[ROM][N9005][5.1.1] *xx.xx.xxxx* CyanogenMod 12.1[Offizielle Nightlies]

mm248 schrieb:
Hi,
hat noch jemand dss Problem, dass bei aktivem WLAN die Mobildaten sich nicht abschalten, siehe Bild?
Habe auch mal gewiped, ohne Änderung. Wenn ich die Mobildaten deaktiviere, läuft das WLAN problemlos.
It's not a bug. It's a feature.
Hast du in den erweiterten WLAN Einstellungen "Schlechte Internetverbindungen vermeiden" deaktiviert?

Alibaba228 schrieb:
das liegt am wlanbug nach reboot, du siehst das ausrufezeichen im wlanicon, es kann sich nicht verbinden, schalte deinen router aus (ggf stromlos machen), und dann wieder ein.

bei mir isses die fritzbox.
Daran wird es bei ihm nicht liegen, da es ja bei deaktivierten Mobildaten läuft.
Und: Hast du an der Fritzbox ne feste IP für's Handy eingestellt?
Schau mal hier: http://forum.cyanogenmod.org/topic/...50120-cannot-connect-to-the-wlan/#entry499328
Einmal die immer gleiche IP-Vergabe deaktivieren (bzw. wie in dem Beitrag beschrieben die Verbindung an der Fritzbox löschen) und du brauchst die Box nicht mehr nach jedem Reboot neu starten.
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    35,4 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alibaba228
Ja, die "Schlechte Internetverbindungen vermeiden" Option ist deaktiviert. Habe manuelle IP und DHCP probiert, das ganze mit ner Fritzbox, nem Cisco-DDWRT und nem Zyxel Router. Kann von der Logik her ja auch kein Router-Ding sein, da es ja sofort geht, wenn ich die Mobildaten abschalte.

Habe irgendwie den Verdacht, dass die o.g. Option an ist, trotz "deaktiviert"-Anzeige. Hat jemand ne Ahnung, ob und in welchem config-file das gemanagt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann guck mal ob in den Entwickleroptionen "Aggressives Handover von WLAN an Mobilfunk" deaktiviert ist.
 
"Aggressives Handover von WLAN an Mobilfunk" war deaktiviert, hat keine Auswirkung, wenn ich das testweise aktiviere.
 
Gibt es für diese cm12 Official Nightlies eigentlich auch einen XDA-Thread?
Ich konnte leider bisher keinen finden, der sich auf genau die hier diskutierte Serie
bezieht.
 
danke an silver100HP, wegen dem wlan bug nach reboot, musste immer die gleiche ip vergeben option im fritzbox für mein note 3 rausnehmen, jetzt geht es wieder.

ich hab die option drin, damit ich mit filezilla schnell daten transferrieren kann ohne dabei jedes mal die ip adresse vor der verbindungsherstellung anpassen zu müssen.
 
Ursus77 schrieb:
Gibt es für diese cm12 Official Nightlies eigentlich auch einen XDA-Thread?
Ich konnte leider bisher keinen finden, der sich auf genau die hier diskutierte Serie
bezieht.


Moin Moin,


wie wäre es hiermit?


Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Ursus77
@Silver100HP

Danke für die Hilfe, habe herausgefunden, dass es ein Bug in der Firewall ist.
 
Moin Moin zusammen.

Nach dem Update auf die aktuelle nightly http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/100171/cm-12-20150208-NIGHTLY-hlte.zip
kann ich nicht mehr ins recovery booten. Weder von der GUI aus, noch über die Tastenkombination. Das Note3 zeigt zwar, es würde jetzt im recovery booten (blauer schriftzug) , aber Es geht dann komplett aus.
wo finde ich denn das aktuelle cwm zum Download ?

Gruß und danke
http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/100171/cm-12-20150208-NIGHTLY-hlte.zip
 
mein twrp recovery hatte ich vom dem draufspielen von cm12 auf 2.8.4.0 aktualisiert.

dein recovery müsstest du ggf mit odin neu draufspielen.

das nightly wird vom cmupdater unter

/%internerspeicher%/cmupdater/

abgelegt. kannst das zip also von dort aus installieren (internen speicher nicht wipen!!!).
 
allo, Alibaba. Danke für deine Antwort.
Alibaba228 schrieb:
dein recovery müsstest du ggf mit odin neu draufspielen.
genau da liegt mein Problem. welche Version muss ich per odin neu einspielen ?
im Netz finde ich nur Version 6.0.4.6
Soweit ich mich erinnere, hatte ich da aber eine neuere drauf, finde aber keine Infos im Netz.
Falsch machen mag ich aber auch nichts :)
 
mein twrp hatte ich vor ca 1 jahr per odin draufgespielt, mit cm12 atze ich das twrp 2.8.4.0 ur noch als zip auf internem speicher gespeichert und dann direkt übers recovery installiert, also nichts mit odin bei mir.

du sagtest du kommst nicht mehr ins recovery. deshalb habe ich odin für dich erwähnt.

mehr kann ich dir leider nicht helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: opencasi und Reddy
und damit ich nicht jedes mal mein handy ausschalten muss um dann mit vol+ & home & power button ins recovery zu kommen, gibts eine gute app dafür:
QUICK BOOT
mit der man direkt ins recovery rebootet.

anbei screenshots von
quick reboot app
und von
twrp 2.8.4.0
im installationsmenü im ordner cmupdater (super su hatte ich manuell dort rein kopiert, damit ich sofort mit jeder nightly installation super su gleich mit installieren kann):
 

Anhänge

  • 1423510728543.jpg
    1423510728543.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 234
  • 1423510740337.jpg
    1423510740337.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 219
Und warum installierst du dafür eine APP, wenn sich das doch eh in den Entwickleroptionen einstellen lässt?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-09-21-13-51.png
    Screenshot_2015-02-09-21-13-51.png
    44,9 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_2015-02-09-21-14-07.png
    Screenshot_2015-02-09-21-14-07.png
    67,1 KB · Aufrufe: 228
weil ich es nicht weiß, und darüber hinaus nicht in den entwicklereinstellungen herumfummeln möchte.

obendrauf könnten diese settings ja mal mit einem cleanwipe verloren gehen, wogegen die app immer in meiner applist bleiben würde.
 
Wieso rumfummeln? Einfach einen Haken bei "Erweitertes Neustartmenü" setzen und gut ist. Dauert nach nem Wipe gerade mal ne Sekunde. Dauert mit App installieren sicher länger.
Die App kannst du dir wirklich sparen. Aber mach so, wie du denkst.
 
Und aus dem selben Grund brauchst du auch SuperSU nicht installieren. Einfach in den Entwickleroptionen einschalten, fertig.
 
wo finde ich die entwickleroptionen, wie gelangt man dorthin?
 
Unter Einstellungen und Telefon Info, da sieben Mal auf die Build Nummer tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
18
Aufrufe
5.741
html6405
html6405
Triple_H72
Antworten
32
Aufrufe
5.192
Triple_H72
Triple_H72
ICiP
Antworten
10
Aufrufe
5.226
Lt.Worf
Lt.Worf
Zurück
Oben Unten