Anleitung: CyanogenMod auf das Xperia Pro

Hallo RoCMe,

das mit den Fileservern ist so eine Geschichte. Die meisten Dinge sind halt nicht anders zu bekommen im Moment. Einige Leute nutzen schon die tolle möglichkeit der Dropbox aber halt noch nicht alle. Da hilft nur ein wenig vertrauen in die Leute die die Sachen Entwickeln und Online stellen. Es würd wohl ziemlich schnell die Runde machen wenn bspw die CM Coder ihre Sachen mit Viren versehen würden.

Da du dein Gerät ja jetzt gerootet hast, kannst du natürlich nach belieben die nicht erwünschten Apps deinstallieren. Ich benutze dafür den ES Datei Explorer (gibts im Market for free). Mit dem kannst du dann auch vor dem Deinstallieren ein Backup der Datei machen die hinterher, falls benötigt, auch recht einfach recoverd werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
Habe mal ne frage, Habe alles nach anleitung Gemacht, aber wenn ich die Zip Von der sd karte installieren will, Kommt 'Cant mount /sdcard/

Weiss nicht mehr weiter ;(
 
Handy ist nicht mehr am PC angesteckt?
 
Hallo miteinander,

ich hänge bei der Installation von CyanogenMod 10 ebenfalls an dem gleichen Punkt wie "Justiin". Bei dem Versuch die Zip auf der CD-Card auszuwählen kommt: E: Can't mount /sdcard/
Über "mount and storage" kann ich sie ebenfalls nicht aktiv mounten: Error mounting /sdcard! Ich habe schon eine zweite SD-Card ausprobiert. keine Änderung!

Bei mir spielt es keine Rolle ob ich im recovery-menü das USB-Kabel abstecke oder dran behalte.

Wo liegt der Fehler, was kann ich machen?

Vielen Dank, thk_ms
 
Dann hast du keine SDCARD :)
 
Guten Morgen Zusammmen.

@patrick37: Vielen Dank, eine wenig hilfreiche Antwort!

natürlich hatte ich sogar 2 SD-Karten ausprobiert. Beide wurden nicht erkannt, auch in meinem andern Xperia (mini) nicht. Eine dritte Karte, die schon in einem Android-Handy funktionierte (noch mit entsprechenden Android-Verzeichnisstruktur) hat mich nun gerettet. hier konnte ich die Zips lesen etc.! Cyanogenmod10 läuft nun bei mir!
Bleibt die Frage:An einem Kartenleser unter Win kann ich die zwei Karten ganz normal als Wechseldatenträger ansprechen,... Was ist da mit meinen SD-Karten los?

Jetzt zu CyanogenMod10: Hier habe ich folgende Probleme und hoffe auf Eure Hilfe:
- Fehlermeldung beim Google-Play Store: Hier bekomme ich immer die Fehlermeldung "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server [RH-01]". Das Löschen der Google-Konto-Daten und der Daten unter dem App "Google-Play-Store mit anschliessendem Neustart hat nicht geholfen. Wo liegt hier die Ursache?
- Die Android-Software-Tastatur (AOSP) bringt Fehlermeldungen und schaltet sich ab. Ist meine Überlegung richtig, dass diese als AOSP-Tastatur nicht mit dem CM-Kernel zusammenspielen kann? Würde eine andere Tastatur aus dem Google-Play-Store abhelfen?
- Die Hardware-Tastatur kann keine Umlaute, teilweise keine "blauen" Symbole wie Zahlen ausgeben? Auch wird die Shift und "Blau-Tasten" Funktion nicht in der Statusleiste angezeigt. Gibt es hierfür eine Lösung?

Vielen Dank, thk_ms
 
Hallo miteinander,

zu meinen Problemen kann ich nach ein bischen Tüfftelei sagen: Ich habe verschidene Gapps probiert, letzlich hate es irgendwie mit den Gapps vom 11.10 geklappt. Kein e Prbleme mehr in den App-Store zu kommen, keine Fehlermeldungen mehr von der Tastatursoftware.

Für Pro-Nutzer bleibt nurnoch ein kleiner Wermutstropfen: Es wird im Display nicht angezeigt ob man den Shift oder "blauen" Modus der HArdware-Tastatur ein gestellt hat. Weiss hier jemand abhilfe?

Vielen Dank, thk_ms
 
gapps 11.10 sind auch die aktuelle für CM10
 
Muss man waerend man von der sd Karte installieren will, das Handy am pc angeschlossen haben ? Wenn j, in welchem 'modus'?
 
nein
 
Mhm. Dann verstehe ich nicht was ich falsch gemacht habe. Weil jetyt laeuft die sd Karte doch auch auf meinem Handy.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Mhm. Dann verstehe ich nicht was ich falsch gemacht habe. Weil jetzt laeuft die sd Karte ja auch auf meinem Handy .. Habe ja jetzt die normale mk16i Version drauf, aber will unbedingt cm drauf haben .
 
hab das boot.img geflasht. jetzt bekomm ich nur nen schwarzen bildschirm kein freexperia logo... was kann ich jetzt machen?
 
Den richtigen Kernel flashen.
 
Hast du die SD Karte entfernt ?
 
Ich hätte gerne mehr Performance für mein Handy, damit ich flüßiger Ingress spielen kann, würdet ihr mir da eher CM9 oder eher CM10 empfehlen?

Funktioniert in CM10 GPS einwandfrei? Bei CM9 stehts dabei, aber bei CM10 jetzt nicht?
 
also bei mir funktioniert alles .. auch Gps..

Was mich stoert ist das das handy mnchmal hackt..
 
Ich hatte heute nachmittag die CM10 mal angetestet...GPS funzt.
Wenn nicht, spiel mal ein wenig mit den Releases herum...nimm den neuesten nightly-build, nimm eine Version davor...bla.

Ansonsten kann ich noch die PACman ROM (Paranoid+AOKP+Cyanogenmod10) wärmstens empfehlen, die hats mir echt angetan :)
 
Hoot schrieb:
Ich hatte heute nachmittag die CM10 mal angetestet...GPS funzt.
Wenn nicht, spiel mal ein wenig mit den Releases herum...nimm den neuesten nightly-build, nimm eine Version davor...bla.

Ansonsten kann ich noch die PACman ROM (Paranoid+AOKP+Cyanogenmod10) wärmstens empfehlen, die hats mir echt angetan :)

Wie ist die Performance von CM10 im Vergleich zu CM9 so? Kannst du dazu was sagen?
 
CM10 ist erheblich schneller, da dieses auf JellyBean basiert. Google einfach auch mal "Project Butter", um Gründe für das warum und wieso zu erfahren. :)

CM9 hingegen basiert auf IceCreamSandwich und ist so ziemlich die langsamste ROM in der Geschichte des Androids. Meine Stock-ROM war zwar akzeptabel, wenn es nicht zu sehr aufblähte, aber dennoch.

Wie ein anderer User hier bereits mal schrieb (Ich glaube, es war patrick37?):

Schnelligkeit der ROMs:

JB>GB>ICS
(JellyBean, GingerBread, IceCreamSandwich)

Kann ich bisher nur so unterschreiben.

PS: PACman beinhaltet im übrigen "Project Butter"!
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym500
Ich hab 2 Fragen.

Ich bin gerade dabei CWM zu installieren ([Daily Update]SE Extreme Tweak Installer v1.8 - Update 11/18/2011 - xda-developers), da steht aber fett "-For STOCK Rom only"
d.h. ich kann aber CM10 drüberinstallieren?
Also zuerst CWM auf die Stock installieren und dann hier nach der Anleitung CM10 installieren?


Ich frag mich gerade, warum man für CM10 kein CWM braucht? Da wird in der Anleitung nichts davon gesagt, aber der Satz hört sich ganz nach CWM an: "15. [...] Währenddessen die volume-down taste mehrfach drücken bis ihr ins recovery kommt. Im recovery macht ihr erstmal ein wipe. Danach flasht ihr erst die signierte rom und anschließend die gapps."

Ich dachte nur mit CWM kommt man in ein sog. recovery Menü und kann Updates oder Custom Roms installieren bzw. einen wipe data/cache machen?

Ich bin grad noch im Denken vom Samsung ACE drinnen, da musste man CWM installieren um CM7 installieren zu können, hat sich da etwas geändert, oder wo versteh ich die Anleitung falsch?
 

Ähnliche Themen

betabanane
  • Angepinnt
  • betabanane
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
36.815
darkarth
D
P
Antworten
14
Aufrufe
18.209
patrick37
P
O
Antworten
21
Aufrufe
14.960
chevreuil
C
Zurück
Oben Unten