[ROM][N9005][5.1.1] *xx.xx.xxxx* CyanogenMod 12.1[Offizielle Nightlies]

Läuft die Videokamera? Funktioniert NFC?
Oder besser gefragt, was funktioniert (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku wird zu schnell leer gesaugt ! Maximal 6 Stunden
 
Hey,

ich habe gestern über Einstellungen -> Cyanogenmod-Updates von einer 11er Nightly auf eine 12er Nightly upgedated. Wäre vermutlich schlauer gewesen von grund auf neu zu flashen, aber die Faulheit hat gewonnen. Nun wird die PIN meiner SIM-Karte leider nicht mehr akzeptiert. Es ist definitiv die richtige, extra nochmal in die Unterlagen geschaut. Auch sonst kommen immer wieder Fehlermeldungen wegen des System-GUI etc. Werde morgen dann nochmal die Stock und dann CM12 neu drauf flashen, aber zumindest für heute wäre es schön, wenn irgendjemand wüßte was das Problem sein könnte. Kann man denn vielleicht auch einfach erstmal zurück auf die erste CM12-Version downgraden oder führt das nur zu noch mehr Problemen?
 
Ui, so mies? na dann warte ich liebe noch mit dem flashen und nehme die aktuellste CM11 Nightly.
 
- Video geht, selbst mit "Horizon".
- NFC k.A., nutze ich nicht.
- Der Akku hält inzwischen deutlich länger, 2Tage grob gepeilt.

Das einzige Problem bei mir ist das automatische Wechseln von Mobildaten auf WLAN. Da meint er immer, das WLAN sei zu schwach (mit Ausrufezeichen im Icon). Isses aber nicht 8-|
 
meinst du videowiedergabe oder videoaufnahme? front oder rückkamera? ich bin scharf um auf cm12 umzusteigen, vorausgesetzt man kann endlich im dng format fotografieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mm248
alibaba227 schrieb:
videowiedergabe oder videoaufnahme?

Sowohl als auch, über beide Kameras.

RAW-Aufnahmen werden erst gehen, wenn Samsung (oder wer auch immer) die entspr. Kameratreiber zur Verfügung stellt wie bei den Nexus 5/6.
 
Hallo Zusammen

hatte heute beim wöchentlichen checken ob bei CM 11 ein neues Update verfügbar die Meldung ok es ist ein neues Update da, also gleich runtergeladen und upgedatet.
Habe dann aber voller Schrecken feststellen müssen das ich jetzt cm 12 drauf habe und kein wlan funktioniert und der playstore auch nicht.

wie komme ich wieder auf cm 11 zurück ?

Danke für eure Hilfe
 
Backup, wirst du ja sicherlich haben, zurückspielen.
 
Backup habe ich gerade nicht habe es über den cm updater laufen lassen und war sau überrascht, würde es auch drauf lassen aber WLAN geht nicht und Kamera auch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

Was passiert wenn ich die neuesten gapps drüber flashe?
 
Kann jedenfalls nich schaden.
Schalt doch mal testweise die Mobildaten aus, ob das WLAN dann geht.
 
Nein geht nicht habe ich schon probiert
 
Bei mir hat es geholfen den Router neu zu starten.
Oder lässt sich das WLAN gar nicht erst aktivieren? Das hatte ich auch nach einem Update. Half nur alles wipen, neu flashen.
Deshalb: NIEMALS den Updater benutzen, immer manuell über's Recovery flashen und VORHER ein Backup machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN lässt sich aktivieren, das WLAN wird auch gefunden aber es verbindet nicht. Gapps habe ich drüber geflasht jetzt kann ich den playstore öffnen aber keine apps installieren.
Ich möchte jetzt wieder zurück zu 4.4.4 kann aber auf der offiziellen cyanogen Seite das Rom nicht laden entweder ich soll einen installer verwenden oder die Seite ist nicht verfügbar, wo bekomme ich das letzte nightly von cm11 her?
 
mm248 schrieb:
...
RAW-Aufnahmen werden erst gehen, wenn Samsung (oder wer auch immer) die entspr.

das ist unlogisch und ergibt keinen sinn. wenn die treiber nicht vorhanden sind ist auch die videoaufnahme logischerweise nicht möglich. der sensor ist ja der gleiche.
 
mm248 schrieb:
Schau dir mal die Herstellerseiten der RAW-Foto Apps an, da steht es.

Du hast Recht, das ist ja eine Frechheit seitens der Hersteller. Android 5 wirkt somit ja wie eine Mogelpackung. Google hätte die Treiber aller verfügbaren Hardware ins OS packen smüssen. Freiwillig werden die Hersteller das ganz bestimmt nicht nachreichen. Momentan bekommt man als Kunde mit android 5 nur was halbes. Die Fotoapp entwickler stehen sogar als depp da, weil deren fotoapp kein RAW/DNG aufnehmen kann. Man o Mann. Jetzt heißt es wieder einmal hoffen, gedulden, und warten, warten warten... Keine Lust nochmals 700€ für ein Galaxy Note 5 im Oktober auszugeben, nur damit ich mit Raw knipsen kann, aber das wird wohl die Strategie der Hersteller sein... neue Funktionen nur in die neuen Handys einzubauen...
 
Hi, sind zufällig random reboots bekannt? Mein Note 3 hatte sich schon mehrfach jetzt neugestartet...
 
Extrawelt92 schrieb:
Hi, sind zufällig random reboots bekannt? Mein Note 3 hatte sich schon mehrfach jetzt neugestartet...

bei mir nicht
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
18
Aufrufe
5.479
html6405
html6405
Triple_H72
Antworten
32
Aufrufe
5.027
Triple_H72
Triple_H72
ICiP
Antworten
10
Aufrufe
5.193
Lt.Worf
Lt.Worf
Zurück
Oben Unten