[ROM][N7100][4.4.4] *??.??.14* OmniROM [Nightly]

so ich bin dan auch auf den geschmack gekommen bei, AOKP/AOSP und da mein Vater dieses ROM haben will wollte ich fragen ob man dieses ROM ohne Probleme flashen kann, und der Akku verbrauch gut ist und ob die ROM einwandfrei läuft :) ach und kann man Apps wiederherstellen per Titanium Backup wiederherstellen kann und ob man einfach per Nandroid Backup das System zurückholen kann FALLS es ihm nicht gefällt? :) Samsung ROM :)
 
Klar kannst du den ROM flashen, wie jeden anderen vorgestellten ROM hier auch. Der Akku-Verbrauch ist etwas höher als Stock-Roms (ist bei AOSP immer so), dafür ist die Performance besser. Ob der ROM einwandfrei läuft, kanst du der Bug-Liste aus dem OP entnehmen.
Per Titanium Backup Apps wiederherstellen läuft, du solltest nur tunlichst keine System-Apps wiederherstellen.
Und yep, per Nandroid-Backup kannst du wieder zurück auf den gesicherten Zustand.

Gruß
 
Also kann ich auch nicht Kontakte wiederherstellen per Titanium? weil das ist ja eine system datei laut Titanium Backup oder? weil mein vater will unbedingt alle Kontakte behalten und per Google kann er irgendwie nicht die Kontakte sichern (und bitte sagt mir keine anleitung wie das gehen SOLL es funktioniert sowieso nicht)
 
patsem schrieb:
Also kann ich auch nicht Kontakte wiederherstellen per Titanium? weil das ist ja eine system datei laut Titanium Backup oder? weil mein vater will unbedingt alle Kontakte behalten und per Google kann er irgendwie nicht die Kontakte sichern (und bitte sagt mir keine anleitung wie das gehen SOLL es funktioniert sowieso nicht)

Sichere deine Kontakte auf der externen Karte als vcf datei! Die kannst du dann problemlos auf allen Roms wiederherstellen!
 
Hallo,
ich wollte die ROM flashen aber, ich habe ein älteres cwm UND wie soll ich alles installieren? ich meine zb. wo ich alles installieren soll, zb. SuperSU im cwm installieren? oder wo? und woher bekomme ich das neue CWM her?

das mit dem CWM hat sich geklärt neuestes philztouch mit sd fix installiert... jetzt nurnoch wie man es installiert :) bitte um eine schnelle antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschwindigkeit der Antworten kannst du hier nicht einfordern. ;) Du solltest dir überlegen ob du dich nicht lieber noch mal von vorne beliest, wie das mit dem flashen funktioniert. Wenn du nicht weißt wo man das installiert bist du doch schon recht kurz davor dein Telefon in einen Briefbeschwerer umzuwandeln. Es steht eigentlich alles gut im ersten Post beschrieben wie du vorgehen solltest.
 
steht es eben nicht ;) ich habe mir alles durchgelesen ;) da steht:

Installiere CWMR 6.0.4.3
Factory Reset
Formatiere System
Installiere ROM
Installiere Google Apps
Installiere SuperSU


ich weiß wo man alles installieren kann außer die Super SU, ich gehe aber davon aus im Recovery oder?
 
Jep genau dort. Wird ja auch im selben Atemzug mit Rom und Gapps genannt. :)
 
Ich hab OmniROM auf meinem Note2 am laufen und verfolge das Thema bisher af XDA. Mich wundert der Unterschied der Angaben hier und auf XDA in den jeweiligen Startposts zu dieser Rom.

Auf XDA wird das TWRP Recovery empfohlen, hier das CWMR 6.0.4.3. Laufen denn per CWMR die OTA-Updates auch Problemlos?

Auch lesen sich die bekannten Bugs anders:
Hier:
ExtSD Erkennung wurde gefixt ! Nun voll funktionsfähig.
Kamera bringt beim Öffnen unmittelbar ein Reboot. (Bei einigen geht es jedoch)
Weitere bugs derzeit nicht bekannt. [FIXED]
(Einige) Empfangsprobleme, weniger bzw. sehr niedriger Empfang als bei anderen Rom's.

XDA:
- Sometimes headphone don't work. (Play audio via speaker then plug in headphone to fix issue).
- Audio stutter in real racing 3.

Wie kommt es zu den unterschiedlichen Angaben?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Ups.... hab gerade erst gesehen das die vorherigen Posts schon über einen Monat alt sind! Da erklären sich die Unterschiede wohl da der Startpost nicht mehr aktuell ist.

Bin übrigens mit dem... der Rom (wie isses denn nun richtig) sehr zufrieden.
Läuft super flüssig. Batterylife ist auch besser als bei manch anderen no-sammy-rom. OTA-Updates kommen fast täglich.

Multiwindow:
Ist ist bisher nur in 2 Nightlys enthalten gewesen. Letztes Nightly mit Multiwindow ist die Feb 5 Nightly.
Ansonsten ist Mutiwindow bisher nicht fest in den Nightlys integriert. daher ist die Multiwindow Angabe bei der Threadbezeichnung auf XDA und hier eher irreführend.

Changes over Feb 5 Nightly:
- Multiwindow
- Camera enhancements (face detection & focus) (please thoroughly test and tell me if you have any issues)
- Boeffla sound control (boeffla sound is in nightly but boeffla sound control is to control boeffla sound parameters) (in dsp manager)
- OmniSwitch can now be used as recent apps switcher (In Settings->More... (second one)).
- Some kernel improvements (FUSE/FS)

I want you guys to test camera, boeffla sound control & also tell me if you have any issues with storage stuff.
Don't report/suggest anything related to multiwindow, you may share your experience.

To launch app in multiwindow -
1) Open first app
2) Press home
3) Open second app
4) Open recent apps (default - hold home button)
5) Click and hold the preview of first app
6) Select add to split view

To come out of multiwindow -
1) Open recent apps
2) Select the app you wanna launch
3) You'll have to do it for both apps or it would look bugged
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xrunner
Hallo zusammen!
Dieser Thread wird ab sofort von McMiller geführt! Vielen Dank dir für das Übernehmen und dir, Tubii, für das Herholen von OMNIRom in das Note 2 Forum! Klasse Arbeit! :thumbsup:

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: McMiller
Danke DirtKlot!

Hoffe ich kann den Thread wieder bissl Aktualität verleihen.

OmniROM ist nen relativ schlankes und schnelles Rom mit sehr guter Akkulaufzeit, sehr aktiven Entwicklern und auf jeden Fall einen Blick wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_K
McMiller schrieb:
.... OmniROM ist nen relativ schlankes und schnelles Rom....
Schlank ist gut! ~185 MB (N7100) ist der Download der ROM groß. Die dazugehörigen GAPPS sind mit ~260 MB schon um Einiges größer. Da frag' ich mich: Wo wollen die GAPPS mit diesem ROM hin? :D
Nur zum Vergleich, die Samsung Stock-ROMs haben in der Regel eine Größe von ~1,1 bis 1,4 GIGABYTES!

@ McMiller
Good Luck! ;)


*edit:
Wie schaut es denn nun mit der "geringeren Empfangsstärke" in der Realität aus?
Diese Schwäche hängt doch vom Modem ab, oder?


.... via App
 
Zuletzt bearbeitet:
Xrunner schrieb:
Schlank ist gut! ~185 MB (N7100) ist der Download der ROM groß. Die dazugehörigen GAPPS sind mit ~260 MB schon um Einiges größer. Da frag' ich mich: Wo wollen die GAPPS mit diesem ROM hin? :D
Nur zum Vergleich, die Samsung Stock-ROMs haben in der Regel eine Größe von ~1,1 bis 1,4 GIGABYTES!

Ja im Vergeich zu den Rom von Samsung isses super schlank... sozusagen XXS :cool2:
Jedoch ist es "relativ" schlank im Vergleich zum Team Asylum Omni Rom. Die haben Omni doch weiter eingestampft.

Xrunner schrieb:
Wie schaut es denn nun mit der "geringeren Empfangsstärke" in der Realität aus?
Diese Schwäche hängt doch vom Modem ab, oder?

Wird wohl sehr vom Modem abhängen.
Ich hab das atuellste 4.3 Vodafone Modem:

BUUEMK2 - MD5 = DB16E10B6CB55B911D7C29E748138E29 (Vodafone)

Mt dem läufts ganz gut.

hier gibts weitere Modems zur Auswahl
 
Update 16.02.2014:

-[1/2] Settings: SeekBarPreferences tweaks...
-Merge "Settings: FR translation" into android-4.4
-Merge "OmniGears: DE translation-update" into android-4.4
-MMS: Enter key action...

Download im OP
 
Gibt es eine Möglichkeit die Intensität der Vibration bei bestimmten Programmen oder allgemein einzustellen.

Auch hat OmniRom bei Whatsapp zb, ein andere Vibrationsmuster....

Alles so ungewohnt...
 
Bin in Ruhe die Einstellungen durchgegangen, konnte jedoch nur im Untermenue Töne, Vibrationen ein und ausstellen. Feinere-, bzw App-Spezifische Einstellungen hab ich nicht gefunden.
 
Ich halt auch nicht, sehr schade, weil die Vibration ist echt nicht wirklich dolle...
 
Hallo Matze,
hast du mal in die Einstellungen von Whats App selbst geguckt? Unter Einstellungen -> Benachrichtigungen findest du sie. Vielleicht ist dort etwas anders als gewohnt.

Grüße
 
Da ist alles so wie es sein soll.
 
Noch ein anderes Problem, gibt es keine Einstellung mehr, bei der Kamera, das die Bilder auf die Speicherkarte gespeichert werden?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.574
Dr.No
D
Silverblade
Antworten
96
Aufrufe
26.588
Nufan
Nufan
Taker18
Antworten
8
Aufrufe
4.418
Sealsman
S
Zurück
Oben Unten