[Anleitung][TWRP-Recovery] *26.12.2016* Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X

Vielleicht könntest du deinen Text mal etwas umgestalten das man ihn auch verstehen könnte?:confused:
 
Okay,nach dem Flashen von TWRP und durch aufrufen bekomm ich einen Bootloop!
mach genau nach Anleitung in den Entwickleroptionen
komm auch in TWRP rein,dann will er immer was EINHÄNGEN,da mach ich immer okay
aber danach kommt der fehler!
hab das jetzt schon 3mal durchgemacht
was mach Falsch??
 
Zufällig Schreib und Leserechte einhängen?
Kann man ja auswählen ob nur Schreib oder Schreib und Leserechte !
 
Morgen zusammen,hatte vorher ein normales Samsung S7 und es wie immer gerootet und dann twrp,hatte funktioniert. Nun habe ich das S7 Edge und wollte das gleiche machen,root war anfangs da,dann habe ich nach der anleitung twrp draufgemacht nur als ich dann ins recovery booten kam install update mit blauem hintergrund und direkt danach die fehlermeldung "dm-verity verification failed" was habe ich falsch gemacht bzw was kann ich jetzt machen ? mir ist bewusst das knox nun getriggert ist,habe wieder mit odin stock geflasht,würde aba gerne rooten und twrp.
 
Hätte da mal ein paar Dummy-Fragen zu TWRP.
Bisher habe ich immer meine Galaxys S4; S5 und jetzt S7 Edge mit VF Stockrom und CF Autoroot betrieben. Nun habe ich aber durch dieses blöde Security Patch von Samsung meine Rootrechte verloren und bekomme die durch neues Flashen von CF Autoroot über Odin auch nicht mehr hin.
Überlege nun, ob ich TWRP installieren soll, verstehe aber noch nicht ganz, wo Vor-und Nachteile liegen. Die Stockrom ist eigentlich für mich völlig o.k., nur möchte ich nicht bei jedem Update einen Reset machen, da es immer ewig dauert, alles wieder so hinzukriegen, wie es war.
Meine SD habe ich zu 80 % als adorable storage eingebunden, falls das von Bedeutung ist.
Ich befürchte, um einen Full Wipe komme ich so oder so nicht herum, wenn ich Root zurück haben möchte.
Könnt ihr mir ein paar Infos geben?

Danke,
Paule
 
Guten Abend

Seit ich Root auf meinem Handy habe, muss ich mich ohne SICHERUNG durchschlagen, und immer hoffen das ich nichts falsch mache ..

Nun aber muss ich mal wirklich ein BACKUP machen. Aber ich bekomme es einfach nicht hin.


NUN:


Ich gehe in Recovery, dann SICHERN, auf MICRO SD KARTE sichern.

---- Sicherung gestartet.....
- Speicherort ....
- Sichere Boot
- generiere MD5 .....
- MD5 erstellt ...

..
---- Sichere System......
- gerneriere MD5
- MD5 erstellt


dann der Fehler .....
`date/ konnte nicht eingehängt werden .. ( Invalid argument )

Sicherung fehlgeschlagen, bereinige Sicherungsverzeichnis...





Jetzt kommt der Hammer >> Sogar bei einem WIPE CACHE & DAVLIK kommt auch immer ein FAIL !!!!



Was ist da bloss nur los ?? :/
Ich besitze Root, habe mir kürzlich die ECHOEROM v9 gebügelt, alles Läuft, habe auch einige MODS hinzugefügt ohne Probleme...


P.S >> Der Sicherungs - Fail kam schon bevor ich die MODS und die ROM geflasht habe, gleich schon nach dem ROOT.





Wäre echt Dankbar wenn mir da jemand behilflich sein könnte. !!!

Dankeee .. !!!!





Gruss

BBF-Android
 
EDIT:

Ich kann nur den SD MICRO Speicher auswählen, bei dem Internen Speicher steht 0MB Verfügbar, obwohl ich noch genügend Speicher zur verfügung habe.

Wenn ich was flashen möchte, habe ich auch nur Zugriff auf die SD und nicht den Interner Speicher .....


WAS IST HIER LOS ???
 
Muss ich ev Recovery neu flashen? Oder ein Fix
 
Bevor Du hier noch zum Alleinunterhalter wirst..lach..
Ich habe mich an den Installationshinweis im Startpost gehalten und habe Zugriff auf alles.

Zitat aus dem Startpost:
!!! Optional: Wenn ihr Zugriff auf den Internal-Speicher wollt per TWRP um zbsp. ein Fullbackup zu machen, müsst ihr diesen erst encrypten. Dabei gehen aber alle eure Daten vom Internen-Speicher verloren !!!

- im TWRP-Hauptmenü auf [Wipe] klicken, [Format Data] auswählen und mit "yes" bestätigen

Fertig!


Zitat Ende
Encrypten/verschlüsseln habe ich nicht durchgeführt.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Gibt mittlerweile die "V3.0.2-2".

Mir ist aufgefallen, daß beim Backup "/modem" als Fehler angezeigt wird. Hat das noch wer?
Trotzdem kommt am Ende die Meldung Backup Erfolgreich abgeschlossen. :confused2:
 
Hallo Leute,

ich habe eben mein TWRP geflasht und habe nun das Problem das mein Galaxy nicht mehr startet. Nach dem Bootlogo startet es wieder neu und das geht die ganze zeit so weiter. Ich komme ins Recovery und in den Donwload-Modus. Starten tut es jedoch nicht mehr.. wisst ihr woran das liegt?
 
Hört sich nach einer Bootloop an. OEM Entsperrung und USB Debbuging aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
@Ovechkin8

hab es dann doch geschafft. Hab eine neue Recovery und einen neuen Kernel geflasht, danach lief es wieder. Trotzdem danke!
 
Mal für alle..welchen Kernel hast dafür genommen?
 
Moin! Vielleicht kennt ja noch jemand das Problem und kann mir helfen.
Wenn ich ein Backup erstelle per TWRP und es wiederherstelle, geht irgendwas schief. Das Handy startet normal aber die Statusleiste und das Notification Panel sind komplett verschwunden. Ebenso das Hintergrundbild. Ich weiß jetzt nicht ob es ein Fehler meinerseits ist. Ich gehe ins Recovery, klicke auf sichern, wähle den internen Speicher aus, dann System, Data, Boot, EFS. Das Backup wird erfolgreich erstellt. Beim Wiederherstellen wähle ich dann mein Backup aus dann wieder die Partitionen. Die Wiederherstellung läuft dann auch ohne Fehler durch aber dann habe ich halt das oben genannte Problem. Würde mich sehr über eine Lösung freuen!
 
Hier mal ein kleiner Tip....TWRP kann man auch prima mit der App TWRP Manager aus dem Playstore flashen. Für die jenigen die mit Odin nicht zurecht kommen.
Funktioniert einwandfrei.

Einfach Flash TWRP in App wählen dann Handymodell auswählen.
Dann die TWRP Version wählen und install drücken.
TWRP wird automatisch runtergeladen und daraufhin installiert.
 
Wie kann man mit Odin nicht zurecht kommen? Ist total easy.
 
Geb ich dir recht! Aber paar Spezialisten gibt es ja immer. :))))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
ralf2105 schrieb:
@Ovechkin8

hab es dann doch geschafft. Hab eine neue Recovery und einen neuen Kernel geflasht, danach lief es wieder. Trotzdem danke!


Hallihallo,

nachdem ich heute erstmals mein TWRP installieren wollte lande ich wie du im Bootloop (also immer wieder erscheint der Startscreen "Samsung Galaxy S7 edge" und dann wieder von vorne. Komme wie du auch ins Recovery bzw. Downloadmodus. Habe das Recovery einfach via Odin nochmal neu geflascht aber das hat nix gebracht. Hast du einen Tipp oder jmd anders was man machen kann ? Welchen Kernel hast du genommen ?

Danke im voraus.
VG, MarkusTh

PS: Ach ich hatte nach einem Neustart im TWRP noch das Wipe-->FormatData ausgeführt (der optionale Part im 1. Post)

EDIT: Könnte ich zB den Kernel aus dem 1. Post des EcoeRomV12-Threads flashen oder ist der nur für diese ROM ? Oder macht es Sinn, da ich sowieso die EchoeRom flashen wollte, mit dem Prozedere dafür ganz normal zu beginnen ? Oder besser erst den Bootloop versuchen zu beheben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bodyXY
Antworten
116
Aufrufe
49.262
koffeinjunkie
K
bodyXY
Antworten
102
Aufrufe
44.649
flaxx187
F
bodyXY
Antworten
150
Aufrufe
54.037
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten