[DEV][RC5] Team Nyx [Android 4.0.4 - IMM76D] (ICSSGS)

Ich begreife nicht, dass alle sagen, der Akkuverbrauch wäre gut!?
Ich bin jetzt mit 4.0.3 nach 6,5 Std. auf 71%.
Mit der 2.3.5 hatte ich 5-6 Tage Akkulaufzeit! Gestern vor dem Update auf 4.0.3 hatte ich nach 3 Tagen und 9 Std. noch 58%.
I'm confused...
 
Also eine Laufzeit von 3-4 Tagen ist möglich wenn man im Flugzeug Modus sein Handy 4 tage liegen lässt!

Gesendet von meinem GT-I9000
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel und Prince3k
Spongebobfan schrieb:
Also eine Laufzeit von 3-4 Tagen ist möglich wenn man im Flugzeug Modus sein Handy 4 tage liegen lasst!

Gesendet von meinem GT-I9000


Mit 2.3.5 5-6Tage, WLAN immer an, nur GSM, Datenverbindung aus, Nachts auf Flugzeugmodus (6-7 Std.) - Nutzung: Telefonieren, SMS, Internet, Fotografieren...was man halt so macht. Nix mit liegenlassen...
 
1. Kann es sein dass du eine mit ICS inkompatible App drauf hast die die CPU nicht i. Ruhe lässt wie zb. Swype oder deine Akkuanzeige braucht ein paar Ladezyklen um sich einzupendeln ...

2. Ich hab noch nicht überprüft was theoretisch drin ist bzgl. Akkulaufzeit. Mann müsste mall ALLES formatieren, frisch aufsetzen, zwei, drei Ledzyklen hinter sich bringen und dann indiversen Szenarien die Zeit stoppen und den Verbrauch mitnotnieren um am Ende Durchschnittswerte für Standby mit WLAN, 3G oder ohne, etc. zu errechnen. Im Betrieb könnte man z.b. genau das gleiche Video auf ICS und einer GB ROMaufen lassen um zu sehen wie da der Verbrauch ist ..

Freiwillige vor ;-)
 
sunra schrieb:
1. Kann es sein dass du eine mit ICS inkompatible App drauf hast die die CPU nicht i. Ruhe lässt wie zb. Swype oder deine Akkuanzeige braucht ein paar Ladezyklen um sich einzupendeln ...

2. Ich hab noch nicht überprüft was theoretisch drin ist bzgl. Akkulaufzeit. Mann müsste mall ALLES formatieren, frisch aufsetzen, zwei, drei Ledzyklen hinter sich bringen und dann indiversen Szenarien die Zeit stoppen und den Verbrauch mitnotnieren um am Ende Durchschnittswerte für Standby mit WLAN, 3G oder ohne, etc. zu errechnen. Im Betrieb könnte man z.b. genau das gleiche Video auf ICS und einer GB ROMaufen lassen um zu sehen wie da der Verbrauch ist ..

Freiwillige vor ;-)


ICS gestern komplett neu aufgesetzt. Vorher auf 2.3.3 Stock zurück, Root, ICS drauf, Dalvik / Battery / Cache / Factory...alles reseted.
Alle Apps (15 Stk.) neu installiert, kein Backup. Da ist alles frisch.

Wenn ich bedenke, was ich auf der 2.3.5 alles fürn Mist drauf hatte (40 Apps) und der Akku trotzdem im Schnitt 5+ Tage durchgehalten hat...

Irgendetwas saugt da im Hintergrund. Wenn ich den Übeltäter erwische, berichte ich :)

P.S.: Vielleicht noch zur Beruhigung: Ich habe einen 1650mAh Akku drin, also 10% mehr. Aber viel fetter wird der Kohl dadurch auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
_Trainer_ schrieb:
@Spongebobfan. Auf 24h kommst du laut deiner anzeige auch nicht. Jetzt hab ich mein handy 2h im akku betrieb und bin schon auf 57%. Hab mich aber auch etwas gespielt, wobei ich das dann doch viel finde. Einen ganzen tag mit einer ladung komme ich nicht aus-
Also bei mir sieht es nach der dritten Ladung wie im Anhang aus. Ich nutze aber die RC1.
5ddc2a16-bc1c-bc20.jpg
 
switchgott schrieb:
Oha :)

Onecoscmic Rc2.11
Kernel ist dieser hier: Devil_3.0-2_DeepIdle_BLN.zip

Vorgegangen wie nach Plan (erste Seite).

Habe noch DeepIdle aktiviert.
Aber es geht auch nicht ohne.

Wenn ich Dateien vom PC über den USB Modus auf die SD bzw. internen Speicher kopieren möchte (1GB) damm bekomme ich nur einen Speed von 1MB/s.
Bisher waren das aber unter CM7 immer so fast 10MB/s.
Karte ist die gleiche (AAdata)

Hat das sonst keiner?
Gruß

Hab das Problem mit dem USB hinbekommen. Post 1 2.0 neueste updates - Troubleshooting

Kopiervorgang läuft schnell wie immer. aber genauere Daten über Speed hab ich keine.

weixi
 
Vor ein paar tagen hatten ich hier gelesen das jemand mit der Camera keine Scharfen Fotos mehr machen kann.
Diesen Fehler kann ich seit heute bestätigen. Drücke ich wie früher einfach ab, kommt kein Autofokus, halte ich den Auslöser fest wird das Bild kurz scharf, aber bleibt dann wieder unscharf stehen, lasse ich dann los knippst die Camera auch unscharf.
Gehe ich in die Cameraeinstellungen, kann ich diese zwar öffnen, aber die Buttons scheinen dort tot zu sein, nichts kann verändert werden.
 
Das mit der Kamera musst ich heute leider auch wieder feststellen. Komischerweise hat er mir auch die fotografierten Fotos nicht mal abgespeichert.

Kann man vl Kontrollieren, ob apps die vl nicht ICS kompatibel sind einen akkudrain verursachen?
 
_Trainer_ schrieb:
Das mit der Kamera musst ich heute leider auch wieder feststellen. Komischerweise hat er mir auch die fotografierten Fotos nicht mal abgespeichert.

Kann man vl Kontrollieren, ob apps die vl nicht ICS kompatibel sind einen akkudrain verursachen?

Ja das mit der Cam könnte gefixt werden falls möglich. Aber von meinen ca. 30 Apps sind alle ICS kompatiebel, bis auf den simple Calendar, da macht das Widget ärger und setzt alle 10 min die Schriftgröße wieder auf Standard...das nervt. Und der Akku verhält sich bei mir bis auf einen Ausnahmefall bis jetzt echt gut. Volle 2 Tage bei regelmäßiger Nutzung.


atomforscher schrieb:
Ich begreife nicht, dass alle sagen, der Akkuverbrauch wäre gut!?
Ich bin jetzt mit 4.0.3 nach 6,5 Std. auf 71%.
Mit der 2.3.5 hatte ich 5-6 Tage Akkulaufzeit! Gestern vor dem Update auf 4.0.3 hatte ich nach 3 Tagen und 9 Std. noch 58%.
I'm confused...

Wie lange hast du die Rom den schon drauf?
 
@weixi

Sorry,
aber ich finde da leider überhaupt nichts dazu!
Entweder bin ich blind, oder kann nicht lesen, was genau du meinst!
Helfe mir mal auf die Sprünge.

danke dir
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Ich habe eine Frage zu Google Maps. Immer wenn ich es benutze und öffne kommt die Meldung Ameldung fehlgeschlagen.
Wenn ich mich dann anmelde, mit den gleichen Daten wie bei der Handyeinrichtung akzeptiert er das aber nicht.
Ist das bei euch auch so?
 
Ich hatte das selbe Google maps problem. Mittlerweile konnte ich es irgendwie lösen, weiß leider nur nicht mehr wie es funktioniert hat.
 
Vllt app Daten löschen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
CPU Spy zeigt mir nur Deep Slepp an. Warum fehlen die MHz anzeige? Soll das bedeuten das mein Handy immer im Depp Sleep modus ist? das würde doch bedeuten das es gehörige Geschwindigkeitseinbuße geben würde oder?
 
Depp slep :-D

Nutzt du meinen, oder den glitch kernel und hast live oc benutzt?
Wenn sich die Frequenzen ändern, dass CPU spy das nicht anzeigen.

Sent from my I9000 running Android 4.01
 
ilovemysgs schrieb:
Vllt app Daten löschen

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Also dass hat nicht geholfen leider. Hatte ja auch nen Wipe gemacht.
Muss irgendwas anderes sein.
 
Ich benutze deinen Kernel. Dann liegt das wohl an live oc?
 
Wie kann ich eigentlich nen eigenen Benachrichtigungston auswählen?
 

Ähnliche Themen

RockyBalboa
  • RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.745
o0.Winnie.0o
O
B
Antworten
22
Aufrufe
6.821
kingoftf
kingoftf
Radagast
Antworten
73
Aufrufe
13.706
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten