[Anleitung][ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung][ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X im Anleitungen für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge.
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Ja du kann ja alles sein, wäre ja nicht das erste mal ^^ aber das sind die richtigen Dateien oder? Warum eigentlich beim S7 kein Haken raus machen bei Reboot, also ich komme vom S6Edge Plus da hast ja irgendwie noch Haken in Odin raus machen müssen. Kann es evtl an Odin selbst liegen? Hatte das Problem damals beim S6e+ da war die Odin Version zu alt ^^
 
bodyXY

bodyXY

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab gerade gesehen, dass ich beim letzten Editieren 2 Links aus versehen entfernt habe, darunter auch Odin3. Schau mal jetzt noch mal in die Anleitung, dort findest die passende Odin3 Version.
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Oki bin noch arbeiten bis 18 Uhr, werde heute Abend nochmal von mir hören lassen :)

Werde heute Abend Bilder mit dem S6 machen, Schritt für Schritt ^^

Edit:
@bodyXY der Link für TWRP geht aber immer noch nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bodyXY

bodyXY

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir geht der? Leitet mich direkt zur dl.twrp.me weiter?
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Bei mir kommt das hier? Also am PC wie auf dem Handy ^^
 

Anhänge

bodyXY

bodyXY

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich dir leider nicht sagen wieso das bei dir so ist.

Aber hier noch mal der Link falls du Ihn brauchst:

Download TWRP for hero2lte
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
Siehe da, der geht :D
 
the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
@bodyXY ich bin zwar gestern nicht mehr dazu gekommen, aber sollte der richtige Prozessor sein :D
 

Anhänge

the-dobbi

the-dobbi

Stammgast
So ich bin gerade dabei, das S7 edge nochmal mittels Smart Switch platt zu machen, habe die erforderlichen Dateien nochmals neu runter geladen und werde es dann nochmals testen ^^ ich hänge mal die runtergeladenen Dateien als Screenshot an:

Edit:
Ich würde mal sagen, es hat Funktioniert :) danke für den Super Support ^^ das Forum ist halt immer da wenn man es braucht :) :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt ein Problem!
Nachdem ich die Anleitung oben befolgt habe, werde ich nach dem Booten nach einem Passwort gefragt um das Gerät zu starten!
Wie soll das lauten? Die einzigen Passwörter die ich vergeben habe sind die für SIM, Entsperren und vielleicht mein Google Konto.

Was kann ich nun machen?
 
K

kdtcat

Neues Mitglied
Habe das gleiche Problem. Ich werde nach einem Passwort gefragt?!?

Gibt es schon eine Erklärung?
 
bodyXY

bodyXY

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei XDA steht, das man dort das Passwort eingeben soll, das man als Lockscreen Passwort gesetzt hat.
 
K

kdtcat

Neues Mitglied
Das funktioniert aber leider nicht ....
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe jetzt alles an Passwörtern durch, was ich kenne. Kein Erfolg. Neues Flashen des Bootloaders hat auch nichts gebracht. Bin jetzt kurz davor TWRP Recovery zu machen. Die Frage ist, ob das hilft?

Klaus
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Jetzt kommt es noch besser... "Sie haben noch 9 Versuche, Ihr Gerät zu starten, bevor es auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt wird. Dabei werden alle Daten, auch Dateien und heruntergeladene Apps, gelöscht."
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Neuester Stand. Reflash des BL und des aktuellen AP haben auch nicht geholfen.
 
bodyXY

bodyXY

Fortgeschrittenes Mitglied
Passwort nach Flash Vorgang?

Habe gerade das gefunden, wenn es immer noch so ist, wie dort beschrieben, kommt man wohl um ein Fullwipe mit Restore nicht rum.

Hatte das Problem zum Glück nicht danach, deswegen kann ich nur passive Hilfestellung geben.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
Ich habe den Fullwipe mit Restore durchgezogen weil ich nicht mehr rein kam. Ärgerlich wieder von vorne anzufangen und die ganze Bloatware zu entrümpeln. Naja, wenigstens habe ich jetzt Root zurück.
 
bodyXY

bodyXY

Fortgeschrittenes Mitglied
Beim Restore solltes du doch alle Daten wieder haben? Oder war das ein Clean-Backup?
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Erfahrenes Mitglied
Sorry, meinte mit Restore zurück auf Anfang, also alles blank! Falsch ausgedrückt :rolleyes2:
Hab das Edge erst eine Woche und noch kein Backup vorher angelegt.
 
Kvitja

Kvitja

Stammgast
Hallo, folgendes Problem.... ich kann es mir nicht erklären aber plötzlich ist root bei mir nicht mehr vorhanden....
SuperSu ist drauf aber kein root. Neuinstallation von SuperSu hat auch nichts gebracht.

Hat sich erledigt, SuperSu über Recovery geflasht und jetzt ist root wieder vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kdtcat

Neues Mitglied
@Leberwurstbrot
Ich musste auch ein Factory Reset machen. Dummerweise war das TWRP Backup meiner Data Partition defekt. Sehr ärgerlich. Jetzt versuche ich das Wichtigste aus meiner letzten Titanium Backup Sicherung (April) zu retten.

Klaus
 
O

Ovechkin8

Neues Mitglied
Wofür brauche ich bei der Anleitung eigentlich die Datei CF-Auto-Root-hero2lte-hero2ltexx-smg935f.zip steht ja nirgends das ich die installieren muss. Oder habe ich da was falsch verstanden.