Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

  • 3.633 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS) im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S.
Q

quasimodo

Gast
Nimm diesen, der geht: this link

Habe Ihn gleich mal für Nachahmer in Post 1 verlinkt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
id.goPLAY

id.goPLAY

Erfahrenes Mitglied
Kleines Update von mir

Habe erst die JW1 und CF-Root geflasht
- Factory Reset & Wipe Data
- RC4.1 geflasht
- Factory Reset & Wipe Data
- Mit Titanium Backup restor durchgeführt
- Devil Kernel 15.1 geflasht
- NSTools installiert
- Restart
- Hatte probleme mit Lag, und dann Devil Kernel 14.1 geflasht​


Zusammenfassung (RC4.1 + Devil Kernel 14.1 LED2)
+ Keine WLAN probleme
+ 2G/3G keine problem
+ Bluetooth geht ohne problem on (aber habe kein daten transfer test gemacht)
+ Datentransfer laeuft ohne probleme (cca. 4+ MB/s)
+ DeepIdle aktiv (TOP=OFF Activ)
+ Camera hat kein Bug mehr
+ Apps laufen ohne probleme
+ Asphalt 6 HD laeft super (kein Lag)
+ Allgemein lauft flotter als RC3.1​


Quadrant Score 1322 (NSTools: Active scheduler: sio, CPU Governor: ondemand, no overclock)
Quadrant Score 1582 (NSTools: Active scheduler: sio, CPU Governor: ondemand, OC @ 1200MHz)​


EDIT:

MOD's die ich benutze und die ohne probleme laufen (Official XDA Thread):
 
Zuletzt bearbeitet:
L

loocker

Neues Mitglied
Hi,

in dem Thread über Mods gab es letzte Woche einen link zu einem BatteryMod, jetzt finde ich aber nicht mehr. Weiß jemand wo der hin ist? Die Battery Anzeige bestand aus mehreren Kreisen die gegeneinader laufen mit einer % Anzeige drinnen. Leider habe ich vergessen den Mod zu sichern vor dem flashen auf RC4.1
 
S

sonic6

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm in der RC4.1 kann ich facebook als Konto nicht hinzu fügen
In der RC31 ging das noch. Hab natürlich einen full-wipe gemacht, war ja angekündigt das man einen machen muss, sonst würde der facebook sync nicht funtkionieren.
 
D

dErBeNo201

Fortgeschrittenes Mitglied
bon jour,

die Rom läuft immernoch 1A. Allerdings reagiert der Touchscreen etwas zögerlich, nicht immer, aber in FB und im GoogleReader besonders. Hab im Moment den von Quasimodo empfohlenen TeufelKernel drauf. Jetzt habe ich etwas Angst, dass ein Wechsels des Kernels mir die Rom "zerschießt" ( WiFi z.B. ).

Unter Gingerbread mit dem SemaphoreKernel konnte man ja die Empfindlichkeit des Screens einstellen, kann ich das beim Teufel auch?
 
Q

quasimodo

Gast
loocker schrieb:
Hi,

in dem Thread über Mods gab es letzte Woche einen link zu einem BatteryMod, jetzt finde ich aber nicht mehr. Weiß jemand wo der hin ist? Die Battery Anzeige bestand aus mehreren Kreisen die gegeneinader laufen mit einer % Anzeige drinnen. Leider habe ich vergessen den Mod zu sichern vor dem flashen auf RC4.1
@ looker, Batterie Mods findest Du in der Plattfom unter - Hier in Post 1 Linkverweis


sonic6 schrieb:
@sonic, kann Dir leider keinen Tipp geben, da Ich facebook nicht nutze

dErBeNo201 schrieb:
bon jour,

die Rom läuft immernoch 1A. Allerdings reagiert der Touchscreen etwas zögerlich, nicht immer, aber in FB und im GoogleReader besonders. Hab im Moment den von Quasimodo empfohlenen TeufelKernel drauf. Jetzt habe ich etwas Angst, dass ein Wechsels des Kernels mir die Rom "zerschießt" ( WiFi z.B. ).

Unter Gingerbread mit dem SemaphoreKernel konnte man ja die Empfindlichkeit des Screens einstellen, kann ich das beim Teufel auch?
@dErBeNo201, kannst alle kompatiblen Kernels wechseln, ohne dein Rom zu zerschießen, wie Du schreibst. In der [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s.523/datenbank-diskussionsplattform-kernel-fuer-aosp-jelly-bean-ics-miui-v4.184804.html"]Diskussionsplattform ICS Kernel Übergreifend / für - CM9 - Onecosmic - MIUI V4 wirst Du fündig. Dort bist Du auch für den Austausch Rund um das Thema Kernel besser aufgehoben. Wende Dich auch mal an DerTeufel, Er hat kann Dir sicher Fach kompetent zu Seite stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sonic6

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß mitlerweile jmd wo sich beim Titanium Backup die Daten für den "Datenverbrauch" zum wiederherstellen befinden?

Der Teufel Kernel Link im 1. Post ist immer noch defekt, kann den vielleicht jmd neu hochladen? Wäre super, würde den gerne nutzen.
 
S

Skorupiak

Erfahrenes Mitglied
Skorupiak schrieb:
Hi Leute. Folgendes: Wenn mich jemand anruft dann klingelt das Handy nur 1 mal...danach sehe ich nur das jemand anruft aber handy ist still. Suche den ganzen tag nach ne lösung.

ICS Onecosmic 4.1 + Devil 15.1 LED2 kernel
Bavaria_Blues schrieb:
Ich hab zwar den onecosmic-Kernel, aber ist bei mir auch so. Mein Klingelton liegt in media/audio/ringtones.
Evtl. muss man den Ton in ein anderes Systemverzeichnis schieben.
Danke für deine antwort, leider bringt das nix. Bei JW1 war alles ok, nur hier klingelt 1 mal und dann ist still. Hat sonst einer ne idee was da los ist bei dem ICS ?
 
O

obdan_van_darg

Erfahrenes Mitglied
So..an der Stelle mal einen gesammelten Heiratsantrag an die komplette Community ;-)

Spaß beiseite.

Seit gestern bin ich durch ein Wechselbad der Gefühle marschiert. Zwar finde ich die 4.1er seit dem ersten Boot schnell und stabil, aber der WLAN Bug treibte mich in den Wahnsinn.

Wie bereits erwähnt und von vielen hier berichtet nahm die WLAN Anzeige bei mir den Platz eine Stroboskop-App ein. WLAN funktionierte dahingehend auch erst gar nicht. Als weiterer unangenehmer Nebeneffekt saugte das ROM den Akku schneller leer als Freddy Krüger die asthmatische Schülerin. Morgens 100%, bis Mittags nur noch 7(!). Wenn man einen Blick auf den Akkuverbrauch warf: ständig Ausschläge beim WLAN und das obgleich dieses den ganzen Tag nicht angefasst wurde.

Nun habe ich auf mehrfaches Anraten den WifiFix installiert und voila: die Anzeige funktioniert nun wieder ohne zu blinken. Die Funktion an sich kann ich wie immer erst heute Abend testen, wenn ich in der Nähe eines WLANs bin.

Muchas gracias amigos.

-----------------------------------------------------------------------

"Amerikanische Bauteile, russische Bauteile - die kommen doch alle aus Taiwan!"
 
eddyRS

eddyRS

Erfahrenes Mitglied
Wie kommst du darauf das das so schlimm ist???
Also jetzt nicht negativ gemeint, aber wenn da was hinter steckt dann würde ich das auch gerne wissen.
 
Q

quasimodo

Gast
sonic6 schrieb:
Weiß mitlerweile jmd wo sich beim Titanium Backup die Daten für den "Datenverbrauch" zum wiederherstellen befinden?

Der Teufel Kernel Link im 1. Post ist immer noch defekt, kann den vielleicht jmd neu hochladen? Wäre super, würde den gerne nutzen.
Der Link geht doch; Devil_15.1_LED2.zip
 
eddyRS

eddyRS

Erfahrenes Mitglied
Es gibt ein aktuelles Vid für die RC4.1 von HDTEch Video
Könnte vllt. in Post 1 getauscht werden.

How to flash Team ICSSGS RC4.1 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q

quasimodo

Gast
Nimm mal einen anderen Browser!



@EddyRS, dein Video ist schon in Post 1 bei Instruktionen zu finden!:winki:
 
B

Bavaria_Blues

Gast
Neues von Paul Forde:

Die Main ROM RC4-PLUS by STOCKPLUS ist draußen. 185MB groß. Und wird von mir gleich getestet.
Die Stock-ROM dazu folgt später. Er schreibt
"letme get some sleep"

Download:
RC4-PLUS
 
S

sonic6

Fortgeschrittenes Mitglied
quasimodo schrieb:
Nimm mal einen anderen Browser!
Sowas hatte ich noch nie, aber weder mit Chrome, IE oder dem Handy-Browser geht es. Immer 404 :D

Kann es mir vielleicht jmd in die Dropbox oder so laden?
 
mikeb76

mikeb76

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe gestern rc 4.1 und empfohlenen kernel vom teufel geflasht, aber ich hatte ständig das problem dass mein empfang nach ca. 2 stunden weg war. nur notrufe waren möglich. auch nach einem neustart.
allerdings, nach einem neustart wurde ich nicht nach meinem pin gefragt, dann ist klar dass die sim nicht funktioniert.

habe die rc 4.1 noch einmal geflasht, ohne kernel vom teufel, und bis jetzt funktioniert alles ohne probleme.
komisch, dass ich der einzige mit dem problem bin.
 
Q

quasimodo

Gast
Bavaria_Blues schrieb:
Neues von Paul Forde:

Die Main ROM RC4-PLUS by STOCKPLUS ist draußen. 185MB groß. Und wird von mir gleich getestet.
Die Stock-ROM dazu folgt später. Er schreibt
"letme get some sleep"

Download:
RC4-PLUS

Stock Plus wird nicht vom ICSSCS Team unterstützt, er Beitrag von Stock Plus wurde bei xda dehalb auch geschlossen, hat demnach nichts Hier zu suchen.
 
id.goPLAY

id.goPLAY

Erfahrenes Mitglied
quasimodo schrieb:
Stock Plus wird nicht vom ICSSCS Team unterstützt, er Beitrag von Stock Plus wurde bei xda dehalb auch geschlossen, hat demnach nichts Hier zu suchen.
Habe gerade das auf XDA geschrieben dass das ROM nicht von ICSGS Team unterstutzt wird; Mein post wuerde geloescht und ich habe eine verwarnung bekommen. :glare: