[Anleitung][TWRP-Recovery] *26.12.2016* Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X

Habe heute ebenfalls die neue 3.0.1.0 geflasht. Allerdings flashe ich direkt mit der Flashify App.
 
Megolk schrieb:
Ich muss da mal was Grundlegendes fragen: Wenn man TWRP installiert, kommt doch am Anfang so ne Meldung mit (Zugriff (Änderung) auf Dateisystem)) oder nur lesen Zugriff!
Sorry ich hab die Meldung leider nicht im Kopf, deshalb hab ich die bissl umschrieben.

Was wählt man da, denn? und wenn man was falsches gewählt hat, kann man das wieder ändern?
Kann mir das denn keiner beantworten?
 
Ich hab im Moment kein TWRP drauf aber kenne das noch vom S4. Der Schieberegler dient dazu Änderungen am Dateisystem vorzunehmen. Wenn du den nicht bestätigst, dann hat dein System quasi nur Lesezugriff und man kann nix ändern. Ich für meinen Fall hab dann immer den Regler benutzt um Änderungen durchführen zu können. Aber muss man ja nicht machen. ;) Ob du das Gewählte nachträglich ändern kannst weiss ich jetzt nicht mehr. Da gab es ja auch ein Kästchen zum anklicken mit der Meldung nicht mehr anzeigen. Da musst du dich dann evtl mal durch die einzelnen Menüs durcharbeiten. Vielleicht findest du ja was.
 
  • Danke
Reaktionen: Megolk
Neue Version ist out.
 
Link zur neuen Version?
 
Erste Seite in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hi Leute, möchte mir nun auch TWRP installieren + rooten, folgende Fragen hätte ich jedoch noch:

1) Was mach ich, wenn ein neues Update der Stock-Rom erscheint? Geht unroot und dann OTA? Oder mit Odin einfach darüber installieren?
2) Muss man den Speicher nur einmal encrypten, oder bei jedem Stock-Rom- bzw. TWRP-Update?
 
Wo liegt denn der Unterschied zwischen .img und .img.tar? :o
 
Wird es möglich sein irgendwann zu rooten ohne Knox 0x1 ?
 
@John.Faith

.tar wird per Odin geflasht und .img per TWRP

@d3rb

Bisher schaut es nicht so aus, aber man weiß nie was noch kommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: NukER, John.Faith und d3rb
Den Schritt mit dem encrypten, kann ich den auch noch später machen oder muss der gleich nach dem ersten aufspielen der Recovery gemacht werden?
 
Danke für die Info. Ich habe bisher immer root auf meinen telefonen gehabt, da das s7 edge mein erstes Samsung phone ist, war mir Knox kein begriff. Ich bin daher noch am zögern ob ich rooten soll oder lieber doch noch warten.

MfG

d3rb
 
@chrissi77

Solltes du direkt machen, da ansonsten im Nachhinein all deine Daten wieder weg sind. Den der decrypt-Schritt ist ein Factoryreset per TWRP
[doublepost=1461264430,1461264257][/doublepost]@d3rb

Ich hatte das S7Edge direkt vom ersten Tag an u war ca. 2 Wochen ohne Root. Es war der Horror, ;) aber da ist ja jeder anders.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Da geb ich dir recht, ohne root ist wie ein Tag ohne Sonnenschein :D
 
  • Danke
Reaktionen: bodyXY
Wollte morgen mal die Echoe Rom flashen. Dazu muss ich ja die Recovery flashen. Würde aber gern vorher noch ein Backup der original Rom machen. Kann auch ohne meine Apps und Daten sein. Wie müsste ich am besten vorgehen? Root habe ich schon.
 
@chrissi77

TWRP flash, Data decrypt, Fullbackup, fertig. Sollte so gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Hab irgendwo gelesen das nach dem flashen der Recovery gleich gebootet wird, deshalb ja meine Frage wann ich encryten soll?
 
@chrissi77

Nimm in Odin das Häckchen bei Auto-Restart raus und starte das Smartphone selber neu.

Dazu hälst du,

[Lautstärke-Taste Up + Down + Power] gleichzeitig gedrückt.

Wenn das Smartphone neustarten,

hälst du direkt [ Lautstärke-Taste Up + Power + Home ] gedrückt um ins Recovery zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Hi Jungs (und Mädchen ;-) ) !

Wie schon in der Überschrift zu lesen ist möchte ich gern wieder Teamwin's TWRP
in den Bootblock schreiben
(damit habe ich immer meine Vollbackups gemacht,mit allen Programmen und Einstellungen)

Meine Galaxy S7 Edge ist erst ein paar Tage alt und hat natürlich noch die volle Garantie
deshalb würde ich gern wissen ob KNOX auf 0x0 bleibt oder welches (Backup)-APP ich
installieren kann ohne zu rooten, das mir alle Laufwerke (Bootblock,Data,EFS etc.) sichert.

Danke schonmal im Vorraus.

cu. Willy3333
 
Hätte eine kurze Suche zu Tage gefördert: [Knox Auswertungsthread] Wann und wenn überhaupt wird das Flag getriggert

Hinzuzufügen sei, dass der Rootversuch nicht den Flag triggert, sondern erst scharf wird, wenn man z.B.

  • unsigniertes Recovery ala TWRP, CWM, PhilZ oder auch CF-Auto Root
  • einen Custom Kernel oder unsignierten Stock Kernel
  • und einen unsignierten Bootloader flasht

Und ebenso das: [Anleitung] Komplett-Backup ohne Root durchführen per adb (ab Android 4.x)
 
  • Danke
Reaktionen: Willy3333

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
116
Aufrufe
49.350
koffeinjunkie
K
bodyXY
Antworten
102
Aufrufe
44.718
flaxx187
F
bodyXY
Antworten
150
Aufrufe
54.123
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten