Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Anleitung] Wiederherstellung auf Werkseinstellung/Downgrade durch eine .FTF-Datei

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Wiederherstellung auf Werkseinstellung/Downgrade durch eine .FTF-Datei im Anleitungen für Sony Xperia Tablet Z im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z.
C

Crimejoker

Neues Mitglied
Meine Fresse, Du hast auch für fast alles die passenden Antworten und Tips;)
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Kann nichts dafür das du die selben Geräte verwendest.:biggrin: Meine werden alle gerootet und personalisiert. Dann habe ich auch noch einige in Pflege.
 
M

mertain

Neues Mitglied
Ich habe nun die Datei:
10.3.1.A.0.244_DE_Unbranded (Android 4.2.2; mit loader.sin)

aus der angepinnten FTF Sammlung genommen und nun bekomme ich unter Einstellungen -> Status eine andere Seriennummer angezeigt als das Gerät hat. :confused2:
 
S

setfan9

Neues Mitglied
Wenn ich die Leiser-Taste gedrückt halte und das Gerät an den PC anschließe, passiert nichts...Flashtool reagiert nicht.
Muss ich noch etwas anderes drücken:confused2:

Bei mir geht es nur mit power und plus gedrückt....
 
Zuletzt bearbeitet:
fooox1

fooox1

Lexikon
Nein, Gerät muss aber ausgechaltet sein und Treiber installiert sein. Eine Internetverbindung sollte bestehen. Wenn sich garnichts tut, mal einen anderenUSB Anschluss, vorzugsweise hinten am PC, verwenden.
 
S

setfan9

Neues Mitglied
Muss ich etwas besonderes beachten um die 10.1.C.0.370 DE_Unbranded (Android 4.1.2; ohne loader.sin aus diesem Post https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-sony-xperia-tablet-z.457524-page-5.html zu flashen? Die einzige Firmware die ich flashen kann ist die 4.4.2 aus dem XDA Forum...??
Hatte noch zwei andere Firmwares aus diesem Forum hier ausprobiert und jedes Mal hat sich das Tablet nicht einschalten lassen...

Würde gern wieder auf die alte firmware zurück, wegen den Buttons an der Seite...
 
fooox1

fooox1

Lexikon
Die loader.sin brauchst du wenn du ab/höher 4.3 bist. Was passiert hast du ja schon bemerkt, es startet nicht. Hängt mit dem geänderten Bootloader ab 4.3 zusammen.
Flashen kannst im Prinzip alles was für dein Modell ist. Geh bei deinen Link etwas weiter runder, da findest du meinen Link. Da sind alle verfügbaren.
 
F

flatulenzius

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen was ich machen muß um vom 5.1.1 runter auf die 4 er Version zu kommen, ich möchte Lineage OS installieren, komme aber nicht weiter da ich nirgend aktuelle Links finde welche funktionieren. Das fängt schon bein Flashtool an...