CyanogenMod 7 Test Version: eingeschränkter Funktionsumfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DirtyIdiot schrieb:
So,hab erneut 3teilig geflasht mit anschließendem wipe, wieder mit dem Ergebniss das kein Launcher seine Widgets behält.
Kann es daran liegen das ich statt jvu mit 2.2.1 jvb 2.3.3 geflasht habe?das erste mal flashen lief alles sehr gut bis ich einen anderen Kernel probiert habe.
Das wichtige ist der Froyo Bootloader, der ist Voraussetzung für ein funktionierendes CM7 ROM. Die dreiteilige JPU beinhaltet den richtigen Bootloader.
Um die Frage zu beantworten: Ja, es liegt an JVB.
 
DirtyIdiot schrieb:
So,hab erneut 3teilig geflasht mit anschließendem wipe, wieder mit dem Ergebniss das kein Launcher seine Widgets behält.
Kann es daran liegen das ich statt jvu mit 2.2.1 jvb 2.3.3 geflasht habe?das erste mal flashen lief alles sehr gut bis ich einen anderen Kernel probiert habe.

Meines Wissens nach gibt es keine JVU.
Es wurde doch jetzt schon mehrmals geschrieben, dass du die JPU 3-teilig flashen solltest. :blink:
 
sorry hab mich verschrieben,meinte natürlich JPU.....
 
Thaha.. hab grad ein Easter Egg gefunden^^ wenn ihr im Telefonstatus auf Android-Version (2.3.4) paar mal draufdrückt erscheint ein "Zombie art"-Bildchen^^

Viel Spaß damit ;D

Edit: Was is eig. das beste Modem für D1-User? Hat wer Erfahrung? *_*


Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
 
Hallo Zusammen,
habe gestern mal wieder Testweise CM7 drauf gemacht und bin positiv überrascht über die Weiterentwicklung und jetzt in der 2.3.4. Gingerbread Version!

Bin gespannt was sich in Sachen Batterieverbrauch verbessert hat, lasse es um Erfahrungen zu sammeln mal ein paar Tage drauf.

Bin ja bekanntlich mehr ein MIUI & eventuell werdender Sense Fan, mit CM7 hat aber meine AOSP Gingerbead Geschichte angefangen.

Welcher der Roms am Ende bei Mir bleiben wird. Me wases nett!:D


An dieser Stelle meine besten Glückwünsche an die Entwickler und Macher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aktualisierter (custom) Kernel am Start:

Link

WIFI sollte jetzt hoffentlich gehen

Viel Spaß !
 
  • Danke
Reaktionen: kenny-G, PJF16, LecramOS und eine weitere Person
jetzt fehlt nurnoch das BT Pairing zu meinem Glück :)
 
Habe die gapps-gb-20110307-signed.zip drauf gemacht, aber market etc. exestiert nicht?
Gibt es eventl. neue "gapps"?
 
hallo leuts,

frage eines totalen noooobs, habe es jetzt fertig gebracht cm7 zu installieren (nightly 2.3.4), funktioniert soweit ich sehe alles, nur bei verbindung via usb am pc, wird das handy nicht gefunden (gerätemanager GALAXY S mit einem fragezeichen), neueste version vom KIES und auch da treiber installiert. möchte ja dann eigentlich via myPhoneExplorer wieder syncen. was mache ich falsch??? bitte nicht gleich lynchen wenn ich irgendeinen beitrag hier übersehen habe
 
Du musst den Treiber vom Nexus S installieren^^

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
 
äääh ja, wie jetzt, nix mehr mit kies? welche soft dann? sorry aber im moment steh ich völlig aufm schlauch
 
soweit ich weiß ging KIES noch nie mit CM7, man kann aber über Google Synronisieren
 
du brauchst die Nexus S Treiber von der Android-SDK.
 
snip022 schrieb:
äääh ja, wie jetzt, nix mehr mit kies? welche soft dann? sorry aber im moment steh ich völlig aufm schlauch

Nein nichts mehr mit Kies. Ist auch ne Schrottsoftware :thumbsup:
 
kies schrott is mir klar, hatte kies ja auch nur wegen der treiber fürs galaxy. synchen wollte ich eigentlich mit myPhoneExplorer. also SDK installieren?

jaaaa ich weiss, stell mich jetzt schon sehr dumm an, bin halt neu
 
Man hilft ja gerne :D jeder hat mal "dumm" angefangen :p

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
 
zacharias schrieb:
aktualisierter (custom) Kernel am Start:

Link

WIFI sollte jetzt hoffentlich gehen

Viel Spaß !

Sind da jetzt schon die neuen Treiber drinnen?

Was ist der unterschied zwischen den beiden Versionen?
 
Thetwist schrieb:
hi ,

ich möchte demnächst auch ma den cm7 testen habe nur ma eine frage die sehr wichtig für mich ist.

hatt der cm7 mod Voodoo sound oder was ähnliches ? ich steh ein bissel auf laute musik ;)

dafür gibt es custom kernel (wie meinen) oder Voodoo Control Plus (zum kaufen), dann kannst du auch ein Voodoo Sound Module mit dem normalen Kernel nachladen


@PJF16:

normal: ondemand (schirm an), conservative (schirm aus)

interactive: interactive (schirm an), conservative (schirm aus)


alle 3 sind cpufreq governor steuern also das Verhalten wie schnell der Prozessor hoch- und runtertaktet

[Q] SetCPU governors (explained) - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
~ Cyanogenmod 7 Most Wanted Problems ~

Hier möchte ich die meist bekanntesten Probleme von CM 7 reinschreiben und diese gleich beantworten. So erhoffe ich mir, dass nicht 10 mal die gleichen Fragen gestellt werden und wir so den Thread sauberer halten können. Vielleicht könnte man den Post gleich im Startpost verlinken?

Natürlich werde ich versuchen, den Post möglichst aktuell zu halten. Falls etwas fehlt und ihr etwas ergänzen wollt, dann fühlt euch frei mir zu schreiben. ;)

P=Problem oder Frage
L=Lösung

P: Beim Start zeigt es mir anfangs einen verpixelten Screen an!
L: Das liegt an den Bootloadern. Bitte flashe den 3-Tasten-Fix oder flashe nochmals die JPU Firmware mit repart und danach nochmal Cyanogenmod7.

P: Mein SGS erkennt die SD-Karte und/oder die SD-Karte nicht!
L: Das liegt ebenfalls an den Bootloadern! Bitte flashe den 3-Tasten-Fix oder flashe nochmals die JPU Firmware mit repart und danach nochmal Cyanogenmod7.

P: Mein PC erkennt das Handy nicht bzw. USB-Sharing funktioniert nicht!
L: Bitte installiere die Treiber vom Nexus S via Android SDK!

P: Ich kann ADB nicht benutzen!
L: Bitte installiere die Treiber vom Nexus S via Android SDK und sieh nach ob ADB richtig eingerichtet ist!
Eine Anleitung gibt's hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...itung-adb-unter-windows-einrichten.84087.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...leitung-adb-unter-linux-einrichten.83753.html

P: Bei mir fehlt der Market bzw. alle Google Apps!
L: Bitte installiere die Google Apps über CWM! Die aktuelle Version, gibt es HIER!

P: Ich habe einen Costum-Kernel installiert und bei mir funktioniert jetzt manches nicht!
L: Das könnte an den Treibern liegen! Der Kernel ist wahrscheinlich veraltet und beinhaltet (noch) nicht die neuen Treiber! Informiere dich im Thread vom Costum-Kernel ob es daran liegt!

P: Wie komme ich wieder auf den Stock-Kernel (inital Kernel)?
L: Einfach die .zip Datei vom Kernel per CWM flashen!

P: Sind die 2.2 Bootloader wirklich nötig?
L: JA!

P: Was hat es mit den Bootloadern die es bei Sourceforge gibt, auf sich?
L: Diese sind für Entwickler gedacht und sollten nur geflasht werden wenn man sich sicher ist was man tut!

P: Welche Costum-Kernel gibt es?
L: Die bekanntesten sind die von Zacharias und von Bilboa1 (XDA)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndyInBlood, Lambkin, ilkaskim und 12 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
23.792
tobiasth
tobiasth
kingoftf
Antworten
295
Aufrufe
80.385
justanordinarydude
J
G
Antworten
86
Aufrufe
17.975
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten