[Root][Anleitung] Sony Xperia Z3 Compact [locked Bootloader bis FW 23.1.A.1.28]

@Aaskereija
Nun, du hast ja auch den Text von "mj084" wieder gelöscht, finde ich jetzt auch nicht bestens gelöst, hatte allerdings mit der eigentlichen Themenproblematik auch nicht mehr viel zu tun.
Deinen Text aber zu löschen und somit den Lesefluss doch eher stark zu stören, weil kein Zusammenhang mehr da ist, das finde ich jetzt weniger gut! Sorry, aber niemand, der hier im Threat mehr mitliest und sogar zurück liest, wird dann wohl kaum bei Thread 485 aufhören zu lesen! Die meisten lesen ohnehin nur die ersten paar Beiträge und mit viel Glück noch die letzten. Alle anderen, die mehr lesen werden dir auch den Fehler wieder verzeihen, da niemand Perfekt ist.:winki:

@Spawn84
Freut mich wenn es geklappt hat und ich auch hier wieder den richtigen Riecher hatte!:smile: Aber Grundsätzlich kannst du solche Dinge auch mit dem "Danke Button" aussagen, bzw. mitteilen!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Spawn84
@snoopy-1 ich kann die ja wiederherstellen. Der Beitrag von mj084 bleibt trotzdem gelöscht, weils einfach wieder Sinnlose provokation und OT darstellt, so wie eigentlich dieses Gespräch ebenfalls und du weißt als ehem. Team-Mitglied das sowas hier nix zu suchen hat.

Also: Bitte wieder alle zum Thema zurück kehren.
 
Klar hatte es mit der Themenproblematik zu tun! Es wurde wiederholt ne Falschinfo verbreitet! Ich hatte diesen Beitrag auch gemeldet "Falschinfo", aber bis vorhin tat sich nix...ich hatte dann kurz angerissen warum man da die Methode ohne root auswählen kann, dann wurde das ausführlicher erklärt und darauf schrieb ich nochmal was...aber sowas wird gelöscht ....

Sorry aber warum kann ein Mod nicht einfach nen EDIT drunter setzen und schreiben: Sorry vertan, Methode wie von mir geschrieben klappt bei der Z3-Serie nicht.

Wo ist da dis Problem?

EDIT: @Mod

Wo ist das eine sinnlose Provokation? Wenn ich frage warum der Post mit der Falschinfo immer noch so da steht???
 
Was ich nun auch getan habe ;)

Bitte zurück zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Power und Vol Up solange gedrückt halten bis es 3 mal schnell vibriert. Dann ist es aus.
 
Hallo an die Expertenrunde, ich hab ne kleine Frage und hoffe auf entsprechende Hilfe.
Ich habe vor längerer Zeit entsprechend eurer Anleitung hier mein Z3 Compact gerootet. Seit dem habe ich auch kein weiteres Android-Update installiert, möchte jetzt aber doch gern auf die höheren Versionen updaten.
Meine Frage: wenn ich das über die Einstellungs-Funktion "Über das Telefon - Softwareupdate" ausführe, bleibt dann der Rootzustand des Geräts erhalten oder verliere ich den dann mit dem so ausgeführten Update?
Vielen Dank für Rückmeldungen.
 
Nabend Leute,

hab mir jetzt gut 4 Stunden einen Wolf gesucht bzw. versucht und komme einfach nicht weiter. Das ist umso deprimierender, da ich bereits mehrere Geräte gerootet und auch lange im Rootzustand genutzt habe, Aber am z3c verzweifle ich gerade -.-
Einspielen der Treiber per Testmode auf Win 8.1 hat gut funktioniert, ebenso das darauf folgende Downgrade auf die in der Anleitung empfohlene Version.
Der Versuch dann per giofroot v3.1 zu rooten läuft aber vor die Wand, zuerst hatte ich den "adb server is out of date" Fehler. Den konnte ich bereinigen, indem ich alle konkurrierenden adb.exe Dateien runtergeschmissen habe.
Jetzt hängt das blöde Teil aber am im Screenshot zu sehenden Fehler. Zu dem Problem konnte ich leider keinerlei hilfreiche Beiträge finden und muss daher nun doch um Eure Unterstützung bitten.
Hoffe ihr könnt mir helfen, ich geh jetzt aber erstmal pennen ;-)

Ich sag schon mal danke und gute Nacht
 

Anhänge

  • giofroot Fehler.jpg
    giofroot Fehler.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 205
USB Debugging ist an? Welche Firmware hast du jetzt drauf? Hast mal das Giefroot Paket neugeladen? Vielleicht ist das ja defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Klattsche
Ja, denke auch hier wurde nur was vergessen zu aktivieren, was vorne mit roter Farbe im Text markiert wurde. Ansonsten kannst ja auch gerne die >>Kingroot Methode<< verwenden, zumal direkt im Anschluss eh eine ganz andere Version eingespielt werden soll!
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo Henk, hallo Snoopy,

also ich hab nochmal alle "roten" Anmerkungen überprüft, die Nacht war es ja doch schon spät ;-)
Ich habe sowohl USB-Debugging, als auch den Flugmodus, als auch falsche Standorte aktiviert.
Beim Downgrade habe ich nach Anleitung die Version 23.0.A.2.93 installiert, das hat gefunzt und die Version ist aktuell auch drauf.
Alle anderen roten Hinweise sind ja erst für nach dem Rootprozess, den ich ja schon nicht gebacken krieg ^^

Werde giefroot nochmal neu laden, wie Henk sagt und sollte das nicht zum Erfolg führen mir die Kingroot Methode zur Gemüte führen, die Snoopy anspricht.
[DOUBLEPOST=1445080214,1445078910][/DOUBLEPOST]So giefroot ist jetzt durch, habs von der Homepage neu geladen und noch den dort stehenden Hinweis umgesetzt und das Display Timeout auf 30 Min hochgesetzt, keine Ahnung was nun zum Erfolg geführt hat ;-)
Leider häng ich nun aber beim DualRecovery mit NUT´s Installer fest, es ist doch echt verhext -.-
Das Teil läuft zwar kommt aber zu keinem Ende, hängt bereits seit über 10 Min bei "doing the magic" und seinen subtilen Hinweisen zu Java. Ist das echt normal, dass es so lange dauert??

Danke nochmal an Henk und Snoopy für die Hinweise bei giefroot!
 
Ja, passiert. Bei "loljavasucks" einfach abbrechen, im Taskmanager alle "adb.exe" killen und die Installation neu starten.
 
Liegt evtl. an der zu aktuellen Recovery von NUT. Versuche es mal mit einer älteren Variante, die ich dir hier mal mit anhänge!
Gruß,

snoopy-1
 
Hi Aaskereija,

werd nachher noch ein paar Versuche starten, muss jetzt erstmal bißel was arbeiten.
Danke schon mal!

Sry hab deinen Beitrag zu spät gesehen Snoopy. Werd auch das testen, danke ;-)
Seh allerdings grad keinen Anhang, bin ich blind oder ist was schief gegangen? ^^
 
snoopy-1 schrieb:
Liegt evtl. an der zu aktuellen Recovery von NUT. Versuche es mal mit einer älteren Variante, die ich dir hier mal mit anhänge!
Gruß,

snoopy-1
Macht keinen Unterschied, das Problem hatte ich selber schon bei ziemlich allen Versionen
 
Hat leider nicht geklappt mit dem hochladen, Datei zu groß. Muss jetzt aber leider weg. Lade dir die Datei dann am Abend an anderer Stelle hoch. Es handelt sich um NUT's Recovery v2.8.7 und sollte direkt damit auch gehen, da wir den Fall schon mal hier hatten.

@Aaskereija
Sprich das doch intern mal an. Kann ja nicht sein, dass man nicht mal NUT's Recovery wegen der Größe nicht direkt anhängen kann. Ebenso sollte mal was her, das auch den Fortschritt beim hochladen/anhängen anzeigt!
Gruß,

snoopy-1
 
Normalerweise wird doch ein Ladebalken angezeigt, ausser natürlich die Datei ist so klein das es kaum ne Zeitverzögerung gibt

Wir haben vor kurzem schon die Uploadgrenze angehoben, allerdings sind wir kein Host und das uploaden soll sich weiterhin Hauptsächlich auf Bilder beschränken.
 
Wozu gibt es gDrive, Dropbox etc.???
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
@Klattsche
So, hab dir jetzt mal so einiges zu Nut's Recovery's hochgeladen, womit du oder gerne auch andere etwas Auswahl zum testen haben. Für die Erstinstallation müsst ihr natürlich im die "Installer" Version nehmen. Danach, z.B. für Aktualisierungen könnt ihr das gerne immer über das Recovery selbst mittels einer "flashable" Version machen.
Der >>Link dahin<< ist damit nun gegeben.:smile:

@mj084
Das ist mir schon bewusst mit den Filehostern, weil auch ich nicht ganz von Gestern bin.:winki: Nur manchmal gibt es eben so Situationen, wo man eigentlich schon weg muss und mal noch schnell eine Forenfunktion nutzen will, die dann eben in die Hose ging. Zip Dateien mit nicht einmal 25MB sind jedenfalls zu wenig für das Board und nein, es gibt keinen Fortschrittsbalken!:sad:
Gruß,

snoopy-1
 
Danke Snoopy, starkes Timing, bin auch grade wieder reingekommen ^^
Werd direkt mal loslegen.
 

Ähnliche Themen

DroydFreak
Antworten
131
Aufrufe
44.760
xperiafan
xperiafan
meetdaleet
Antworten
2
Aufrufe
8.675
ulfwi
U
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
10.656
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten