[Anleitung] FTF/ROM erstellen/sichern (auch jegliches Branding etc.)

  • 106 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] FTF/ROM erstellen/sichern (auch jegliches Branding etc.) im Anleitungen für Sony-Geräte im Bereich Sony Allgemein.
R

riderisi2

Ambitioniertes Mitglied
@katersalatohr
Vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Anleitung! Wenn ich in der Not wäre, nur einen geeigneten Rechner zu haben, würde ich das wahrscheinlich so machen. So muss ich luxuriöserweise nicht meine funktionierende Installation aufs Spiel setzen (wenn auch dann natürlich mit Backup); und wie Du schon sagtest, es dauert doch seine Zeit. Wenn ich bedenke, dass der Drucker meines Vaters, ein altehrwürdiger HP Laserjet, unter Win 10 erst lange Zeit ging, und dann nach einem Update nicht mehr, und dann wieder der Treiber gesucht wurde ...
Ich befinde mich jetzt in der erfreulichen Situation, mehrere Optionen zu haben und mich nicht beeilen zu müssen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Lenoid
Der Key ist bei meinem Kauf laut Beschreibung "integriert", keine Ahnung, ob auch ein Aufkleber auf der Packung drauf ist. Kommt wahrscheinlich morgen/heute an, das werde ich dann sehen.
Vielen Dank für den Link und Deine Hilfe!
Bei den zahlreichen Optionen, die ich plötzlich habe, kann ich Verschiedenes durchspielen. Auf meinem Netbook kann ich im Prinzip Win 8.1 und 10 ausprobieren, ohne mich auf meinem Hauptgerät einschränken bzw. entscheiden zu müssen. Noch ist ja nicht Januar. Was den Maulkorb für Windows angeht, muss ich nach einer Anleitung von Heise kramen, das senkt das Risiko, völligen Murks einzustellen.

Und dann, ach ja, das war ja der Sinn von't Janze, stecke ich schon voll im Stoff und kann mit dem Flashtool weitermachen.


@alle
Danke für die nette Hilfe und die Geduld mit dem Windows-Off topic als Umweg zum Ziel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TONIO-01

Fortgeschrittenes Mitglied
BUNDLER.PNG
Was gebe ich genau bei Branding ein?
Bei Version: 14.6.A.1.236-R2D ist das Korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danny_Wilde

Lexikon
Bei Branding kannst du Mobilcom A1 AT eingeben.
 
T

TONIO-01

Fortgeschrittenes Mitglied
bundler-finished.PNG
Bundle cration finished - wie gehts dann weiter - die Anleitung Punkt 1.3 Installation Firmwarefile (FTF) stimmt wahrscheinlich mit der neuen Flashtool version nicht überein
nehm an auf den Blitz und dann Flashmode wählen
firmware-flash.PNG
wie gehe ich hier vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TONIO-01

Fortgeschrittenes Mitglied
firmware-selector_1.PNG
Ist es normal, daß bei Content und in den Kästchen nichts drinnen steht? Dekryption ist finished - JETZT auf Flash gehen?
Ich kann heute leider nicht zügig drann bleiben - deshalb die Verzögerungen :)

FTF-99KB.PNG
Die FTF ist doch da korrekt drinnen? Wieso stehen da nur 99 KB? Ist doch viel größer, das File.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Danny_Wilde

Lexikon
Da scheint was nicht zu stimmen. Hast du alles angewählt um die Firmware zu erstellen?
Schau dir am besten das Video an und führe Schritt für Schritt aus.