[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

Ich finde CM auf dem One schon gut nur der Standardlauncher laggt ein bisschen und der Sound ist noch nicht ausgereift aber sonst echt super.
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ihr klagt auch alle auf relativ hohem Niveau. Überlegt mal genau, wie lange es gedauert hat, bis wir die erste halbwegs funktionierende Version zur Verfügung gestellt bekommen haben. Bei den meisten Devices dauert das viele Monate.
Hätte codeworkx kein One, würde es wahrscheinlich auch noch Ewigkeiten dauern. Aber er hat eins und hat innerhalb von einer Woche eine Version aus dem Boden gestanzt, die zwar noch kleinere Bugs aufweist, aber trotzdem schon rund läuft.

Gibt by the way auch noch einen neuen Testbuild, der etwas snappier sein soll:

http://developer.clockworkmod.com/downloads/51/4883/cm-10.1-20130512-CPUFREQ-m7.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design und picard47
Wenn man schon keine Spaltmaße oder sonst was hat, muss man halt was anderes kritisieren :D

Ich finds von den Daten her schonmal ziemlich gut was die mit CM bis jetzt angestellt haben.
Und nightly ist halt nightly. Dafür hat das One aber denk ich auch ein ziemlich gutes Team bei xda zusammen. Fand schon Flinnys Builds fürs Desire Z ziemlich gut, dafür dass da sonst nix mehr drauf lief^^
Aber als DD ist CM denk ich noch nich ganz zu gebrauchen. Und es fehlen eben die Sense-Sachen, ohne die CM für mich auf jeden Fall kein kompletter Ersatz für TrickDroid ist im Moment
 
Hi Leute, bin neu hier aber lese immer zwischendurch mit.

Bin ich der einzige, bei dem beim Telefonieren das Problem auftritt, dass der Bildschirm schwarz wird? Ich kann dann weder das Telefonat beenden, noch den Bildschirm mit der An/Aus Taste reaktivieren. Ist mein Sensor Kaputt oder muss man sich da noch auf eine bestimmte Einstellung seitens CM gedulden?

Verzweifle ein bissel daran, alles andere läuft super (Bis auf die Cam aber dafür ist die Qualität super)

Wäre super Dankbar über Antworten
 
Habs mal getestet das sieht ja sehr vielversprechend aus, wenn in dem Tempo so weitergemacht wird dann ist die ja in kurzer Zeit altagstauglich... tolle Arbeit und ich finde Cam und Sound schon recht gut...
 
ist das einfach die normale AOSP 4.2 Cam?

Und weiß jemand ob der tbalden/teamseven Kernel mit CM funktioniert oder ist der nur für Sense Roms?
 
Ja, die normale AOSP Cam. Nein, die Kernel laufen nur auf Sense-based Roms. Das sind zwei total unterschiedliche paar Schuhe. CM Kernel laufen nicht auf Sense und vice versa. Wird wohl noch ein bisschen dauern, bis die ersten CM Kernel kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhododendron
hat ausser mir wirklich keiner probleme mit dem proximity sensor ? das kann doch nicht sein. hatte nochmal zu nem stock rom rübergewechselt und da klappt der sensor perfekt :(
 
hatte ich befürchtet dass die nur für sense gehen...

dann wird das mit dem CM-Wechsel sowieso nichts, außer die haben logo2menu schon im Kernel
 
logo2menu ist mit drin.

sent via my htc one using tapatalk 2
 
danzigerstr schrieb:
hat ausser mir wirklich keiner probleme mit dem proximity sensor ? das kann doch nicht sein. hatte nochmal zu nem stock rom rübergewechselt und da klappt der sensor perfekt :(

Hast du nachdem du wieder ein Sense ROM geflasht hast versucht wieder das CM ROM zu flashen? Vllt ist da etwas schief gelaufen als du es das erste mal geflasht hast.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Wird es irgendwie möglich sein,das man htc zoe auf die Rom drauf tun kann?
 
nein, das hier ist ne AOSP-Rom, die hat nichts mit dem Sense-Framework und den Sense-Features zu tun.

Die Rom ist unter 200MB groß, HTC-Roms ~ 800MB und mehr.

Wenn was fehlt, nutzt den PlayStore. Gibt Alternativen.
 
  • Danke
Reaktionen: One38
danzigerstr schrieb:
hat ausser mir wirklich keiner probleme mit dem proximity sensor ?
das kann doch nicht sein. hatte nochmal zu nem stock rom rübergewechselt und da klappt der sensor perfekt :(

Der Sensor funktioniert unter CM10.1 bei mir anstandslos,
ich kann dir da leider keinen Tipp geben.
 
sNjke schrieb:
Hast du nachdem du wieder ein Sense ROM geflasht hast versucht wieder das CM ROM zu flashen? Vllt ist da etwas schief gelaufen als du es das erste mal geflasht hast.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2


jau, und auf dem sense rom funktioniert der näherungssensor problemlos.

heißt es also, dass es bei dir problemlos klappt alles beim telefonieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 09:31 Uhr ergänzt:

RealKeyserSoze schrieb:
Der Sensor funktioniert unter CM10.1 bei mir anstandslos,
ich kann dir da leider keinen Tipp geben.



komisch, wie habt ihr denn cm geflasht ? habt ihr einfach drüber installiert und nen wipe gemacht oder habt ihr vorher nochmal cwm aktualisiert ?
 
Habe TrickDroid 5.4.0 gehabt.
- wipe dalvik cache
- wipe partition cache
- Full WIPE / Factory Reset
- CM ROM geflasht

Alles was funktionieren soll, funktioniert ohne Probleme :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

bitte beachtet auch hier (einigen habe ich dies bereits per PN mitgeteilt), das ihr die Zitierfunktion nur dann verwendet, wenn dies auch Sinn macht. Voll- und Direktzitate werden nicht geduldet und entfernt. Sollte es "Wiederhohlungstäter" geben, so wird dies Konsequenzen haben.

Danke und Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: sNjke
@sNjke

dann probier ih das direkt mal in der reihenfolge, danke :)

hoffe, dass ich dann auch was sehe beim telefonieren, dann wäre cm perfekt

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

ich bin kurz vorm verzweifeln mit dem gerät.

wechsel ich zurück zum revolution hd mod oder dem nandroid backup funktioniert der näherungssensor problemlos.

ich habe schon alle 3 versionen von cm10.1 ausprobiert, davlic cache, factory wipe/ data wipe/ cache wipe und trotzdem geht bei mir der bildschirm im cm beim telefonieren aus und geht erst an, wenn aufgelegt wurde :(
 
Zum flashen...ich habe schon alles versucht/getestet und wir kennen ja z.B. die Aroma Probleme.

Seit ich mit
TeamWin Recovery Project (TWRP) 2.5.0.0 flashe und nur die Hardwaretasten nutze hatte ich keinen einzigen Freeze mehr beim flashen und auch sonst null Fehler betreffend Wipe o.Ä. und ich habe schon mehrfach von CM nach TD oder ARHD geswitched.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
thx, werds direkt mal ausprobieren :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

hat leider auch nichts gebracht. seid ihr sicher, dass der sensor bei euch funktioniert? beginne langsam zu glauben, dass es ein bisheriger fehler von cm ist.

habt ihr keinen black screen beim telefonieren ?
 

Ähnliche Themen

Blaze1984
Antworten
0
Aufrufe
1.451
Blaze1984
Blaze1984
DrRammel
Antworten
2
Aufrufe
5.101
klaus818
klaus818
R
  • raoul110
Antworten
11
Aufrufe
5.240
Roughneck_sp
Roughneck_sp
Zurück
Oben Unten