[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

Neue Rom drauf > Kamera und Galerie gehen jetzt - Besten Dank nochmal für den Tip -

Die Qualität der Bilder ist zwar recht mies aber wenigstens funktioniert es jetzt...es geht voran :thumbsup:
 
Ich bin gerade auf der TrickDroid 5.4.0 ROM und würde jetzt aber gerne die CM testen.
Wie soll ich da am besten vorgehen? Wie kann ich all meine Einstellungen dann auf die CM Rom übertragen?
 
Daten kannst Du nicht übernehmen. Kannst maximal SMS und Apps (ohne Daten) sichern und unter CM wiederherstellen.
 
Bezüglich der Kamera gibt es mit der nächsten nightly einiges an Korrekturen/Neuerrungen.
Die Kamerasoftware ist für mich der Entscheidungsträger, ob die ROM dauerhaft bleibt
oder auch nicht. Bisher ist die HTC Kamerasoftware die beste für das One (auch ohne Zoe),
selbst mein bisheriger Favorit Camera ZoomFX taugt auf dem One überhaupt nichts!
Die Kamera-API scheint noch nicht von HTC freigegeben worden zu sein,
wahrscheinlich weil alles was mit Sense zusammenhängt nicht für dritt Anbieter zugänglich ist,
Boom Sound und einiges andere ist aber möglich = HTC Partner APIs
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Ich würde ja sagen mache ein Nandroid Backup > aber so oft ich das bei meinem ONE gemacht habe, so oft hat es sich nicht restoren lassen :(

Beim S3 hat das immer funktioniert...nur das (mein) ONE ist da super zickig...

Also erstmal lasse ich CM drauf zum testen, es geht ja 100% in die richtige Richtung und das in grossen Schritten :)
Kamera wird wohl noch kommen, Sound ist OK und telefonieren klappt ;) der Akku scheint allerdings schnell zu entladen, kann aber sein das es mir nur so vorkommt ?!?
 
Okay. Dann flashe ich die ROM mal und spiele damit ein wenig rum :).
Da jetzt sehr oft neue Versionen dieser ROM rauskommen, kann ich diese dann einfach drüberflashen ohne FULL Wipe oder?
 
sNjke schrieb:
kann ich diese dann einfach drüberflashen ohne FULL Wipe oder?


Richtig, Wipe Cache und Dalvik Cache sollten aber ausgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sNjke
Ich wollte jetzt noch die gapps über das Recovery flashen aber bei mir wird der Download Order im Recovery nicht mehr angezeigt?

Habe da nur:
-0/
-legacy/
-obb/

Wie kann man das fixxen?
Wenn ich das Smartphone boote sehe ich im Dateimanager wieder alle Ordner und Dateien.
 
Guck im Ordner /0/Downloads.
 
  • Danke
Reaktionen: sNjke
Was spricht eigentlich für CM? Die Sense based ROMS laufen viel flüssiger und geschmeidiger als CM.
 
Ich habe mich auch entschieden erstmal ein wenig abzuwarten bis eine richtig gute stable CM Version rauskommt :), werde solange wieder auf TrickDroid setzen :).

Aber ich denke es wird nicht mehr lange dauern... es geht ja ziemlich flott voran bei der CM ROM :).
 
Slurpslurp schrieb:
Was spricht eigentlich für CM?

Was dafür spricht? ... das ich machen kann was ich will/möchte mit dem ONE ;)
...und geschmeidig läuft CM auch mit dem richtigen Launcher, in meinem Fall der Nova L.P.

Letztenendes muß jeder selber entscheiden was für Ihn am besten ist/passt...oder? :thumbup:
 
Ich werde jetzt wieder auf TrickDroid wechsel. Die Kamera von CM ist... bescheiden... und BoomSound fehlt mir...

Aber die Akkulaufzeit ist der Wahnsinn!!! 8,5h Display-On :D
 
Kamera ist in der Tat ein wenig buggy. Den Sound habe ich mit ein bisschen Fummelei perfekt eingestellt. Kann mich nicht beschweren, läuft bestens :)
 
Aber irgendwie kommt es nicht an BoomSound ran... Und der Sound klingt meiner Meinung nach sehr blechend :(
Wenn jetzt wenigstens die Kamera gescheit funktionieren würde.
 
CM wäre schon geil, aber ich werde glaub ich auch BoomSound und die Cam/Zoe vermissen :/
Schwere Entscheidung. Würde gern wieder mal flashen :D

und vllt irgendwann mal noch Miui oder ubuntu...:D
gibts eigentlich Multi-Boot oder sowas?^^'
 
Flash doch einfach und teste...zurück kannst du doch immer :)
 
OT: Ist denn schon bekannt, ob Paranoidandroid für das ONE kommt?
 
laut meiner glaskugel in 73 tagen und 17 Stunden

sent by HTC one
 
Mich würde mal echt interessieren, warum manche User denken, ein einfaches "OT:" vor ihrem Beitrag würde ihn gerechtfertigen. :)
Es geht hier um CM10.1... :)

Aber wir wollen ja mal nicht so sein. Um deine Frage zu beantworten: Das wird dir niemand sagen können. PA kommt, wann es eben kommt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ONeill

Ähnliche Themen

Blaze1984
Antworten
0
Aufrufe
1.444
Blaze1984
Blaze1984
DrRammel
Antworten
2
Aufrufe
5.093
klaus818
klaus818
R
  • raoul110
Antworten
11
Aufrufe
5.234
Roughneck_sp
Roughneck_sp
Zurück
Oben Unten