[Root][Anleitung] Sony Xperia Z3 Compact [locked Bootloader bis FW 23.1.A.1.28]

Zieh ich mir nachher gleich mal
 
der_henk schrieb:
Also bei mir geht's. Brauchst du nur Giefroot? Ich hab das in meinem Drive: Klick
ich komm da leider auch nich dran..mach ich was falsch?
 
Virenscanner deaktivieren...
 
ok ok, ich hatte es ja schon befürchtet....
 
Giefroot nutzt halt 'ne Sicherheitslücke aus und das erkennt dein Antivir.
 
Ja, bin da eben etwas vorsichtig...hab mich gestern dann aber dazu durchgerungen. Hat alles geklappt, endlich wieder rot. Danke nochmals für die Mithilfe
 
Wo finde ich folgende sachen;

- Eine direkt "rootbare" Firmware (aktuell die 23.0.A.2.93)

- Die entsprechende (aktuelle) flashable.zip für euer Gerät
 
Ein bisschen durch die einzelnen Themen wirst du dich schon wühlen müssen...
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Das sind ja antworten... es ist nicht das erste mal das ich ein smartphone roote. bei denn anderen threads war alles beim tut zusammen und nicht alles gestreut, eine sache ist hier eine da....

Frage hat sich erübrigt. ;)
 
Na wenn du nicht das erste mal nen Smartphone rootest, dann sollte dies ja hier für dich ein Kinderspiel sein...

Und das einzige was hier im Opener nicht direkt verlinkt ist, ist die rootbare FW, aber selbst google spuckt als ersten Treffer wenn man nach z3c und 23.0.A.2.93 sucht dieses hier aus:

[List][FTF] Stock Firmwares (16/12/2015)

Also wo war dein Problem?

Und die Antwort war absolut passend;)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlosin, wreckler und snoopy-1
Geht doch, so muss das doch sein.
Frage antwort Spiel. ;)


Ja wenn alles da gewehsen wäre wie bei denn anderen aber naja, ich kenne es hier nicht anders. ;)

Schöhne Feiertage. ;)
 
Eben zwar schonmal alles überflogen, aber ist halt doch etwas unübersichtlich alles ^^

Kenne mich mit Root etc. wunderbar aus - ich nehme mal an, dass 23.0.A.2.93 - Unbranded - CE1 [Central Europe] (1288-7915) - D5803_23.0.A.2.93_Customized CE1.ftf die richtige ist?
Weil, steht halt nicht direkt Germany dran und bevor man eine falsche flasht, frage ich lieber mal fix nach :)

Danke.
 
Ja noch einer hehehe :D,

aber zur frage, ja das ist die Firmware. ;)


MFG,
Craver
 
  • Danke
Reaktionen: Quasari91
Handy mit [Rom][5.1.1][D5803]Pre-Rooted + XZDR 2.8.21 [23.4.A.1.264] - DE geflasht und das Handy eingerichtet.
Nun mit root bin ich 100%ig zufrieden mit dem schönen neuem Smartphone :)
Mein S3 hat auch mit CM 12.1 nicht mehr so richtig Lust bereitet.

Wenn es mal wieder ein kleines Update geben sollte, kann ich die dann einfach drüberflashen oder gibts da etwas zu beachten?
Ob die Originale von Sony oder ob es dann wieder eine angepasste prerooted bedarf.
Weil ich denke OTA wird nun nicht mehr funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten, bis es ne prerooted Version gibt und die dann flashen
 
Da muss man doch nicht drauf warten, selber machen ist doch ganz easy.
Anleitung gibt es von mir hier im board
 
habe ja jetzt root rechte, sind eigentlich die root rechte weg wenn ich in denn einstellungen auf werkzustand gehe?

Wenn die root rechte dabei weg gehen ...

wie mache ich das system blank wie bei werk zustand ohne root zu verlieren. ;)
 
Kannst du machen, root bleibt dabei erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: C-r-a-v-e-r
OK, danke dafür.
 
Hallo

Ich versuche derzeit mein Z3c zu Rooten.

Bekomme aber immer die fehlermeldung in giefroot

Error: Seems your kernel / device is not supported
error: only position independent executables (PIE) are supported.


Hat jemand ne idee wie ich das hin bekommen kann?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-30-19-20-16.png
    Screenshot_2015-03-30-19-20-16.png
    21,2 KB · Aufrufe: 253

Ähnliche Themen

DroydFreak
Antworten
131
Aufrufe
44.638
xperiafan
xperiafan
meetdaleet
Antworten
2
Aufrufe
8.665
ulfwi
U
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
10.640
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten