[ROM][N9005][5.1.1] *xx.xx.xxxx* CyanogenMod 12.1[Offizielle Nightlies]

abgesehen von der total geheimen kombination...

Ok, habe ich ausprobiert, brauche jetzt beide hände um den powerschalter gedrückt zu halten oder eine hand und muss das handy in die hand nehmen... aber selbst hier sind dann 3 klicks erforderlich...

die quick reboot app habe ich mit einem finger und 2 klicks bedient...

und das mit dem root acces apps+adb sieht wohl aus als würden generell alle apps root acess bekommen, und das ohne jegliche zwschenfrage wie bei super su... stimmt das?
 
Nein, das stimmt nicht.
Root schaltest du auf "nur Apps". Dann kommt beim ersten mal pro App die Frage ob du es erlauben willst. Dabei kannst du entscheiden ob du jedes mal für diese App gefragt werden willst oder nicht.
Die spätere Verwaltung des Root-Zugriffs erfolgt dann über den PrivacyGuard. Dazu die App in der Liste 2Sekunden gedrückt halten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-10-13-07-35.png
    Screenshot_2015-02-10-13-07-35.png
    18,3 KB · Aufrufe: 280
  • Screenshot_2015-02-10-13-07-25.png
    Screenshot_2015-02-10-13-07-25.png
    40,7 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_2015-02-10-13-07-16.png
    Screenshot_2015-02-10-13-07-16.png
    17 KB · Aufrufe: 278
danke für die info, damit ist super su also nicht mehr erforderlich
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Es war mit CM12 noch nie erforderlich. Ich hab es auch schon geschrieben, das es bei CM12 mehr Probleme macht, als das es immer problemlos funktioniert.
Es scheint nur irgendwie niemanden zu interessieren.
 
die optionen mit root zugriff gibts bei mir leider nicht, liegt wohl an supersu, was ich wiederum nicht DEinstallieren kann. werd nach inst des nä nightly su nicht mehr installieren, denn deinstallieren kann ich super su momentan ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver100HP schrieb:
Es war mit CM12 noch nie erforderlich. Ich hab es auch schon geschrieben, das es bei CM12 mehr Probleme macht, als das es immer problemlos funktioniert.
Es scheint nur irgendwie niemanden zu interessieren.

ich habe hier keinerlei probleme mit cm12 und supersu.

welche probleme hast du denn?
 
Na du schreibst ja selber, dass es sich nicht updaten lässt. De installieren geht genau so wenig.
Titanium Backup lief bei mir auch nicht vernünftig. Manche andere Apps haben kein Root bekommen...
 
die frage war welche probleme verursacht super su?

dass sich supersu nicht deinstallieren lässt, ist für mich zweitrangig, solange es keine probleme verursacht.

titanium backup brauch ich nicht. bilder und videoaufnahme schiebe ich per filezilla auf den desktop, die daten werden dann halbautomatisch gesichert.

also nochmal, welche probleme konkret verursacht supersu auf cm12 ?

bei mir läuft es auch mit dem nightly von gestern wie geschmiert. wenn cm12 offiziel raus kommt (release), dann werd ich nen full wipe machen und super su nicht installieren. dann bracht man sich auch übers deinstallieren nicht beschweren, wenn es erst gar nicht drauf ist.
 
mit dem nightly
cm-12-20150212-NIGHTLY-hlte.zip
264819242 bytes

habe ich folgende probleme:

* network monitor mini pro stürzt ständig ab
* scroll reset: jedes mal beim runterscrollen in verschiedenen apps wird plötzlich wieder ganz nach oben gescrollt und ich muss wieder runter scrollen... und dann erneut der bug... endlos... z b in der youtube app, wenn ich die kommentare lesen will, gehts plötzlich wieder hoch

noch jemand mit gleichen oder ähnlichen problemen?
 
Habe ich das richtig verstanden das der Stift mit CM unbrauchbar ist, oder funktionieren nur bestimmte Funktionen mit diesem nicht und wird sich da in Zukunft was ändern ?
 
Bei CM und anderen AOSP ROMs werden die Stift Funktionen nicht unterstützt.
 
Ladylike871 schrieb:
Bei CM und anderen AOSP ROMs werden Stift die Funktionen nicht unterstützt.

Was meinst du mit "die Stiftfunktionen" ?
Bei meinem täglichen Gebrauch werden alle dazu benötigten Funktionen voll unterstützt.
Für weitergehende Bedürfnisse (die ich noch nie hatte) gibt es längst entsprechende Apps.
 
Ich meine zum Beispiel, Screenshot erstellen mit dem Stift funktioniert meines Wissens nach nicht mit CM.
 
Ich wollte ja eigentlich bis zum ersten Milestone warten, doch CM12 M1 lässt sich wohl länger Zeit wie gedacht.

Aktuell bin ich auf CM11 M12. Kann ich im TWRP ein Nandroid-Backup erstellen, die aktuelle CM12 Nightly installieren und bei nichtgefallen in der TWRP-Recovery einfach mein CM11-Nandroid-Backup wiederherstellen, oder ist dass nicht so ohne Weiteres möglich, da Downgrade von Lollipop zu Kitkat?

Soweit ich mich erinnern kann, lief bei CM12 Anfangs NFC nicht. Ist das mittlerweile behoben? Läuft Bluetooth ohne Probleme, oder gibt es noch irgendwelche Audioprobleme?
 
Ladylike871 schrieb:
Ich meine zum Beispiel, Screenshot erstellen mit dem Stift funktioniert meines Wissens nach nicht mit CM.

Das mag ja sein. Deine allzu pauschale frühere Aussage erweckt aber den (total falschen) Eindruck, als sei der Stift unter cm grundsätzlich nicht verwendbar.
Um es daher noch einmal klar zu sagen:
Bis auf wenige Einschränkungen ist der Stift unter cm12 sowohl beim Note3 als auch beim Note4 voll einsetzbar!
 
  • Danke
Reaktionen: Alibaba228
ich benutze den stift als maus fürs surfen im internet per browser, auf link drauf bleiben, dann kommt kontext menu, öffnen im neuen tab... usw

die müllsamsun stiftfunktionen, die völlig mutiert sind und unnötig akku verbrauchen, brauche ich sowieso nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: mgutt
Gut, mit einem komplett unbrauchbaren Stift wäre es auch ausgeschieden, aber wenn er als Fingerersatz taugt, dann werde ich wohl mal mein S5 gegen das Note 3 tauschen.
 
Hab gerade von stotternder Audiowiedergabe unter CM12-Roms gelesen. Ist das in den aktuellen Nightlies noch vorhanden oder mittlerweile gefixt?
 
über mehrere aktuelle nightlies sollte man generell keine verallgemeinenden aussagen machen, denn jedes nightly ist individuell.

ich bin auf cm12 aufgesprungen weil ich die kamera dng/raw aufnahmefunktion austesten möchte, leider ist das bis heute mit android 5.0.2 nicht möglich mit note 3.

ich habe hier kein stotterndes audio. poweramp vollversion und mx player vollversion installieren, und gut ists, sind ohnehin beide pflicht apps.

und auch bluetooth snakebyte idroid gamepad und headset funktionieren fehlerfrei.

also von einem nightly erwarte ich schon mehr fehler und bugs...
 
Die Note 3 Kamera wird dir keine RAW`s erzeugen.
Wohl erst ab S6, da wird es ja auch beworben das es möglich ist.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
18
Aufrufe
5.741
html6405
html6405
Triple_H72
Antworten
32
Aufrufe
5.192
Triple_H72
Triple_H72
ICiP
Antworten
10
Aufrufe
5.226
Lt.Worf
Lt.Worf
Zurück
Oben Unten