[Anleitung][TWRP-Recovery] *26.12.2016* Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X

@Willy3333 auch in diesen Thread (wo ich dich jetzt hingeschoben habe) hättest du die Antwort finden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Willy3333
He Leute,bin am verzweifeln ... TWRP (3.0.2-0) muss ich bei jeder Benutzung neu mit Sprache einstellen.
Ist das normal ?
 
Habe ich, aber sehe das nicht als Problem oder so. Hab es in englisch gelassen weil ich englisch eh lieber habe als deutsch.
 
@kunodownhill Entweder hast du den TWRP Ordner mit der Einstellungs-Datei gelöscht oder das der TWRP Ordner befindet sich im falschen Verzeichnis, weil irgendeine Partition falsch gemountet wurde. Hast du zufällig deine Speicherkarte als internen Speicher partitioniert?
 
Nein ... Auch nicht entcryptet

Edit:
He @ John.Faith ... Bin seit 2010 hier und doch ratlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde morgen oder übermorgen mein S7 Edge erhalten und möchte Rooten. Die anleitung ist sehr gut. Denke jetzt da werden keine Probleme auf mich zu kommen aber einige fragen hätte ich trotzdem. Das Knox getriggert wird, ist mir bewusst. Das Samsung sich definitiv querstellen wird bei der Garantie, ist auch 100% sicher. (hatte das problem schon).
Aber... Knox wird doch erst getriggert wenn ich einen flashvorgang starte. Nicht beim rooten selbst.
Gibt es also auch eine möglichkeit das S7 Edge im laufenden System zu rooten? So das es gerootet ist und nicht auf 0x1 geht? Dann hätte man immer noch die möglichkeiten einige Apps zu deinstallieren. Möglich oder nicht möglich?
 
Nein ist nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: RXBeat
aaaaahhh Hilfe mein Root?!?!
verrückte Geschichte... (auch schon in einem andren Forum geschrieben) Hab seit heute keinen Zugriff auf Root mehr...
Hatte gerootet (TWRP + SuperSU). Bis gestern ging alles unproblematisch, seit heute kein Rootzugriff mehr.
Mein System funktioniert sonst ohne Probleme, xposed funktioniert zwar noch aber ändern kann ich da nix mehr in den Modulen sowie alles andere wie SuperSU, Adaway, TB und so geht nicht mehr!
Hab auch nochmal versucht neu zu rooten, nix auch nicht mit der CF...
Im TWRP kommt ne Meldung beim flashen von SuperSU: "data" kann nicht gelesen werden blablabla!
Jemand Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Megolk Seit heute bei mir das gleiche Problem. Kein Root mehr. Ausser APP Updates nichts verändert. Hallo?!?
Gibt es noch weitere???
 
  • Danke
Reaktionen: Megolk
Auf xda wurde das Problem gefunden.
Es ist ein Update der Sicherheitsrichtlinien von Samsung gekommen.
Also erstmal abwarten!
[BETA][2016.05.10] SuperSU v2.72
 
  • Danke
Reaktionen: kdtcat
[emoji106]Danke für die Info
 
  • Danke
Reaktionen: Megolk
Sobald Chainfire ein Update bringt. Wann weiß nur er.

Solange gilt, Factory Reset, neu rooten, Security Policy Auto-Update deaktivieren.
 
Könnte ich auch einfach nur ein zuvor erstelltes Backup über twrp zurück spielen um wieder an rootrechte zu kommen?
Ist doch einfacher als factory Reset und alles neu einzurichten.
 
Wenn das davor erstellt wurde, sollte das auch gehen. Nur dann daran direkt denken das Secure Policy Auto-Update direkt abzustellen
 
Wie deaktiviere ich das Update? Ist damit der Punkt "automatische Aktualisierung" unter Einstellungen -> Geräteinformationen gemeint?

Da steht allerdings:
"Software-Updates bei bestehender WLAN Verbindung automatisch herunterladen"
Ich war, meiner Meinung nach, mit dem Auto unterwegs als das Update installiert wurde. Da hatte ich definitiv keine WLAN Verbindung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade Backup zurückgespielt. Funktioniert nicht! :confused2:
Bin am Überlegen mir ne CostumRom zu flashen. Könnt ihr mir eine Empfehlen? Die EchoeRom sieht ganz gut aus, oder?
 
Das wundert mich jetzt. Mal probiert mit Repatition deine Stock zu flashen ( passend zu deinem Backup ) ohne Reboot, dann TWRP drauf, full Wipe und das Backup wieder zu Restoren?

Costum Rom ist Geschmackssache, habe die SuperMan Rom drauf u bin bisher sehr zufrieden.
 
Wie meinst du das mit "Repartition die Stock flashen"? also NICHT mein Backup zurückspielen? Das ganze geht doch über Odin, oder?
Kann dir leider nicht ganz folgen...:blink:

ich will doch einfach nur Rootrechte. Mehr nicht. F*** SicherheitsUpdate
 

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
116
Aufrufe
49.305
koffeinjunkie
K
bodyXY
Antworten
102
Aufrufe
44.679
flaxx187
F
bodyXY
Antworten
150
Aufrufe
54.072
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten