, um mein S7 edge zu rooten?
 
X

xFreal

Neues Mitglied
Ich hab das problem das ich nichts für mein s7 g935f gefunden hab und hab es mit g930 autoroot gerootet wenn ich jetzt das recovery starten will bekomm ich einen roten bildschirm und kan n twp net instalieren kann ich ein custom recovery mit odin instalieren