[ROM][M7UL][4.4]CyanogenMod 11 Nightly

Ist es normal dass das System so viel Akku saugt?

data3ute.jpg
 
Ist bei mir auch immer ab oberster Stelle - wenn du dadurch keinen brutalen Akku drain hast, passt das :)
 
habe ein problem bei superuser anfrage

wenn ich auf zulassen (gewähren) drücken will geht es nicht. er nimmt es nicht an. wieso?

ablehnen geht nur zulassen nicht
 
Moin,

gibt es irgendwelche Dinge die passieren können wenn ich mein One roote?

lg
 
lucien97971 schrieb:
gibt es irgendwelche Dinge die passieren können wenn ich mein One roote?

Äh.... Ja? :D

Warum postest du die Frage in den Cyanogenmod-Thread? Gib die Frage doch einfach mal bei Google ein, die Risiken sind nicht vom Gerät abhängig und daher immer gleich.

Aber wenn du dir die Frage so schon stellst, warum willst du überhaupt Root?! :D
 
weil ich den Cyanogenmod flashen will und grad hier war und dachte ich frag mal :D
sorry wenns der falsche Thread war :(

Ja mir ist schon klar das es Risiken gibt :D
Ich wollte eigentlich nur wissen ob es passieren kann das mein Gerät n Brick bekommt, habe da bei Google nix gefunden, daher dachte ich wenn es keine Forumseinträge irgendwo gibt die Google mir anzeigen konnte, das es nicht passieren kann und wollte deshalb nochmal nachfragen :D

LG
 
Wenn du den Bootloader deines One entsperren möchtest, empfehle ich dir diese Anleitung . Die ist sehr detailreich und verständlich geschrieben, hat mir auch sehr geholfen! Am Ende kannst du jede Firmware flashen, also auch Cyanogenmod - gerootet ist die sowieso schon, da brauchst du dann nichts weiter zu unternehmen.

Schief gehen kann natürlich immer etwas, bricken ist schnell passiert - deshalb der Tipp: Lies dich richtig ein, damit keine Leichtsinnsfehler passieren! Wenn du dich an die Anleitung hältst, kann aber wenig schief gehen :)
 
Wie lange hält der Akku bei euch so? Länger als Stock?
 
Hallo ans Forum,

ich habe heute versucht auf meinem Handy CM 11 zu installieren.

Die Installation lief eigentlich problemlos durch, nur das dann nach dem erfolgten Neustart immer noch Sense 6 auf dem Telefon installiert ist.

Das eigentliche Problem ist nun aber, daß sämtlicher Google-Anwendungen sofort beendet werden und ich somit auf dem Telefon keine Apps mehr installieren kann.

Ich bin hier nicht so versiert und komme alleine nicht weiter.

Kann mir jemand in Berlin seine Hilfe anbieten und mir CM 11 auf dem Telefon installieren bzw. zumindest wieder den Urzustand herstellen.

Vielen Dank vorab

Daniel
 
Versuch es mal mit einem full wipe und danach cm neu flashen
 
@Der Grobie: Kannst du eventuell schildern, was du genau unternommen hast, um CM zu flashen? Bist du S-Off, S-On, welche Recovery nutzt du, ...? Ohne diese Angaben kann man dir nämlich nicht wirklich helfen! :)
 
Kann es auch nicht instalieren , Bin S-Off habe Twrp 2.6.3.3 alle Sense und Google Roms gehen problemlos nur CM und Paranoid geht nicht.?!
 
shamanous schrieb:
habe Twrp 2.6.3.3

Bei dir liegt es ganz eindeutig an der TWRP Version. Flashe da mal die aktuelle und probiere es nochmal, dann sollte es gehen!
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Ich hatte es, wie in der C´t beschrieben, mit der Installationsapp und dem Installationsprogramm für Windows ausprobiert, welches man auf der Homepage von CM auch findet.
Habe dann alles so gemacht wie ich sollte und zum Schluß hieß es dann, daß alles OK ist und ich das One neu starten soll.
Nach dem Neustart hatte ich dann ein zurückgesetztes Sense 6 bei dem zum Schluß nicht mal mehr die Google-Apps liefen.
Ich bin hier nicht so sattelfest in der Materie und von daher suche ich auch eigentlich jemanden in Berlin der mir helfen kann, würde mich natürlich auch erkenntlich zeigen.

Eine Schritt für Schritt Anleitung ginge zwar auch, wäre aber wahrscheinlich zuviel verlangt.

Vielen Dank vorab

Der Grobie
 
Vllt versuchst du es einfach mal mit der aktuellen cwm recovery für CM
 
hat sich erledigt..hab InsertCoin wieder drauf..


Hallo

hat auch einer das Problem mit der Displayhelligkeit.?
Hab die cm-11-20140806-NIGHTLY-m7 drauf.

Full wip und SD Formatierung hab ich auch schon gemacht,immer das Selbe Problem.

hat einer ne idee..?

Ps..helligkeit steht auf auto
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-09-14-34-16.png
    Screenshot_2014-08-09-14-34-16.png
    66,1 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich mir vor Urzeiten mittels eines how-to CM installiert habe, klappt das Updaten jetzt nicht mehr wirklich.

Was muss ich tun, um auf CM M9 updaten zu können?

Info aus der Recovery:

M7_U PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4A.25.3263.11
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.19.161.10
eMMC-boot 2048MB

Muss die Recovery aktualisiert werden?

Danke :)
 
Hey Leute nachdem ich cnm 11 drauf habe ist mir aufgefallen das nach ner geweissenzeit Zeit beim zocken fürne Sekunde ruckelt und dann wiederum nicht. Ebenso ist mir aufgefallen das beim telefonieren mit Lautsprecher mein Gesprächspartner mich kaum hören kann. Danke im voraus.
 
Hey Leute,

hab seit kurzem das Problem, dass meine Datenverbindung in unregelmäßigen Abständen abbricht.

Das sieht dann so aus, dass ich bspw. google.de auch nicht mehr pingen kann, es geht einfach nichts raus.

Deaktivere und aktiviere ich die Datenverbindung anschließend wieder so bin ich für ca. 10 Sekunden online. Danach bricht die Verbindung wieder ab.

Das komische ist nur, dass es mal für lange Zeit funktioniert und dann habe ich wieder Abbrüche.

Neustart habe ich auch schon gemacht.

Habe folgende Nightly bei mir drauf: cm-11-20140905

Das Problem besteht erst seit kurzem, ich hatte vorher ne Nightly von Juli installiert und seitdem ich eine Nightly von ende August installiert habe, habe ich diese Abbrüche.

Kennt ihr das Problem?

Gruß
Jonas
 
Jepp, hatte ich sogar noch schlimmer. ich hatte kein gar kein Mobiles Netz sondern nur WLAN.
Es lag an der Nightly! Steht auch offiziell in der changelog von der gestrigen drin das APN & MMS einige Service Updates implementiertwurden.

Nimm einfach ne aktuelle von heute, die läuft bei mir bis jetzt ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: Lutz3D

Ähnliche Themen

Blaze1984
Antworten
0
Aufrufe
1.451
Blaze1984
Blaze1984
DrRammel
Antworten
2
Aufrufe
5.101
klaus818
klaus818
R
  • raoul110
Antworten
11
Aufrufe
5.240
Roughneck_sp
Roughneck_sp
Zurück
Oben Unten