[ROM][4.2.2]Cyber - SGS 4 Style [Mackay & SuperNexus Base FINAL][12.07.2013]

  • 240 Antworten
  • Neuster Beitrag
Bödi

Bödi

Guru
Threadstarter
Cyber ROM
:: Samsung Galaxy S4 Style ::


Origjnal-Thread bei XDA

:: Info ::
Diese Roms sollen die optik des neuen Samsung Galaxy S4 auf das gute, alte i9000 bringen. Es gibt zwei verschiedene Basen: SuperNexus und Mackay. Einzelne Unterschiede zwischen den Roms sind bitte den entsprechenden verlinkten Threads zu entnehmen; sei sei nur so viel gesagt: SuperNexus ist eine sehr schnelle und stabile, aber auch sehr minimalistische Rom, Mackay ist eine stabile Version von CM mit einigen Einstellungsmöglichkeiten. Die Veränderungen und Optimierungen, die cyberaprendiz in diesen beiden Roms vorgenommen hat sind identisch, nur die Rom-Basis unterscheidet sich!
:: Features ::
Based on Android 4.2.2 JDQ39
Optimitation tweaks in build.prop and init.d
Launcher Touchwiz
Mod AccuWeather Widget SGS IV. From a mod made by lrft for SGSII and S4 original app, I changed weather widget so it looks very similar to the SGS IV.
Theming like Samsung Galaxy IV:
  • Framework, Settings and SystemUI
  • Mod MMS
  • Mod Dialer and contacts
  • Mod Samsung Calculator
  • Mod Browser
  • Mod sound recorder
Wallpapers , icons and sounds from SGS IV
Cento Apps
SNotes
Google keyboard and Samsung keyboard
Bootanimation Galaxy
DPI and CPU controls in Settings

Radio GSM / Módem:
- XXJVT

Kernel:
- Mackay Kernel / Angela Kernel
:: CHANGELOG FINAL VERSIONS (SN/MK) ::
  • Base Mackay 2.12.0 in MK
  • Kernel 0.333 Mackay
  • Calculator and SMS themed as S4 - Thanks to monish1995
  • New font roboto from JB 4.3
  • Paper Artist's application from S4
  • Digital Clock Widgets S4 (MK only, in SN gives FC)
  • Samsung S4 font for digital clock
  • Camera Mod
:: Mehr Screenshots ::



:: Installation ::
Von GB 2.3.x/Samsung Firmware kommend:
  1. CM von HIER runterladen, Cyber aus diesem Thread hier runterladen; Gapps von HIER runterladen.
  2. Daten sichern (Apps z.B. mit Titanium, SMS-Backup etc., /efs Ordner sichern)
  3. Boot ins Recovery/CWM
  4. Backup anlegen !!!
  5. Wipe data/factory reset (damit werden Apps & Einstellungen gelöscht)
  6. Wipe cache partition
  7. Advanced -> Wipe dalvik cache
  8. Mounts and storage -> Format /system
  9. install ZIP from SDCard
  10. CyanogenMod-ZIP auswählen (könnte etwas dauern - falls es sehr schnell geht [also ca. 5 Sekunden oder schneller] die CyanogenMod-ZIP nochmal flashen. Schritt 9 & 10 dreimal wiederholen!)
  11. Gapps flashen
  12. dann Reboot system auswählen, abwarten, Google-Account einrichten (aber keine Backups wiederherstellen)
Jetzt solltest du ein funktionierendes aber nacktes CyanogenMod haben, das jetzt direkt wieder platt gemacht wird. Cyber installierst du nun wie folgt...

  1. /efs Ordner sichern
  2. Reboot ins Recovery/CWM
  3. Wipe data/factory reset (damit werden Apps & Einstellungen gelöscht)
  4. Wipe cache partition
  5. Advanced -> Wipe dalvik cache
  6. Mounts and storage -> Format /system
  7. install ZIP from SDCard
  8. Cyber ZIP-Datei auswählen (Gapps sind schon mit drin und müssen nicht separat installiert werden)
  9. Reboot system (dauert etwas)

Von ICS/JB kommend:
  1. /efs Ordner sichern
  2. Reboot ins Recovery/CWM
  3. Wipe data/factory reset (damit werden Apps & Einstellungen gelöscht)
  4. Wipe cache partition
  5. Advanced -> Wipe dalvik cache
  6. Mounts and storage -> Format /system
  7. install ZIP from SDCard
  8. Cyber ZIP-Datei auswählen (Gapps sind schon mit drin und müssen nicht separat installiert werden)
  9. Reboot system (dauert etwas)
:: Empfohlene Einstellungen von cyberaprendiz ::
  • 'Entwickleroptionen' >> 'Hintergrundprozesslimit' >> 'Höchstens drei Prozesse'
  • 'Entwickleroptionen' >> 'Maßstab Fensteranimation' auf 0,5x
  • 'Entwickleroptionen' >> 'Maßstab Übergangsanimation' auf 0,5x
  • 'Entwickleroptionen' >> 'Maßstab Animatorzeit' auf 0,5x
:: Download ::


EXTRAS:

New customization installer with Aroma (touch). It is valid for both versions, SN & MK.

GAAPS installer
  1. Facelock
  2. Genie widget
  3. Gmail
  4. Google Ears
  5. Google Now
  6. Google Maps
  7. New Play Market (multidpi)
  8. Talk
  9. Talkback
  10. Google Translate

EXTRAS installer
  1. Classic AccuWeather
  2. Transparent AccuWeather
  3. 75 %Transparent AccuWeather
  4. Google Music
  5. Classic Status bar
  6. Transparent Status bar
  7. 80 %Transparent Status bar
  8. S Health app
  9. Titanium backup
  10. Walkman player
  11. Swipe keyboard
  12. Xperia keyboard
  13. All S4 wallpapers
  14. Youtube HD & Flashplayer
:: Danke an ::​

cyberaprendiz
Faryaab.Original
lrft Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blackmanitu

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin

hat die Tom schon wer getestet? Schaut ganz nett aus.

lg
 
Bödi

Bödi

Guru
Threadstarter
Blackmanitu schrieb:
Moin

hat die Tom schon wer getestet? Schaut ganz nett aus.
Ich habe sie drauf. Läuft ganz gut! Man hat halt wenig zum einstellen, dafür läuft sie super flüssig, weil wenig "Ballast". Und man kann weniger kaputt machen. :D
 
Why not Zoidberg ?

Why not Zoidberg ?

Neues Mitglied
Überlege mir auch sie mir zu flashen :) jetzt nur noch die frage wie sieht es mit dem akkuverbrauch aus ?:)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Habe es nicht erwarten können :D
leider ist mein internet(egal ob wlan oder mobilfunknetz) so langsam dass es für z.B. Whats app 1h braucht.

kann man das irgendwie beheben weil so ist die Rom nicht alltagsfähig :/
 
Bödi

Bödi

Guru
Threadstarter
Why not Zoidberg ? schrieb:
leider ist mein internet(egal ob wlan oder mobilfunknetz) so langsam dass es für z.B. Whats app 1h braucht.

kann man das irgendwie beheben weil so ist die Rom nicht alltagsfähig :/
Schau mal nach, ob du noch das ursprüngliche Modem hast. Bei der Rom wird ja eins mit geflasht.
 
casakorte

casakorte

Experte
Wow....das ist ja mal wieder was für mich...:)
Mache sie mal drauf und berichte morgen, heute schaffe ich es leider nicht mehr, bin nicht mehr so lange hier...alte Männer müssen früh ins Bett und brauchen ihren Schlaf...:D
 
acwob

acwob

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe nun schon mehrmals diese Rom geflashed aber leider bleibt der Hintergrund schwarz.
Kein Hintergrundbild,egal ob ein eigenes aus der Galerie oder eines von der Rom, der Bildschirmhintergrund bleibt schwarz.
Wo mache ich den Fehler?

Danke im voraus.

Gruss
 
D

DogiDogg

Neues Mitglied
hallo habe das problem das der samsung tastatur nicht geht steht immer wieder beendet
 
zaffaste

zaffaste

Experte
Ist in dieser Rom auch der s3 widget Kalender dabei??danke mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bödi

Bödi

Guru
Threadstarter
acwob schrieb:
Ich habe nun schon mehrmals diese Rom geflashed aber leider bleibt der Hintergrund schwarz. Kein Hintergrundbild, egal ob ein eigenes aus der Galerie oder eines von der Rom, der Bildschirmhintergrund bleibt schwarz. Wo mache ich den Fehler?
Nutzt du den Launcher, der in der Rom dabei war? Wäre ein anderer Launcher eine Alternative für dich?

DogiDogg schrieb:
hallo habe das problem das der samsung tastatur nicht geht steht immer wieder beendet
Die habe ich nicht getestet, da ich ohnehin immer SwiftKey nutze. Wäre vielleicht gut, wenn du das bei XDA im entsprechenden Rom-Thread postest. Könnte ein Bug sein. Hast du dort einen Account?

zaffaste schrieb:
Ist in dieser Rom auch der s3 widget Kalender dabei??danke mfg
Das kann dir bestimmt gerne casacorte beantworten, wenn er heute begeistert von berichtet. :)
 
casakorte

casakorte

Experte
S3 widget Kalender??
keine Ahnung...ich hab das hier dabei gehabt :)
Denke nicht dass das vom S3 ist...

Review gibt heute abend...muss noch arbeiten...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

warboss

Fortgeschrittenes Mitglied
acwob schrieb:
Hallo,

Ich habe nun schon mehrmals diese Rom geflashed aber leider bleibt der Hintergrund schwarz.
Kein Hintergrundbild,egal ob ein eigenes aus der Galerie oder eines von der Rom, der Bildschirmhintergrund bleibt schwarz.
Wo mache ich den Fehler?

Danke im voraus.

Gruss
setze den hintergrund und starte dann neu....danach ging es bei mir ;)
 
acwob

acwob

Erfahrenes Mitglied
Hallo warboss, hallo Bödi,

Danke für die Hinweise,werde mal beides ausprobieren.
Nutze auch den Nova Launcher...hmmm :glare:, hab ich den nicht benutzt?? ich weiss es gerad nicht. Aber, ich werd mal testen.

Gruss
 
greasyguy

greasyguy

Ambitioniertes Mitglied
Hi Bödi,
bei deiner Anleitung im OP solltest du vielleicht noch anmerken, dass die heruntergeladenen .zips auf die interne SD kopiert werden müssen und dass man ein backup vom /efs ordner machen sollte.
Ansonsten wie immer Danke für die Mühe!! ;) :thumbsup:
 
acwob

acwob

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

leider bleibt der Hintergrund weiter schwarz.
Ich übe mal weiter...:glare:

Danke und Gruss
 
acwob

acwob

Erfahrenes Mitglied
Ja,

finde ich auch komisch.
Naja irgendwo macht ja die Bratwurst vorm Handy den Fehler...:smile:
Macht ja nix,gibt ja noch genug rom's zum checken.

Danke und Gruss
 

Anhänge

acwob

acwob

Erfahrenes Mitglied
Wuuhuuu,

Wodurch auch immer...es hat gefunzt.
So isses,der Fehler sitzt meistens vorm Gerät. :blink::D

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten.

Btw,

weiter so. Es ist und bleibt das beste Android Forum.
:thumbup::thumbsup:

Sorry noch mal, aber wo finde ich den "Danke Button"?

Habs gefunden.
"Danke sagen:
Habt keine falsch Scheu euch zu bedanken, wenn euch jemand bei der Lösung eures Problem geholfen hat. Solltet ihr euer Problem bereits alleine gelöst haben, lasst uns an dem Lösungsweg teilhaben.
Aufgrund der jüngsten Vorkommnisse (Stichwort 'Danke-Bots','Danke-Spam') ist es Nutzern erst ab 10 Beiträgen möglich ein 'Danke' zu vergeben!"

Dann darf ich ja noch ein paar mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
casakorte

casakorte

Experte
also...
Ich habe die Rom seit gestern abend drauf und bin echt begeistert:
Ich mag den Tochwiz Launcher und vor allem die Samsung Wetter Widgets total gerne...
Also die Optik ist schon mal sehr gut, Akkulaufzeit auch, soweit man das nach einem Tag beurteilen kann...ist halt ne Super Nexus Base und somit sehr schlank, kein unnötiger Schnickschnack, wobei ich doch so einiges vermisse, aber da kann die Rom nix für.
Der Launcher verabschiedet sich, sobald ich das SGS ans Dock stecke, das ist aber nicht wirklich schlimm.

Was ich zB vermisse ist, daß man die Quick Toggles nicht konfigurieren kann, einen mod für die Batterieanzeige gibt es bereits, siehe Post über mir. Das sind beides Annehmlichkeiten aus anderen Roms, aber wirklich tragisch ist es nicht, nur etwas umständlich.

Alles in allem eine tolle Rom, wenn man halt den Samsung Look mag...

Was bei mir auch nicht so richtig funktionieren will ist die Clock mit dem Wetter Widget, aber auch das ist nicht wirklich schlimm, dafür gibt es ja das neue Samsung Widget.

Fazit nach einem Tag: Klasse:thumbsup: beide Daumen hoch...
Sitze, während ich das hier schreibe, schon wieder über der JW9, nicht weil die Rom dann doch nicht so gut war, sondern weil ich in den Startlöchern stecke, wenn das nächste update kommt...flashe gerne clean auf Basis der JW9

@ Bödi: Was in diversen Eingangsposts steht, von wegen, man soll auf jeden Fall den Weg über CM10 gehen, kann ich so nicht teilen...ich gehe immer den direkten Weg ohne CM10 und habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Fortsetzung folgt...:)
 
Oben Unten