[Root][Anleitung] Sony Xperia Z3 Compact [locked Bootloader bis FW 23.1.A.1.28]

  • 698 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Root][Anleitung] Sony Xperia Z3 Compact [locked Bootloader bis FW 23.1.A.1.28] im Anleitungen für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact.
1

1vvan

Neues Mitglied
Ich bin neu hier und wollte mein Z3 Compact rooten. Meine erste Frage ich habe das Firmware update 23.4.1.200 und Andriod 5.1.1. Wie kann ich auf die Version 23.0.A.2.93?
 
M

mj084

Guru
downgraden...steht im ersten Post...
 
1

1vvan

Neues Mitglied
meinst du mit flashtool?
 
M

mj084

Guru
jap
 
1

1vvan

Neues Mitglied
Find gerade keine 23.0.A.2.93 Unbranded German Firmware. Geht eine Bulgarische?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ich glaub handy ist jetzt kaputt fängt immer neuzu starten und komische geräusche zu machen. ich kanns nicht mal abschalten
 
M

mj084

Guru
Try again
 
der_henk

der_henk

Experte
Du hast sicherlich den Hinweis übersehen, dass die Wipe Optionen aktiv sein müssen.
Also nochmal flashen und diesmal mit einem Reset, dann startet es auch wieder.
 
1

1vvan

Neues Mitglied
ja ich hab jetzt die neueste firmware installiert leider steht beim flash vorgang nix mit wipe oder factory reset habs auf der rechten seite gesucht gabs nicht oder die firmware datei ist fehlerhaft. Welche soll ich den nehmen?
 
der_henk

der_henk

Experte
Doch da sind zwei Checkboxen.
Wäre die Firmware fehlerhaft dürfte der Flashvorgang gar nicht bis zum Schluss durchlaufen.
 
mike the pike

mike the pike

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Ich bekomme beim downgraden mit Falshtool folgende Fehlermeldung:

20/010/2016 11:10:03 - ERROR - Drivers need to be installed for connected device.
20/010/2016 11:10:03 - ERROR - You can find them in the drivers folder of Flashtool.

20/010/2016 11:10:06 - INFO - Start Flashing
20/010/2016 11:10:06 - INFO - Processing loader.sin
20/010/2016 11:10:06 - INFO - Checking header
20/010/2016 11:10:06 - ERROR - Processing of loader.sin finished with errors.
20/010/2016 11:10:06 - INFO - Ending flash session
20/010/2016 11:10:06 - ERROR - null
20/010/2016 11:10:06 - ERROR - Error flashing. Aborted

20/010/2016 11:10:06 - INFO - Device connected in flash mode

Ich habe mMn die Treiber installiert, wie in der Anleitung, die oberen beiden und den fürs Xperia Z3compact
Kann mir jemand helfen?
Ich schreibe die Nachricht auch nochmal in den Flashtool-Fadenk
 
M

mj084

Guru
Treibersignatur deaktiviert?
 
mike the pike

mike the pike

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh, da weiß ich gerade garnichts mit anzufangen.
Wo aktiviere ich die denn?
 
M

mj084

Guru
Deaktivieren! Steht im ersten Post verlinkt...
 
mike the pike

mike the pike

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht jetzt gottseidank auch ohne, hatte nur im Hintergrund noch USB-Kram installiert. Trotzem Danke!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Tut mir Leid wenn ich hier so rumeiere, aber mir sind da noch einige Sachen unklar.
Ich komme mit giefroot nicht klar.
'adb! is not recognized as an internal or external command, operable program or batch file.
wird ungefähr 1 mal pro Sekunde angezeigt, sonst passiert nichts.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Okay, was soll ich sagen....hab vergessen die Ordner zu entpacken. Giefroot hat funktioniert.

Jetzt mal wieder eine ernste Frage:

Wozu brauche ich das Update, wenn ich eine Custom Rom aufspielen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
mike the pike

mike the pike

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich hänge leider schon seit Wochen am BackUp der Trimm Area. TABackup funktioniert nicht und leider nicht nur bei mir.
Gibt es ein anderes Tool? Bei FlashTool ist leider der Advanced Reiter ausgegraut, da komme ich auch nicht weiter.
Im entsprechenden Thread komme ich nicht weiter. Wie habt Ihr denn die TA gesichert?
 
M

mj084

Guru
welchen fehler gibt es denn?
 
M

mj084

Guru
Na dann hats ja jetzt geklappt:)
 
wwallace1979

wwallace1979

Experte
Sagte ich doch, das dort eine neue/veränderte Software angeboten wird.
 
mike the pike

mike the pike

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mich ja auch schon dafür bedankt.