[Anleitung][ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung][ROOT][Secure Policy Fix] *22.05.2016* Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X im Anleitungen für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge.
deviceX

deviceX

Lexikon
Kr0n05 schrieb:
PROBLEM SCHON GELÖST!


Also ich habe es mit der Variante und der anderen offiziellen getestet, und bekomme einfach kein Root zum laufen.. Flash läuft sauber durch, aber dennoch kein Rootzugriff!

Ich hatte vorrher die Echoe drauf, und nun die Superman, mit der Echo habe ich keinerlei probleme, Nadroid wieder drauf gemacht, root vorhanden. Superman Rom drauf, keim Root egal was ich mache!


Wenn ich außerdem in den Einstellungen auf SuperSU gehe schließen (beenden) sich die Einstellungen von alleine!


Mensch mensch (kaum Romwechsel xD) nur Probleme!

Ich kann außerdem wie ich gerade nemerke keine Apps ausn Playstore installiern, er lädt runter und bleibt denn bei 100% stehen!
Währe schön, wenn du uns an deiner Lösung teil haben lässt [emoji4]
 
Kr0n05

Kr0n05

Experte
Zurück auf Stock und alles nochmal von vorne. Anders war es mir nicht möglich, habe es 8 mal probiert... warum das aber so war kann ich nicht sagen, nur wie ich es hin bekommen habe... xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
A

al-k

Neues Mitglied
Moin Moin Leutz,

Dachte mir: Mach mal eben den TWRP und Root rauf, um ein CustomROM zu flashen und da scheitere ich schon am wahrscheinlich einfachsten...
Scheinbar funktioniert bei mir TWRP nicht. Mach alles nach der Anleitung, und komme einfach nicht ins TWRP. Flasht mit ODIN 3.11.1 ohne Probleme - allerdings komme ich auch nicht sofort ins Recovery - egal wie früh ich Vol + und Home drücke. Gehe also den Umweg über AUS. Schalte das S7 ein und komme nach dem kaputten Android Männchen nur ins StockRecovery...
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
wie ist der OEM lock eingestellt?
 
A

al-k

Neues Mitglied
OEM-Schalter habe ich aktiviert.
Bin nun nach der Anleitung auf der XDA-DEV Seite vorgegangen > es hat funktioniert. Habe von dort auch die notwendigen Dateien erneut geladen.
 
M

MartinSt1

Neues Mitglied
Hallo und guten Abend,

prinzipiell hat das Rooten einwandfrei funktioniert, bis auf, dass das Flashen des twrp erst beim zweiten Flash-Versuch geglückt ist.
So, nun:

Das Handy bootet problemlos und funktioniert auch genau so.
Wenn ich aber jetzt auf die Eigenen Dateien gehe -> Gerätespeicher sehe ich das Verzeichnis "/sdcard" welches leer ist.
Des Weiteren sehe ich unter "Speicher" keine SD-Karte mehr, entferne ich diese und lege sie erneut ein, taucht sie auf.
Auch im twrp habe ich, wenn man unter "Mount" auf "Select Storage" geht, unter "Internal Storage" 0MB.

Meine Vermutung ist, dass er den internen Speicher nicht richtig mounted.

Auf der SD befinden sich auch die Daten, die man sonst auf dem Internen Speicher vorfindet (.Android, DCIM, etc)

Was könnte das Problem sein, bzw wie fixe ich das?

Lg
 
Myxin

Myxin

Stammgast
Hat diese ROOT-Anleitung jemand schon einmal erfolgreich unter Nougat versucht? Ich kann machen was ich will, ich bleibe immer im Bootloop stehen (wenn der Samsung Schriftzug sich spielerisch aufbaut). Nach dem vierten mal habe ich die Schritte einzeln ausgeführt, um festzustellen, wer die Probleme verursacht. Es ist nicht die ROOT-Installation selbst, das S7e hängt sich nach dem Flashen vom TRWP auf.

EDIT: in TRWP selbst komme ich rein und kann damit arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fleisher

Fortgeschrittenes Mitglied
genau das problem hab ich auch seit nougat . nach flash von twrp 3.0.2-4 bootloop. und damit is jetzt blöderweise mein titanium backup ordner weg den ich nach firmwareflash aufs handy verschoben hab. gibts twrp das unter nougat läuft?
gruß
hank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
deviceX

deviceX

Lexikon
Hat das schon jemand probiert?

 
Myxin

Myxin

Stammgast
Würde mich ja gerne Opfern, aber ich habe einfach keinen Bock mehr, mein Gerät schon wieder neu einrichten zu müssen, dafür ist meine Zeit zu kostbar. Nee, was war das beim iPhone einfach nur geil mit dem Backup und Restore!
 
F

fleisher

Fortgeschrittenes Mitglied
@deviceX
also mit der vodafone firmware 7.0 nach der videoanleitung: bootloop
 
Myxin

Myxin

Stammgast
Ich habe gestern festgestellt, dass S Health mit einer Fehlermeldung startet und sich nicht mehr aktivieren lässt. Angeblich wurde mein Gerät gehackt. Ja, ich habe versucht TWRP zu installieren, was aber unter 7.0 noch nicht funktioniert hat. Der Gerätestatus in den Einstellungen ist aber immer noch "offiziell". Was denn nun?

Zitat der Fehlermeldung: "Ihr Gerät wurde gehackt. S Health ist ab Version 5.0 auf gehackten Geräten nicht verfügbar (0x110020561)"
 
deviceX

deviceX

Lexikon
Hast gerootet? Dann ist s health nicht mehr zu gebrauchen und es kommt die Fehlermeldung. Es gibt Möglichkeiten das zu umgehen. Wenn du ein reboot machst wird in der phone Info app die Wahrheit angezeigt.
 
Myxin

Myxin

Stammgast
Ich habe versucht zu rooten, ist mir unter Nougat nicht gelungen. Bin nicht weiter als die TWRP-Installation gekommen. Guckst Du hier #87. Phone Info sagt Knox 0x1. Naja, ist jetzt so.
 
Benny100

Benny100

Experte
Bekomme Dienstag auch mein neues Samsung S7 Edge.
Und gehe davon aus das Android 7 schon drauf sein wird.
Also soweit ich es hier gelesen habe gibt es noch keit Root und TWRP was funktioniert?
TWRP wäre wichtig wegen komplettes Backup des Systems auf der Externen SDKarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
deviceX

deviceX

Lexikon
Da ist hier momentan die Pflege des root threads nicht so dolle. Schau mal lieber bei xda rein. Root funktioniert auf 7.0 auf jeden fall bei s7e
 
Myxin

Myxin

Stammgast
Nee, lass mal. Da wirst Du ja erschlagen vor lauter ROMS und Beiträgen, da habe ich echt keinen Bock mehr drauf. Ich werde mein S7e noch bis zum Herbst nutzen, dann hole ich mir wieder einen angebissenen Apfel. Das ist einfach besser für meine Nerven.
 
deviceX

deviceX

Lexikon
Ist aber total easy, weiß ja nicht welche rootanleitung du genommen hast. Kann dir aber gerne ne vernünftige geben, wenn du magst?!
 
Myxin

Myxin

Stammgast
Gerne, aber nur, wenn ich nicht schon wieder alles neu einrichten muss. Das ist das, was mich an Android so frustriert.
 
deviceX

deviceX

Lexikon
Pn ist raus an Myxin.