Anleitung: CyanogenMod auf das Xperia Pro

Ganz ehrlich? Lass die finger von den cm7 nightlys. Etwas unbenutzbareres habe ich lange nicht mehr gesehen. Bugs ohne ende. Die tastatur hintergrund beleuchtung springt immer an, sobald du den bildschirm berührst, die autohelligkeit resetet sich selbst auf den dunkelsten wert, absolut unbrauchbar.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt, von der Eierlegenden Wollmilchsau, herum.
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeMTB
Kurze Frage: In ersten Posting ist es von der Reihenfolge her so, dass erst der Kernel und danach die ROM geflasht wird. Bei FXP auf XDA ist es andersrum. Hat das überhaupt ne Bedeutung?
 
Flash erst den kernel, dann die ROM, vergewissere dich aber vorher, das die ROM auf der SD Karte ist.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
  • Danke
Reaktionen: staud
Danke, habe es jetzt so gemacht! Hast du ne Erklärung dafür, warum es auf XDA andersrum ist?
 
Manchmal ist ihr Recovery etwas seltsam, daher raten Sie immer erst zu einem anderen. Gab mal nen Recovery Bug, der deine sd Karte gelöscht hat, seitdem schreiben Sie es so rum.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
  • Danke
Reaktionen: staud
Ich hab den im meinem Haushalt genutzten Pro gestern abend das FXP145 CM 10 aufgespielt. Prompt gab's Beschwerden, weil keine Videochats (GTalk) möglich sind. Was glaubt ihr, ist in nächster Zeit mit einem Fix der Frontkamera zu rechnen?
 
Iwann schon, nur wann kann dir keiner sagen, bei meinen gebutyen jellz bean Roms funktioniert die front Kamera (pac man Rom)

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
 
Das heißt, Google Talk video chat funzt bei pac man?
 
Die Download-Links für CM funktionieren nicht mehr :(
 
Auf der google seite von denen ist auch alles leer. Weiss einer mehr?

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
Bei CM10 gibts mit dem nächsten Update ein Update des Kernels. Das ist doch super, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?
 
Welches Baseband sollte ich mit CM7 benutzen?
 
Ist eig schnuppe, empfohlen wird das 72er BB

....Der Dexxmor summt herum
 
  • Danke
Reaktionen: NarzissOne
Hallo zusammen,
ich bin nun schon seit längerer Zeit am rumfummeln hier,
aber ich bekomme den Bootloader nicht offen
Beim Letzten punkt der Sony Anleitung kommt im CMD immer diese
Fehlermeldung:
(Bootloader) Unlock phone requested
FAILED (remote: oem unlock failed!)
finished. total time: 0.002s

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

Danke
 
Hast du die richtige IMEI eingegeben? Prüf sie lieber nochmal nach, ist mir mal beim Neo V passiert :D

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor nervt herum.
 
Okay vielen Dank
so ein mist aber auch:):thumbsup:
 
Hi!

Ich besitze seit 1 Jahr ein Xperia Pro. Ich bin mit dem Gerät eigentlich recht zufrieden, aber mir geht langsam der Speicher aus. Viele Apps, die vorinstalliert sind, benötige ich nicht (warum kann ich die Facebook App nicht löschen?!).
Außerdem reizt es mich, einfach mal ein bisschen "rumzuspielen" ;)

2 Fragen:

1. Komme ich, wenn ich mit cyanogenmod doch nicht zufrieden sein sollte, wieder "zurück" zur Originalversion?

2. Und die viel wichtigere Part: Im Moment bin ich etwas erschlagen von der Vielzahl der Versionen.

Die letzte stabile Version ist laut
Sony Ericsson Xperia Pro: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki
7.2.0. Ich will aber eigentlich nicht auf mein "Android 4.0-Feeling" verzichten. Wie stabil läuft denn die "experimental" Version 9.0.0?

Ist es vielleicht sogar sinnvoll / möglich, ein frühes 10er Release zu installieren, oder lasse ich da besser die Finger von, weils einfach noch zu unfertig ist?

Danke für Tipps und Gruß,
RoCMe
 
Also von CM kannst du ruhig die 9er Version nehmen. Das ist schon die 9.1:

https://sites.google.com/site/projectfreexperia/download/cyanogen-mod-9

Und probieren kannst du alles. Einfach versuchen und schauen ob es dir taugt.

Zurück kannst du auf jeden Fall. Einfach die Originalversion runterladen (es gibt bestimmt einen Link hier im Forum) und draufspielen.
 
Hi!

danke fürs Mutmachen. Ich habe mich getraut - und es hat auch eigentlich ganz gut geklappt :)

Nur ist mir das Downloaden von irgendwelchen "komischen" File Servern doch etwas suspekt - zumal ich aus diesem Download ein Betriebssystem für mein Handy baue... Ich will nicht als paranoid dastehen, aber wer sagt mir, dass da nicht gleich ein Online-Banking-Trojaner inklusive ist? ;-)

Gibt es irgendwo "vetrauenswürdige" md5-Hashes o.Ä. für die Pakete?

Ich wollte natürlich nicht auf den PlayStore verzichten. Also das googleApps zip auch installiert. Klappt gut, PlayStore ist da und funktioniert. Dabei habe ich mir aber auch das GMail Programm wieder eingefangen. Wie bekomme ich dass denn nun wieder weg? Oder ist es dafür schon zu spät?

Gruß,
RoCMe
 

Ähnliche Themen

betabanane
  • Angepinnt
  • betabanane
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
36.860
darkarth
D
P
Antworten
14
Aufrufe
18.211
patrick37
P
O
Antworten
21
Aufrufe
14.976
chevreuil
C
Zurück
Oben Unten