[ROM][4.0.4] Slim ICS [4.0] - 70MB Clean, Simple & Fast

@Zwerkel

Habe gestern die selbe unerfreuliche Erfahrung gemacht.

Die Kamera ist abgestürzt, das Gerät schaltet sich aus und bootet neu, bleibt dann in einem Bootloop hängen.

Ins Recovery komme ich nicht. Download-Mode geht.


Kann mir einer sagen, wo ich Links zum Download der richtigen Versionen finde um eine Version per Odin zu flashen, die wieder läuft?
Bzw. könnte ich auch eine der Slim_ICS Versionen einfach per Odin flashen oder geht sowas nicht?

Grüße und thx
 
Odin und ICS geht nicht.
 
foxsoft schrieb:
@Zwerkel

Habe gestern die selbe unerfreuliche Erfahrung gemacht.

Die Kamera ist abgestürzt, das Gerät schaltet sich aus und bootet neu, bleibt dann in einem Bootloop hängen.

Ins Recovery komme ich nicht. Download-Mode geht.


Kann mir einer sagen, wo ich Links zum Download der richtigen Versionen finde um eine Version per Odin zu flashen, die wieder läuft?
Bzw. könnte ich auch eine der Slim_ICS Versionen einfach per Odin flashen oder geht sowas nicht?

Grüße und thx


Guckst Du hier:

Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

Flasht nach Anleitung mir pit und repart und Bootloader z.b. die JW1 und

wieder eine ICS-Rom ...

Oder probierst das hier:

vali schrieb:
Ich hatte heute morgen einen Bootloop auf meinen SGS mit geflashten ICS (Doc´s Master).

Ich wollte unbedingt verhindern, neu flashen zu müssen, da ich die Einrichtung des Handys und Daten nicht verlieren wollte (ja, ich weiß, Backup... :blushing: )

Also habe ich nun mittlerweile nach 2 Stunden Web Suche tatsächlich eine Lösung gefunden.

Wichtig für diese Lösung ist folgendes:

Es muss sich auf dem Handy entweder euer Rom oder ein Kernel befinden, da ihr mit der folgenden Methode nicht auf eure externe SD karte zugreifen könnt!

- ruft folgenden Link auf:[Q] Messed up - need an ICS tar kernel for Odin - xda-developers
- In dem Fred die " FixRecovery.tar.zip " downloaden (oder die hier im Thread angehangene)
- Die Tar Datei aus der Zip entpacken
- Die Tar Datei per Odin (als PDA) flashen
- Ins Recovery booten und das (hoffentlich vorhandene) Rom/Kernel flashen

- Handy bootet wieder!

Viel Erfolg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Thema bootloop:
ich habe leider keinen per Odin flashbaren ICS Kernel gefunden, mit dem man das Syst. wieder zum laufen bringt.
Einziger Tipp: schmeißt die Bootanimation runter, wenn das System hängt hat der Kernel genug damit zu tun das System zu starten. Da ist es wenig hilfreich, den Kernel noch mit einer Animation zu quälen, denn da bleibt er ja hängen und kommt nicht weiter....
LG
zoki
 
[zoki];3158008 schrieb:
zum Thema bootloop:
ich habe leider keinen per Odin flashbaren ICS Kernel gefunden, mit dem man das Syst. wieder zum laufen bringt.
Einziger Tipp: schmeißt die Bootanimation runter, wenn das System hängt hat der Kernel genug damit zu tun das System zu starten. Da ist es wenig hilfreich, den Kernel noch mit einer Animation zu quälen, denn da bleibt er ja hängen und kommt nicht weiter....
LG
zoki

Heindall ist viel besser als Odin.
Dear Link:
https://hotfile.com/dl/144931564/913c2df/zImage.html
Sent from IMM76I.
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
Ich möchte heute Abend das S von einem Freund mit ICS ausstatten. Allerdings möchte ich vorher schon einige Sachen klar haben bevor ich etwas falsch mache.
Nutzen möchte ich SlimICS da ich gute Erfahrungen auf dem Nexus damit gemacht habe.

Vorgehensweise kommend von dem hier wäre dann so?:

1: Ich roote das ganze mit diesem Tool
1b: Sichere den /efs mit Anleitung
2: Besorge mir im Market den RomManager und flashe mit dessen Hilfe die CWM
3: Ich suche mir einen ICS Kernel z.B. den hier
4: Ich kopiere die beiden SlimICS zip´s und die Kernel.zip in einen Ordner auf der SD
5: Ich boote in die Recovery und mache einen "Wipe data/factory reset"
6: Ich bleibe in der Recovery und flashe den Kernel mit "install zip from SD card"
7: Boote die Recovery neu und installiere "Base.zip" und dann "I9000_Essentials.zip"
8: Neustart und Alles OK?

Wäre toll wenn das jemand kontrollieren würde.
 
basian mile schrieb:
Ich möchte heute Abend das S von einem Freund mit ICS ausstatten. Allerdings möchte ich vorher schon einige Sachen klar haben bevor ich etwas falsch mache.
Nutzen möchte ich SlimICS da ich gute Erfahrungen auf dem Nexus damit gemacht habe.

Vorgehensweise kommend von dem hier wäre dann so?:

1: Ich roote das ganze mit diesem Tool
1b: Sichere den /efs mit Anleitung
2: Besorge mir im Market den RomManager und flashe mit dessen Hilfe die CWM
3: Ich suche mir einen ICS Kernel z.B. den hier
4: Ich kopiere die beiden SlimICS zip´s und die Kernel.zip in einen Ordner auf der SD
5: Ich boote in die Recovery und mache einen "Wipe data/factory reset"
6: Ich bleibe in der Recovery und flashe den Kernel mit "install zip from SD card"
7: Boote die Recovery neu und installiere "Base.zip" und dann "I9000_Essentials.zip"
8: Neustart und Alles OK?

Wäre toll wenn das jemand kontrollieren würde.

meinweg war folgender:
jvu mit cfroot (fullwipe)
1. Kopiere SlimICS*.zip und SlimICS****I9000_Essentials.zip (Slim_ICS 2.8) in den Folder deiner Wahl
2. Suche dir einen ICS Kernel und kopiere diesen in einen Folder deiner Wahl
3. Gehe in die Recovery
4. Wipe data/factory reset
5. Neustart direkt in die Recovery!
6. Flashe SlimICS****I9000_Essentials.zip
7. Neustart direkt in die Recovery
8. Flashe SlimICS*.zip und SlimICS****I9000_Essentials.zip!!!
9. Neustart des Handys
10.(optional)Flashe einen beliebigen ICS Kernel!

Der weg zuerst einen ics kernel zu flashen hat mich in einen bootloop gebracht.

Update auf die letze version
1. Kopiere SlimICS*.zip und SlimICS****I9000_Essentials.zip in den Folder deiner Wahl
2. Gehe in die Recovery
3. Wipe cache/dalvik cache
6. Flashe SlimICS*.zip und SlimICS****I9000_Essentials.zip!!!
7. Neustart des Handys
8. (optional)Flashe einen beliebigen ICS Kernel!

SGS I9000 ICS - SkyDrive - http://goo.gl/StnfG (Alle versionen ab 2.8 leider fehlt die 3.0 macht aber nix. Modem und Midnight Kernel)
 
Kernel zuerst steht ja auf Seite 1. Deswegen habe ich das von da übernommen.
Ist mein Weg denn sonst richtig? Kann ich z.B. das Tool zum rooten nehmen?
 
Ich nehme noch die Simkarte und SDKarte raus.Den Kernel würd ich original lassen (Slim).Der soll gut sein.
 
Also muss ich den Kernel am Anfang nicht flashen? Habe es so verstanden das es Pflicht ist, bevor ich ein ICS Rom installiere.
 
basian mile schrieb:
Also muss ich den Kernel am Anfang nicht flashen? Habe es so verstanden das es Pflicht ist, bevor ich ein ICS Rom installiere.
kannst du, musst du aber nicht. flasht du den kernel nicht vorher fängst du an die ZIP zu installieren, dann kommt bootloop nach ein paar sekunden und du bist im neuen kernel und einfach nochmal flashen....

sieht eigentlich gut aus sonst würde ich sagen.
 
basian mile schrieb:
Ich möchte heute Abend das S von einem Freund mit ICS ausstatten. Allerdings möchte ich vorher schon einige Sachen klar haben bevor ich etwas falsch mache.
Nutzen möchte ich SlimICS da ich gute Erfahrungen auf dem Nexus damit gemacht habe.

Vorgehensweise kommend von dem hier wäre dann so?:

1: Ich roote das ganze mit diesem Tool
1b: Sichere den /efs mit Anleitung
2: Besorge mir im Market den RomManager und flashe mit dessen Hilfe die CWM
3: Ich suche mir einen ICS Kernel z.B. den hier
4: Ich kopiere die beiden SlimICS zip´s und die Kernel.zip in einen Ordner auf der SD
5: Ich boote in die Recovery und mache einen "Wipe data/factory reset"
6: Ich bleibe in der Recovery und flashe den Kernel mit "install zip from SD card"
7: Boote die Recovery neu und installiere "Base.zip" und dann "I9000_Essentials.zip"
8: Neustart und Alles OK?

Wäre toll wenn das jemand kontrollieren würde.

Man kann viel, viel einfacher ausführen:
- JVU+z.B. Midnight kernel.
- factory reset
- flashe CM9, deine Handy wird automatisch booten.
- gehe recovery
- factory reset
- flashe Slim_base+Essentials+optional: deine Kernel.
- reboot.
Das ist alles.
Es ist sehr gut, CM9 auf int.SD card zu speichern, da später wenn man ein Bootloop kriegt, CM9 wird immer helfen.


Sent from IMM76I.
 
Such mal nach " Donald Nice JVU "
Dort ist es wunderbar erklärt.
 
CWM installieren geht nicht mit dem RomManager. Er kann die update.zip nicht installieren. Wo liegt denn da der Fehler?

E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
 
Schmeiß den RomManager in den Müll. Flash dir den CF-Root Kernel mit Odin und die Geschichte passt. Danach machste nen Fullwipe, dann CM9 flashen dann noch nen Fullwipe und dann flashste die Base und die Essentials
 
Da bin ich grad bei :)
Es hängt bei "Setup Connection"
 
Haste die Kies Prozesse geschlossen? Evtl Odin auch mal als Admin starten.
 
Haste das richtige Odin? 1.3?
 
Jo Handy erkannt . Jetzt noch repart an machen und die Firmware einlesen,und dann flashen.
Oh bist schon beim root . Passt schon.
Ob 1.3x oder 1.3.y macht da nicht den Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.782
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.802
sgs9000A
sgs9000A
tobiasth
  • Angepinnt
  • tobiasth
26 27 28
Antworten
540
Aufrufe
84.364
djfelix
D
Zurück
Oben Unten