[Root][Anleitung] Sony Xperia Z3 Compact [locked Bootloader bis FW 23.1.A.1.28]

@snoopy-1

Dann lad es doch unterwegs vom Handy hoch wenn du nicht so von gestern bist:p

Sorry der musste sein:p
 
Ich hab jetzt jede NUT Version mehrmals durchlaufen lassen, leider jedes Mal mit dem gleichen unschönen bzw. nicht vorhandenen Ende.
Stimmt evtl. etwas mit meinem Java nicht? Hab das Teil vorher noch geupdatet und der obligatorische Testlauf danach war positiv. Es haben ja schon x-Leute erfolgreich angewendet also muss das Problem wohl an meinem Rechner liegen -.-
Habt ihr evtl. Vorschläge wonach ich mal gucken sollte?
 
Also ich kenne diese Fehlermeldung jetzt überhaupt nicht, da ich noch nie mit NUT's Recovery's Probleme hatte. Wie sieht es mit Virenscanner aus, hast da grad einen Aktiv? Wenn ja, deaktiviere diesen doch mal für die kurze Zeit und bitte auch kein PC Companion dabei aktiv halten!
Gruß,

snoopy-1
 
Ist es denn eine Fehlermeldung? Dachte das lol-java Gedöns taucht da immer auf?
Virenscanner ist AntiVir installiert aber deaktiv, es laufen lediglich die angehängten Hintergrundprozesse, die sich aber nicht beenden lassen.
PC Companion ist nicht mal installiert.
 

Anhänge

  • Prozesse.jpg
    Prozesse.jpg
    19 KB · Aufrufe: 204
Fällt mir jetzt grad nicht wirklich was konkretes ein. USB Debugging ist ja hoffentlich aktiv? Beschreibe doch bitte mal deine Vorgehensweise und die Punkte, die du dabei so anwählst. Hast schon mal kontrolliert ob die Sache mit dem rooten richtig durch gelaufen ist? Gibt ja so Apps wie Rootchecker, womit man das ganze relativ einfach erst mal testen kann!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Klattsche
Oh Mann, ich habs.
Es gibt einfach Dinge, die sollte man nicht noch spät Abends/Nachts machen -.-
Habe den falschen Punkt ausgewählt, da ich zur Durchführung aller Schritte verschiedene Threads offen hatte.
Unter dem Thread mit der Anleitung zum flashen aktueller Firmware muss man bei der NUT Installation Punkt 3 auswählen, aber hier natürlich Punkt 1. Ich Genie habe aber immer wieder Punkt 3 ausgewählt, konnte ja nichts werden.
Tut mir echt Leid, trotzdem vielen, vielen Dank für eure Unterstützung. Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht und braucht einen Anstoß von außen, in diesem Fall von der Kultfigur Snoopy ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Kurze Frage, habe bei mir die neuste Firmware 5.1.1 - 23.4.A.1.200 drauf. Nun muss ich ja downgraden, damit ich dann rooten kann. Nun steht im ersten Beitrag folgendes:
Bei dem Rootprozess gehen eure Daten ggf. (beim Downgrade) verloren. Sichert diese vorher also adäquat!

Ist es in der Regel so, dass die Daten nun verloren gehen, oder nur wenn etwas schief läuft? Möchte es eigentlich möglichst ohne Datenverlust hinbringen :).
 
Du setzt deine Firmware zurück, das gleicht einen Factory Reset.

Daher sichere deine Daten (z.B Fotos und Dokumente) auf der externen Speicherkarte.

Telefonnummer, Kontakte, Mails etc werden ja bei der Neueinrichtung via Google durch das synchronisieren wieder hergestellt.

Solltest du Spielstände auf deinen Handy gespeichert haben sind sie weg.
 
Ich habe Android 5.1.1 23.4.A.1.232 und möchte gerne Root bekommen. Immer wenn ich Android 4.4.4 : 23.0.A.2.93 per Flashtool flashe, bleibt der Bildschirm kurz stehen beim Blauen "Login Bildschirm", ein Piepton kommt und es folgt ein bootloop.

Gibt es momentan keine Möglichkeit downzugraden ?
 
Hast du gewiped?
 
Ja, Apps_Log und User Data

Edit: mit flashtool-0.9.18.6 anstatt flashtool-0.9.19.10 geht es nun :) in der neusten version sind die wipe möglichkeiten etwas anders, was wohl noch nicht so ganz kompatibel ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

möchte gerne mein z3c auch rooten. Bin auch schon auf Build 23.0.A.2.93 und wollte nun mit giefroot dies machen aber es klappt nicht. Bei mir geht es nicht weiter. Hab mal n screenshot mit eingefügt. Kann mir einer sagen was ich falsch mache? USB-Debugging ist an, Flugmodus ist an, Falschen Stadort ist auch an.

Gruß

upload_2015-10-24_12-35-54.png
 
Hast du auf deinem Handy den Fingerabdruck akzeptiert?
 
Diese Meldung bekomme ich nicht ein mal. Kenne es noch von meinem Z1c wo das so ähnlich war das die Meldung kommt aber hier nicht.
 
Läuft bei dir Companion oder ein Antivirus-Programm im Hintergrund? Achte auch drauf das vor dem Start des Programms keine "adb.exe" im Hintergrund läuft (Taskmanager)
 
Wenn das nicht hilft klick mal auf "Autorisierung für USB Debugging aufheben", manchmal wird das Fenster nicht angezeigt und dann gilt das als verweigert und so setzt du das zurück.
 
Alles probiert. Habe mal die Datei als Admin geöffnet und da kommt dies

upload_2015-10-24_19-48-57.png
 
Oh Mann du musst dir adb und deren Treiber installieren.

Steht doch auch im Log Fenster.
 
Das ist doch die Datei die im File Ordner drin ist oder nicht? Diese läuft bei mir durch. Wenn dem nicht so ist wie läuft das dann? Sorry bin nicht gerade der Profi darin und kenne mich nicht so damit aus, jedoch weiss ich was ich damit anstellen kann mit Root usw. falls dazu fragen kommen sollten.
[doublepost=1445711937,1445711050][/doublepost]Habs hinbekommen erl.
 
Ich bräuchte auch kurz Hilfe. Bei mir klappt nach dem rooten das updaten auf eine aktuelle prerooted-Version des Stoc-ROM nicht. So wie ich es verstanden hatte müsste es machbar sein. Oder irre ich mich da?

Was ich gemacht hatte:
Downgrade, root und recovery installieren hat geklappt. Danach läuft erfolgreich 4.4.4 mit busybox, superSU und recovery. Dann wipe und factory reset. Alles noch fein. Dann habe ich über das Recovery eines der prerootet ROMs 5.1.1 installiert. Wipe und factory reset. Als Ergebnis habe ich 5.1.1 - aber ohne root.

Also wieder von vorne: Downgrade, root und recovery. Darauf eine selber erstellte prerooted-Version installiert. Wieder kein root mehr.

Das Ganze habe ich dann noch nach dem Update auf 5.1.1 mit oder ohne factory reset probiert (wobei cache und dalvik immer gelöscht).

Muss ich beim installieren einer prerooted-Version noch etwas beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DroydFreak
Antworten
131
Aufrufe
44.707
xperiafan
xperiafan
meetdaleet
Antworten
2
Aufrufe
8.671
ulfwi
U
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
10.649
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten