[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

quasimodo schrieb:
GPS in weiteren Anwendungen?

- Navigon schließt sich sofort beim Start wieder
- beautiful widget findet keinen Standort fürs wetter - Wetter von Melbourne wird angezeigt
- GPSTest+ findet keinen Sateliten
 
Hallo, ich hab es so gemacht: mit FasterFix zuerst auf de.pool gestellt.
Stand bei mir auf North-America. Das Handy neu gestartet und in GPS Test Update AGPS gedrückt.
 
uglyshy schrieb:
- Navigon schließt sich sofort beim Start wieder
- beautiful widget findet keinen Standort fürs wetter - Wetter von Melbourne wird angezeigt
- GPSTest+ findet keinen Sateliten

Das ist schon konkreter. Danke!

GPSTest geht bei Mir auch nicht.

Ich bin Mir da jetzt aber nicht sicher ob es ein spezifisches unter RC4.1, oder eher ein derzeit allgemeines Problem unter AOSP ICS Roms ist, das GPS nicht oder nur in Teilen funktioniert.

Würde daher Vorschlagen mit Mir und anderen Usern in der https://www.android-hilfe.de/forum/...behoer-uebergreifend.184331.html#post-2464467 weiter darüber zu diskutieren.
 
So, hier nun meine Erfahrungen mit der 4.1

Mit dem originalen Onecosmic´s Rom & Kernel:

+ W-Lan ohne Fix bestens
+ Alle Apps liefen
+ Navigon Select läuft (Ändern der Navigon Setup Datei nach /emmc wg. Karten)
+ Copilot Live läuft.
+ GPS bestens 10 Sat View.
+ Bluetooth Übertragung einwandfrei

- Anfängliches optisches laggen, wurde besser..
- Bei OC auf 1300 MHZ mittels NS-Tools wurde System instabil, freeze & Reboots

Deswegen Wechsel des Kernels auf Devil 1.0_CFS.

+ Kein Laggen
+ gefühlt smoother und schneller.
+ Bei OC auf 1300 MHZ absolut stabil

Werte:

Scheduler: sio Governor: ondemand 1000 MHZ = 1342 Quadrant
Scheduler: sio Governor: ondemand 1300 MHZ = 1745 Quadrant

- Email programm kann sich bei 2.tem Konto nicht syncronisieren.
Habe dann umgestellt ( 1.mailadresse =2.te mailadresse & umgekehrt )
selbes problem, also Providerunabhängig.

Ist da was bekannt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jannis357
Hallo Andreas, werde Ich auch gleich mal anpinnen. Gelle!:winki:
 
Gibts denn graphical tweaks für die rc4.1

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
und noch was.......

Thema GPS & Kompass.

Ich hatte mit meiner Kompass App immer ein bissel Probleme.
Nadel flickert & flackert , Norden nicht da, wo Norden sein sollte.
Außerdem viele Meldungen über Störfelder, bitte kalibrieren.

Durch die Nachricht hier von SGS Fan bezüglich GPS bin ich stutzig geworden und habe mir ebenfalls aus dem Markt Fasterfix gezogen.

Auch ich war GPS mäßig auf Nordamerika eingestellt, habe dann auf Deutschland
umgestellt und neu gebootet.

Danach mittels GPS Status unter Werkzeuge die alte GPS interne Datenbank gelöscht und die neue downloaden lassen.

Schwupp, alle Sats vorhanden, bester Empfang und sehr schnell, da das Update nicht mehr im Hintergrund via GPS geladen werden mußte.

Nun aber das Phänomen.........

Der Kompass funktioniert nun einwandfrei, habe 2 kompass Apps, alles bestens.

Meiner Meinung nach liegt dies an der GPS Einstellung Nordamerika
Der Kompass bedient sich ja u.a neben den Sensoren auch den GPS Informationen bzb. der internen Datenbank.

Also geht der Kompass auch erstmal davon aus, das man sich in den USA aufhält. Grob Betrachtet liegt der geografische Norden von der mitte der usa
aus gesehen leicht rechts oben.

und um eben diese Abweichung hatte mein Kompass hier zitternd versucht, dies mir anzuzeigen.

Deswegen rate ich zum fixen mittels der oben genannten apps, dann hier die Ergebnisse posten.

Vielleicht geht dann ja auch der Kompass in Google Maps wieder ?

P.S Alternativ kann man auch gps aktivieren und sich mindestens 30 - 45 Minuten im freien unter voller Sicht zu den sats aufhalten. Dann wird auch die interne Tabelle neu geschrieben, aber bei der Kälte , ist der fix übers Netz einfacher.

Generell sollte man GPS mindestens alle 10 Tage für ne Stunde im freien aktiv haben, geht auch ohne APP, damit sich die Sat Fix Table erneuert, diese wird über das GPS Signal empfangen, ähnlich Videotext.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom900011, Bavaria_Blues und st@@tz
Dort findet man heraus ob es graphical tweaks gibt, gelistet ist ja dort alles aktuelle!
 
Sind bei euch auch die bilder der fb syncronisation so miserabel schlecht pixelig?
 
ja steht aber auch im changelog der rom

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Habe gestern die 4.1 geflasht. Alles ohne Probleme.
Kein Problem mit Wlan, Imei, oder sonstiges.
Auch mit dem Devil 1.0 BFS bisher keine Probleme für mich.
Also bisher keine Probleme für mich feststellbar wobei ich allerdings mit Sicherheit nicht alles ausprobiert habe, wie z.B. DeepIdle.

Heute dann das Kuriose. Habe erfolglos versucht BLN über NSTools
zu aktivieren. Hat leider nicht funktioniert. Dabei habe ich gewollt mehrere Reboots gemacht. Nach dem 3. oder 4. Reboot war der Akku dann von über 60% auf 14%. Habe dann über USB geladen und nach wenigen Minuten einen erneuten Reboot mit angeschlossenem USB gemacht und siehe da, der Akku war bei über 70%.

Ich denke nicht, dass das normal ist, dass nach 3-4 Reboots der Akku 50% verliert.

Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis darauf geben, was da passiert ist und wie man das in Zukunft ausschliessen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-02-07-16-59-12.png
    Screenshot_2012-02-07-16-59-12.png
    15,9 KB · Aufrufe: 272
Kann jemand das news und wetter widget von google hochladen, das ist leider bei der neuen 4.1 version nicht mehr dabei.
 
Dein Akku war nie unter 60%, das haben die reboots nur so erzeugt, dein kurzes laden hat dann wieder 10% draufgepackt, nix dramatisches, so was kann passieren, wenn man kurz hintereinander rebootet, dann verhaspelt sich die tabelle schon mal.................
 
  • Danke
Reaktionen: skodaslx
_Trainer_ schrieb:
Kann jemand das news und wetter widget von google hochladen, das ist leider bei der neuen 4.1 version nicht mehr dabei.

Zieh dir doch die 4.0, extrahiere aus der Zip Datei unter system/apps das was du brauchst und ab dafür............
 
Hallo @Andeas_hu wie hast du es geschafft das Navigon Select läuft?
Mir sagt das Programm das nur bestimmte zugelassene Geräte Navigon benutzen dürfen.
Obwohl Telekom Kunde und auf stock roms läuft es einwandfrei.
 
quasimodo schrieb:
@Hallo Bavaria Blues, das ist wohl nicht ganz Richtig, Paul Forde hat den Wifi fix nach dem RC4.1 (nicht integriert) veröffentlicht, ist somit aktuell und für viele User doch nötig!

Hmm.. ich les das anders. Er ist drin, für die, die evtl. Probleme haben. Ein simples Workaround.
Aber da es bei einigen geht und bei anderen nicht, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Entweder ist tatsächlich die Hardware anders, oder einige haben was beim Flashen nicht richtig hinbekommen.
Ich musste z.B. nicht zwei- oder dreimal flashen. Bei mir wars von Anfang an stabil.
[UPDATE] Ice Cream Sandwich RC4.1 by Onecosmic | Samsung Updates
 
Mein GPS geht im Übrigen auch. Vielleicht weil ich ein Mädchen bin. :D
 
Was für Probleme können auftreten,wenn man die WifiFix nicht flasht ?
Bei mir funktioniert das Wifi eigentlich ohne Probleme^^ aber vielleicht habe ich das Problem ja auch noch nicht entdeckt.
 

Ähnliche Themen

RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.738
o0.Winnie.0o
O
B
Antworten
22
Aufrufe
6.815
kingoftf
kingoftf
Radagast
Antworten
73
Aufrufe
13.670
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten