Anleitung: CyanogenMod auf das Xperia Pro

Da muss ich doch direkt mal fragen. Was hat denn der 3er Kernel für Vorteile?
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Linux_(Kernel)

Der Kernel den wir momentan haben, ist eigentlich für Froyo. Der 3er Kernel ist für ICS und darüber. Unser Pro wird nicht gleich fliegen lernen, aber es wird zumindest besser laufen.
 
Mh, gut zu wissen, danke!
 
Athletic schrieb:
Da muss ich doch direkt mal fragen. Was hat denn der 3er Kernel für Vorteile?

Die Versionsnummer an sich sollte nicht zu streng i.s.v. Windows-Major-Releases verstanden werden. Torvalds war letztes Jahr einfach so weit zu sagen, dass man ja mal hochzählen könnte.
Allerdings ist das Alter unseres Kernels tatsächlich schon arg streng, da der 2.32-er Zweig schlicht massive Nachteile in Bezug auf Energiemanagement, WiFi, Bluetooth und Dateisystemeffizienz aufweist (Lockings und der Rest, der damit verbunden ist). Ich jedenfalls sehe mit dem Upgradekernel auf jeden Fall den letzten Stein des Anstoßes, auf CM zu wechseln.
 
Na das hört sich ja so an als würde da wirklich was Gutes auf uns zukommen! Es ist aber nicht bekannt ob der dann für CM10 und CM9 verwendet werden kann? Und wie lange das noch dauert? Diese Vorfreude ist ja wirklich furchtbar!
 
Und die Vorfreude wird m.E. noch lange anhalten dürfen ;) Den Kernel zu portieren ist zunächst leicht, aber die Treiber für alle 2011er Xperias dürften zu 99% binär als blobs vorliegen. Das einzupflegen wird eine Menge Arbeit - nicht umsonst schickt sich Sony selbst an, das zu tun.
 
Der 3.0er Kernel wird zig zig Fehler beseitigen und es wird vieles ermöglicht!

HDMI werden wir aber wohl für immer vergessen :laugh:

WLAN und Bluetooth laufen out of the box. Die Adeno Treiber sind auch kein Problem. Somit ist das Handy schon mal direkt nachm compile vom Source in seine Grundzügen benutzbar. FM-Radio wird wahrscheinlich nicht funktionieren. Kamera könnte jetzt auch endlich mal out of the box funktionieren.
 
Jo, Tach allerseits.

Ich hab schon gesucht aber leider nix dazu gefunden.

Also, ich hab mich vor einigen Tagen dran gemacht den Bootloader zu öffnen, naja ich versuch es schon ne Weile - erfolglos bislang.
Was die ganze Sache hinauszögert ist das Android Sdk, denn egal was ich auch versuche es will mir keine weiteren Packages zum Download anbieten.

Keine Ahnung ob ich einfach zu doof bin oder nur den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe aber ich wäre für ein wenig Hilfe sehr dankbar.
 
Hallo zusammen,
ich nutze auf meinem Handy schon lange CM (seit 7), aber ich hab ein Motorola Defy+. Meine Freundin hat allerdings ein MK16i und da das ständig anzeigt, dass es kein Speicher hat, dachte ich, dass vielleicht CM10 abhilfe schafft. Wie stabil läuft die Version? Meine Freundin braucht nämlich eine flüssige und stabile Version, sonst ist der WAF nicht besonders hoch.
Welche Version ist also für diesen Fall die beste? Derzeit läuft die vorletzte Stockrom mit root (für Titanium Backup und Adfree).

Gruß persching
 
Soweit ich das gelesen habe, ist bei CM10 noch nicht alles funktionstüchtig (aber vielleicht bin ich da auch auf einem alten Stand). Was Stabil läuft ist CM9 (das nutze ich).
 
ich hab ein Problem:
ich komm bei Punkt 15 nicht weiter. Ich hab den Bootloader entsperrt, alles runtergeladen, die boot.img aufs handy geladen (keine fehlermeldung), wenn ich das handy einschalte kommt aber nichts... es vibriert kurz, aber sonst passiert nichts. :( und jetzt kann ich es noch nciht mal mehr mit seus flashen....

EDIT: hab nun eine firmware gefunden und flashe gerade mit dem flashtool wieder auf irgendeine version... hoffentlich wird es danach wieder booten.

trotz allem würde ich gerne wissen, wie ich die andere version drauf bekomme bzw. was ich falsch gemacht habe??
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen kernel hast du denn geflasht? (Boot.img)
 
aus diesem zip die boot.img:

FXP142-cm-9-20121013-UNOFFICIAL-zeus
 
Da liegt der fehler was für ein handy hast du? der zeus kernel ist für das Play wenn du das.Pro hast brauchst du iyokan!
 
Gut, dann haben wir ja den Fehler: es ist das pro. Ich hatte mich noch gefragt was das alles für Versionen sind und mich dann willkürlich für Zeus entschieden.
Dann versuch ich heute abend nochmal mein Glück.

Danke!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
kaum macht mans richtig klappts auch!! :)
 
Lubomir schrieb:
10. Neueste CyanogenMod Version (Xperia Pro = iyokan) ziehen.

Habe ich doch ziemlich genau geschrieben!
 
Ja, jetzt hab ich es auch gesehen. Im Eifer des Gefechts hatte ich es leider nicht gelesen. :(
Nur ist es leider so dass meine Freundin mit der Version nicht zufrieden ist. Sie meint alles wäre langsamer (CPU Regler ist auf "Performance"), auf der Symboltaste gibt es keine smilies mehr, das original Telefonbuch wäre besser, usw. :confused:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ersmal,

bei TianiumBackup kann man Dropbox aktivieren. Aber ich sehe dann dass Backup nicht aufm Compi. Is das so????

Gruss und Dank
 
Eine Noch ;-)

Im Bild unten:
sind die nightlies von CM7 nach der stabilen Version (zB vom 16-Sept 2012)
fehlerkorrekturen der stabilen Version vom 16.Juni 2012 oder sind sie auch experimentell Versionen wie die Nightlies die vor einer Stabilen Version erscheinen??

attachment.php

gruass und Dank
 

Anhänge

  • get.cm-iyolan.png
    get.cm-iyolan.png
    51,1 KB · Aufrufe: 1.104

Ähnliche Themen

betabanane
  • Angepinnt
  • betabanane
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
36.860
darkarth
D
P
Antworten
14
Aufrufe
18.211
patrick37
P
O
Antworten
21
Aufrufe
14.976
chevreuil
C
Zurück
Oben Unten