Miui offiziell für HTC one .. Online

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gehen hier evtl auch die Sense Kernel?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

sollte gehen, ich denke aber du musst noch im kernel die init.rc ( oder so hieß die ) bearbeiten - secure 0 oder war da was .. im ganzen sollte es gehen, kernel muss aber aufjedenfall bearbeitet werden

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

rohorubo schrieb:
werde ich heute abend auf jeden fall mal ausprobieren.

wenn mir was htc-mässiges fehlen sollte, kann ich dann einfach die dementsprechende apk installieren, oder wie muss ich mir das vorstellen mit "du kannst auch von hand sense apps nachinstallieren da htc-framework mit enthalten ist"?

richtig , hab mal probeweise paar apps installiert, gab keine probs, wie gesagt, in /system/framework ist die htc-framwork enthalten

wichtig bei der kernel wahl... Sie müssen für android 4.2 sein.

ich selbst hab den elementalx am laufen und das ohne bearbeiten...
der bulletproof hatt ich am anfang auch drauf und lief...

nimm nicht den FAUX Kernel, der geht ständig in den Deep Sleep, da hilft nur noch neu starten

Super danke euch werde mal testen kann ja nur schief gehen :D

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

reakwon69 schrieb:
der bulletproof hatt ich am anfang auch drauf und lief...

ein blick in :
miui-ger_One_3.12.6_4.2_aOryzuLn4O.zip\system\etc\init.d

verrät das die Rom schon mit dem bulletproof kernel kommt :D

Japp

Ich kenne mich mit Miui überhaupt nicht aus und werds heut einfach mal testen.

Blöde Frage: wie ist denn so die Update-Zeit? Also wann darf man zB mit 4.4 Base rechnen? Wie gesagt, kenn Miui nicht und dessen Aufwand

rohorubo schrieb:
Ich kenne mich mit Miui überhaupt nicht aus und werds heut einfach mal testen.

Blöde Frage: wie ist denn so die Update-Zeit? Also wann darf man zB mit 4.4 Base rechnen? Wie gesagt, kenn Miui nicht und dessen Aufwand

4.4 miui beginnt nach dem china spring break :confused2: ende februar glaub ich oder so... Normal ist Freitags immer Updatetag, ich glaube aber, so schreibt miui.com es, diese Woche fällt aus wegen irgendwelcher umstellungen :crying:

@Flatzki, vielen Dank für die ausführliche Erklärung... Dann warte ich mal ab, was das nächste Update so bringt. Ich habe zwar schon das eine oder andere selbst an meinen älteren Android Systemen gemacht, aber so viel dann auch wiederum nicht :D

Gruß, Domi

Ich versuche die ganze Zeit eine App runterzuladen die ca 35 MB hat.

Aber MIUI sagt mir das ich das nur über WLAN darf wegen der großen Datenmenge.

Wie kann ich das abstellen bzw. umgehen??

Wenn das Fenster kommt mit dem Hinweis bin ich schon auf proceed und hab den Haken bei "nur über WLAN" rausgenommen.

P.S. Nutze die MIUI von MIUI.com wegen den updates OTA!!!

Edit:
Hab es nun selbst rausgefunden, nach endloser Suche bei Google

Hier die Lösung:

Geht in die App "Downloads", dann auf Einstellungen. Dort könnt Ihr die Datengröße festlegen welche eine Datei/App maximal haben darf um über mobile Daten runtergeladen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von der MIUI Theme App eine Bootanimation geladen, wo finde ich die auf der SD / bzw. im internen Bereich wo ich mit einem Root Explorer reingehen kann ?

EDIT: gefunden auf der SD in: Computer\HTC One\Interner Speicher\MIUI\theme\.data\content\bootanimation - getarnt als mrc datei - geöffnet mit winrar :D

Zuletzt bearbeitet:
Schade...die MIUI Rom gefällt mir sehr gut, aber ich kann kein HTC Album oder ZeroEditing installieren. Kommt die ganze Zeit die Meldung "Anwendung wurde nicht installiert".

Hat jemand einen Tipp? Wäre cool, wenn das irgendwie gehen würde, ansonsten muss die ROM leider wieder weg.

hast du root ? ich nehme mal an ja, ich selber habe es nicht probiert, da ich es nicht brauche - aber eine idee wäre es (was des öfteren klappte) die apk mit einem root explorer in den ordner system/app zu kopieren und das Handy neustarten.

jou, habe root. habs auch schon in system kopiert. dann wird zB das HTC Album auch installiert...nur gibts sofort ein FC.

irgendwie muss man das hinkriegen...nur noch diese 2 sachen und es ist das perfekte rom für mich

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

hmm...ich hab die htcalbum.apk und die zeroediting.apk ausm 4.3er release....könnte evtl auch an dem liegen, da miui ja noch auf 4.2 ist. mal ausprobieren.

würde glaub sinn machen eine 4.2.2 apk zu nehmen :D

Funktioniert auch nicht. Nova Launcher kann ich auch nicht benutzen.

Schade, echt tolles Design der Rom (ausser Homescreen, deswegen ja auch Nova).

Werd wohl zurück auf die Viper gehen müssen.

Edit: hmmm...nova läuft nun plötzlich...wird also noch nicht aufgegeben ;-)

Edit2: war wohl nur Zufall. Nova läuft nicht mehr. systemui beendet, sobald auf irgend ein Icon geklickt wird. Dass muss doch gehen? kann doch nicht sein, dass ich den MIUI Launcher nutzen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Rechtvergabe vergessen ? Bin leider arbeiten

Nö, zumindest nicht bewusst

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Nachdem ich mit TB nova zur SystemApp gemacht habe und miui home eingefroren habe, ist Nova auch nach Reboot als Launcher drinne. Auch in den Einstellung ist Nova nun fix gewählt

Zurück
Oben Unten