[ROM/4.0.4] MyICS Galaxy

Korrekt, danke, ging sogar recht schnell :)
Bin zurück auf Stock JVS, dann geflasht .. war alles gut, jetzt hat die .11a, die eigentlich OHNE ist eine MIT Statusbar :D
 
Mies, jetzt funktioniert zwar die Statusbar, doch meine SIM-Karte wird anscheinend nicht erkannt, der fragt keinen PIN ab, obwohl die eingeschaltet ist und bootet direkt zum HS
 
Ich habe mir gerade die 1.12.11a geflasht. Eine Statusbar habe ich drin, obwohl auf seite 1 steht das mit a ohne ist, aber egal, wollte ich ja auch.
Allerdings habe ich die batterieanzeige nicht in prozent und die uhr auch normal rechts obwohl doch seit der 1.12.8 das anders sein soll oder?


1.12.8 :
- Deleted extended settings (not work correctly and got some bugs)
- Center clock Mod
- Battery with percentage
 
Ich habe die Version ohne a unter Uhr und Akku endlich mit Prozent, war bei der Version vorher nicht ... Nochmal flashen würde ich sagen ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Okay, Probem rausgefunden: Handy bootet immer im FLugzeugModus ..
Weiterführendesproblem: Wie bekomm ich das weg? Manuell ist es nicht auszustellen...
Der Kernel von DerTeufel drauf, der mit bln aus Post1 oder .11a version. :)
 
Gibt's hierfür eigentlich auch die Google Apps ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
King_Nothing schrieb:
Gibt's hierfür eigentlich auch die Google Apps ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

die g-apps sind schon in der rom integriert
 
Habe in Post 1 diese Hinweise geändert

My ICS Beta 1.12.11 - ohne Stausbar
My ICS Beta 1.12.11a - mit Stausbar

und alle nicht mehr aktuellen Daten in die Datenbank Post 3 verschoben

Klickst Du
 
  • Danke
Reaktionen: mmuuhh
Hmm...dann muss ich wohl doch 'nen full wipe machen.

nach dem flashen vom CM9 ohne wipe haben die g_Apps nicht mehr funktioniert.

Werde es nachher mal testen
 
Ja, von CM9 kommend musst Du definitiv einen Fullwipe machen, bevor Du My ICS flashst.
Steht aber schon in der Installationsanleitung in Post 1!
 
quasimodo schrieb:
Habe in Post 1 diese Hinweise geändert

My ICS Beta 1.12.11 - ohne Stausbar
My ICS Beta 1.12.11a - mit Stausbar

und alle nicht mehr aktuellen Daten in die Datenbank Post 3 verschoben

Klickst Du

Ist hier nicht was durcheinander geraten? Dachte die Version ohne a ist mit Center clock und % Anzeige und die mit a ist Standard. Das mit der der fehlenden Statusbar ist eher ein Problem beim flashen, das ab und an auftritt. Also dachte ich zumindest.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Verstehe, habe Mich schon gewundert!

Kann das noch wer bestätigen?

Dann ändere ich es wieder in den Ursprung




Neuer Artikel
: Ice Cream Sandwich vs Ice Cream Sandwich

Ice Cream Sandwich vs Ice Cream Sandwich

12. Dezember 2011 | In: News | Geschrieben von: madphone



Artikel bei: Ice Cream Sandwich Nexus vs Samsung Galaxy S

Mit dem Galaxy Nexus bringen Samsung und Google die neue Version erfolgreich an den Mann bzw die Frau. Wer nicht gleich auf die brandneue Hardware setzen möchte oder kann, freut sich schon seit ein paar Wochen über erste Portierungen für einige weit verbreitete aber ältere Geräte. Wie weit die Entwicklung auf dem Galaxy S fortgeschritten ist, soll hier kurz festgehalten werden und anhand eines Videovergleichs demonstriert werden.
Bisher gibt es zwei relativ unabhängig voneinander entwickelnde Teams. Wie wir bereits berichteten arbeitet das Team hinter Cyanogen schon fleißig daran (teamhackung’s) und onecosmics Team schreitet auch langsam aber sicher voran. Von letztem gibt es auch noch gute ROM-Variationen die entweder paar Bugs beheben oder die Performance verbessern. Aber insgesamt sind alle ROMs ungefähr auf einem Level weshalb folgende Liste der Funktionen und Fehler meist auf alle Varianten zufrifft:
Was funktioniert:
- Telefonie
- GPS
- Wlan
- Market
- Edge/3g/hsdpa
- Fotokamera
- Hardwarebeschleunigung
- Google Apps
- Bluetooth
- Google Music
- ICS Launcher mit Widgets
- ICS Multitasking
- die allermeisten Apps, auch aufwendige Spiele laufen gut
Was Funktioniert nicht:
- Videoaufnahme
- einige Video Codes
- Flash Player
Was funktioniert nicht so gut:
- die Galerie zeigt oft nicht alle Bilder an bzw ist sehr langsam
- die Updates der google Apps funktionieren oft nicht (ähnich wie bei bestimmte Verionen des Galaxy Nexus)
- es kommt vor, dass mit der Zeit keine Apps mehr aus dem Market geladen werden können.
- die Front Kamera zeigt das Bild nur sehr gestreckt an…
- … weshalb auch der Face-Unlock nicht funktioniert
- der Launcher ruckelt im Vergleich zum Galaxy Nexus sehr. Am besten läuft er aber bei MyICS mit dem Smartass Governer
- der Browser ist verglichen mit dem Galaxy Nexus oder aber auch mit dem normalen Galaxy S Browser sehr störrisch, lädt länger und ist auf manchen Seiten während des Ladens kaum zu bedienen. Surft man auf größeren Seiten kommt es vor, dass im Anschluss der Launcher neu laden muss.
- die neue Funktion beim Drücken des Seitenrands die Tabs anzuzeigen ist beim Galaxy S sehr fummelig, da dei Umrandung des Displays stört.
Fazit: keine der Versionen ist meiner Meinung nach für den Alltag tauglich, wenngleich schon recht viel funktioniert. Sobald der Source Code von Android 4 für das Nexus S erscheint kann ein deutlicher Entwicklungssprung erwartet werden. Den momentan hapert es hauptsächlich an der Performance, da einige Treiber fehlen. An die unglaublich guten Leistungen des Galaxy Nexus wird das alte Gerät natürlich hardwarebedingt niemals herankommen. So wird der kleinere Arbeitsspeicher immer für längere Ladezeiten und schwächeres Multitasking sorgen. Die blitzschnelle Kamera kann wohl softwareseitig auch nicht nachgereicht werden. Auch wenn ich den Entwicklern von Cyanogen und Co viel zutraue, halte ich die Chancen für gering, dass das Display wächst, die Kamera eine LED bekommt, und das Handy seinen klobigen iPhone3-Klon-Rahmen ablegt.
Wer kann sollte also anfangen für das Galaxy Nexus zu sparen oder sein Weihnachtsgeld dafür verprassen. Mehr Gründe Dafür lest ihr bald in einem ausführlichen Review. Alle anderen dürfen sich anfang nächsten Jahres sicher über ein frisches und modernes OS für ihr betagtes Galaxy S freuen. Mir wäre allerdings lieber, Samsung würde den Job selbst machen. Denn von den 20.000.000 Galaxy S besitzern dürfte nur ein kleiner Teil bereit sein das Update auf inoffiziellem Wege aufzuspielen. Außerdem sind nicht alle Treiber open-source weshalb Cyangogen und Co in einigen Bereichen immer schlechter sein werden als mit offizieller Samsung Firmware
Links:
MyICS by MyUI Team
MyUI Forum
teamhacksung’s ICS Port for Galaxy S
ICS port for I9000/I9000B – BETA (onecosmic)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: iSad
Kann man den My ICS Beta 1.12.11 nicht mehr runter laden??

hat sich erledigt.
 
Also ich bin bis jetzt extrem begeistert von dieser Rom und ICS, allles sehr smooth, schnell und stabil, selbst der akku macht dank voltage control seit gestern einen ganz guten eindruck.
Aber hat jemand mal eine vernünftige kalender app mit widget für mich. Ich habe sonst immer simple calendar und den smoth calendar genutzt und beide funzen nicht mehr, also brechen immer ab, und der ics calendar ist ja mal sowas von mist.
 
Jorte Kalender ist mit ics kompatibel

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Also, die Einschätzungen des oben geposteten Artikels teile ich vollkommen. Vor allem das ist meine Hoffnung:

Mir wäre allerdings lieber, Samsung würde den Job selbst machen. Denn von den 20.000.000 Galaxy S besitzern dürfte nur ein kleiner Teil bereit sein das Update auf inoffiziellem Wege aufzuspielen. Außerdem sind nicht alle Treiber open-source weshalb Cyangogen und Co in einigen Bereichen immer schlechter sein werden als mit offizieller Samsung Firmware
 
Also ohne a hatte ich keine statusbar, mit a war sie dann da.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
hey,

ich habe da mal ein anderes problem .... ich kann nur die livehintergründe ändern aber kein hintergrundbild .... komisch ....

cu
 
Die Rom ist mit smartass v2 wirklich schnell, ich habe nur zwei Probleme:

1. Wenn ich ne SMS schreibe im landscape Modus, stürzt das Keyboard manchmal ab.

2. Die SD extern ist gemountet (emmc), aber ich kann mit Appmonster Pro nicht auf die SD Karte gehen.
 
1) Wie komme ich auf dieses smartass v2? Also, wie stelle ich das ein? Hab in irgendeinem Video gesehen, dass es manuell eingestellt werden muss ..
2)Kann ich die Akkulaufzeit irgendwie verlängern? :)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.782
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.802
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.264
Sattich
S
Zurück
Oben Unten