[ROM][N9005][5.1.1] *xx.xx.xxxx* CyanogenMod 12.1[Offizielle Nightlies]

Hoffe mal das es jetzt kein schwerwiegendes Problem ist, bei Baseband-Version steht Unbekannt. Die Simkarte wird auch nicht erkannt! Hab das Note 3 ohne Sim installiert, kann es eventuell daran liegen? vielleicht ein Bug?


Edit: Es ist leider so wie ich vermutet habe, viele hier werden es vermutlich gleich wissen... "Unbekannte Baseband" bedeutet das es Probleme mit der IMEI gibt. Ich hab natürlich kein EFS backup, hab aber dennoch gelesen das es möglich ist mit einer neuen Stock-Firmware das Problem zu beheben.

Hat einer von euch schon ne Empfehlung was ich machen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins vorweg: Benutzung meiner Upgrade-Installations-Anleitung auf eigene Gefahr!

Habe jetzt auch auf CM12 aktualisiert.
Letztes Jahr habe ich mit dem Samsung-OTA-Update auf Kitkat Probleme bekommen mit meiner micro SDcard (kein Schreibzugriff mehr).
Deshalb hatte ich damals mein Handy OS anhand der Anleitung von
https://www.android-hilfe.de/forum/...ogenmod-11-installationsanleitung.520625.html
auf Cyanogenmod 11 geändert.
Das Team Win Recovery Project 2.7.x.y war bei mir also bereits drauf.
Nun war es an der Zeit, ein Upgrade von CM11-last-Nightly auf CM12-newest-Nightly durchzuführen.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen, folgende Dateien habe ich vom Internet gedownloaded und ins root-Verzeichnis von internem-Speicher (UND sicherheitshalber auch auf die externe micro-SD-Karte) kopiert:

openrecovery-twrp-2.8.4.0-hlte-4.4.zip 9.847.597 Bytes

cm-12-20150121-NIGHTLY-hlte.zip 258.488.937 Bytes
pa_gapps-modular-pico-5.0.1-BETA12-20150116-signed.zip 85.186.293 Bytes
UPDATE-SuperSU-v2.45.zip 4.016.989 Bytes

Bitte beachten:
Die von mir angegebene Dateien können zwischenzeitlich bereits veraltet sein!
Benutzt also immer die neuesten Versionen!

Schritt für Schritt Upgrade-Anleitung:
* Note 3 ausschalten (herunterfahren).
* HomeButton UND VolumeUpButton UND PowerButton gedrückt halten bis Note 3 einschaltet, dann alle Buttons loslassen
* Team Win Recovery Project 2.7.x.y erscheint,
Install Schaltfläche klicken,
auf die Datei
openrecovery-twrp-2.8.4.0-hlte-4.4.zip
vom Internen-Speicher klicken und auf "Swipe to Confirm Flash" wischen,
zurück Button klicken,
auf Reboot Schaltfläche klicken,
auf Power Off Schaltfläche klicken
* HomeButton UND VolumeUpButton UND PowerButton gedrückt halten bis Note 3 einschaltet, dann alle Buttons loslassen
* Team Win Recovery Project 2.8.4.0 erscheint,
Wipe Schaltfläche klicken,
"Dalvik Cache" UND "System" UND "Data" UND "Cache" auswählen und auf "Swipe to Wipe" wischen,
Install Schaltfläche klicken,
auf die Datei
cm-12-20150121-NIGHTLY-hlte.zip
vom Internen-Speicher klicken und auf "Add More Zips" Schaltfläche klicken,
auf die Datei
pa_gapps-modular-pico-5.0.1-BETA12-20150116-signed.zip
vom Internen-Speicher klicken und auf "Add More Zips" Schaltfläche klicken,
auf die Datei
UPDATE-SuperSU-v2.45.zip
vom Internen-Speicher klicken und auf "Swipe to Confirm Flash" wischen,
die Installation aller 3 ZIPs abwarten,
zurück Button klicken,
Reboot Schaltfläche klicken,
System Schaltfläche klicken womit das Note 3 neu gestartet wird und die Installation von Cyanogenmod 12 (Android 5.0.2) beginnt.
 
das nightly 20150123 hat nen wlan bug, nach reboot verbindet sich nicht mehr,

vorübergehende lösung: router ausschaltern (bei mir fritzbox 73xy), router wieder einschalten, wlan verbindung im cm12 entfernen, danach wieder verbinden mit erneuter wlan schlüsseleingabe
 
Max. 6 Stunden und Akku ist leer, was kann ich machen ? Das nervt gewaltig...
 
keine akkuprobleme hier

kann sein, wenn man wlan, mobile daten, bluetooth, nfc usw alles immer eingeschaltet lässt, dass dadurch der akku schneller verbraucht wird.
 
Hallo,
Habt ihr auch Probleme mit Videos gucken auf Facebook YouTube oder beim Streamen auf Chrome oder eigene Browser... Weil ich das Problem mit Lollipop generell habe... Installiere ich kitkatt tritt das Problem nicht auf...
 
beschreibe doch mal die probleme die du hast.
 
Also auf Facebook app laufen die Video Clips so gut wie gar nicht mehr sonst ist das übliche Problem das nach ca. 3 - 6 Minuten das Bild hängt aber Ton kann man hören... Ich habe mit full wipe installiert...
 
Hat jemand ne Idee wie man den WLAN Bug wegbekommt?
 
Hallo,

zur Zeit nutze ich die 4.4.2 STOCK. Hätte noch ein paar Fragen vorweg:

1) Ist mit CM12 die Stylus Nutzung weiterhin möglich?
--> für Screenshot und sofortige Bearbeitung war dies Optimal
--> gibt es Sketchbook auch als apk?
3) Bisher sichere ich meine Apps mit Titanium - ist eine Rücksicherung der Apps (ohne Daten) in CM12 möglich? ... Frage nur so dumm, weil ich ein Lg Pad 8.3 auf Lollipop brachte und ich aus irgendwelchen Gründen die Apps nicht zurücksichern konnte... wäre beim NOTE 3 mit ein paar Hundert Apps sehr ungünstig
4) Was könnte ihr zu den Akku Zeiten im Vergleich zu der STOCK sagen?
5) Welche Vorteile sehr ihr im Vergleich CM12 zu STOCK 4.4.2 noch?
6) Exta Kernel gibt es wahrscheinlich noch keine?
 
Zu 1: Ja, nein (Screenshot) und ja (einfach mal nach Sketchbook googlen)
Zu 3: Titanium auf manuelle Installation umschalten, dann klappt's
Zu 5: Es gibt genau einen entscheidenden Vorteil: KEIN TouchWiz!
 
Ok Danke dir schon mal für die Infos.. Gut da hast du Recht... TouchWiz Geht gar nicht.. Habe halt immer den Nova Launcher drüber gestülpt.
 
OK, da hab ich immer Apex benutzt bzw. benutze ihn auch jetzt mit CM12. Aber damit allein ist es ja bei Touchwiz nicht wirklich getan. Viel schlimmer als den Launcher finde ich die Systemeinstellungen. Unübersichtlicher geht's ja schon fast nicht mehr. Dazu noch die Tatsache, dass man mit nem Touchwiz ROM praktisch gar nichts von dem großen Display des Notes hat, da diese mit 480 DPI laufen. Änderungen daran verzerren z.B. den Dialer. Mit CM sind 360 DPI einfachcgenial.
 
Oja das mit den 480dpi ist wirklich verlorener Platz.
Was sagst du persönlich vom Akku Verbrauch von CM12? Wenn dass wohl auch immer sehr Subjektiv ist
 
Akku Verbrauch ist echt scheisse, max. 6 Stunden und leer is es
 
6 Std??
Ist net dein Ernst.... Dann wäre CM12 ja in keinsterweise alltagstauglich
 
Ja bei voller Benutzung komme ich max. Auf 6 Stunden
 
Ok was heisst bei dir volle Nutzung.. 6 Std Display Time?
Kann mir gar nicht vorstellen das CM eine RoM bringt die nur einen Viertel Tag durchhält? Was läuft bei dir alles?
 
Also ich lese viel, im Hintergrund läuft eigentlich nichts.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
18
Aufrufe
5.656
html6405
html6405
Triple_H72
Antworten
32
Aufrufe
5.150
Triple_H72
Triple_H72
ICiP
Antworten
10
Aufrufe
5.217
Lt.Worf
Lt.Worf
Zurück
Oben Unten