[ROM] Android 4.2 en Galaxy S (Noch im Rohzustand)

DarkAngel1971 schrieb:
Denke schon das dass mit dem Modem der
Grund für mein nichtfunktionierendes WLAN war.

Modem hat reingarnichts mit WLAN zu tun.

Für WLAN ist die Kernel zuständig. ;)

...via Tapatalk...
 
OkOk...;)
 
Elite ist auch aktiv:

ROM [jOP40C] OFICIAL ANDROID 4.2 <ALPHA v1> (JB) GALAXY NEXUS STOCK ROM (21/11/12) - HTCMania

Changelog Alpha v1:

- Oficial Android OS 4.2
- Libs Nexus S
- Acceleration OK
- Sound OK
- Button Home OK
- Autobrightness OK
- Optimized apk's & zipaligned
- Most smooth & butter


Radio GSM / Módem:
- XXJVT

Kernel:
- Devil (4.2 Port)

Buggy Bugs:
Speichern auf der Externen SD im SGS funktioniert noch nicht, ist aber wohl ein Problem des Kernels.
Elite probiert mal den Pawtip, da soll das speichern ja funktionieren


EDIT:

Hier ist ein Patch, mit dem die SD erkannt werden:

http://wuala.com/192.168.1.1/Addon/SD_Card.apk/?id=3,1687741,11-3,2076101,18


Im Moment ist Elite ziemlich down, ihm ist gestern der Turbolader vom Auto um die Ohren geflogen, kostet wohl richtig Kohle.....


Download:

ALPHA_JOP40C_GALAXY_S.zip-signed.zip - Wuala
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und silversurf
Mit dem Devil funktioniert WIFI nicht.
Daten (APN) usw dagegen schon.

Mit dem Pawtip-Kernel soll es ja umgekehrt sein....

Versuche gerade irgendwie den Patch für die SD installieren zu können.


So, ich lass es erst mal, Chrome schmiert ab, keine Downloads möglich, PlayStore meckert auch wegen nicht komaptibel und die SD werden auch nicht erkannt.
Update auf den neuesten Devil hat auch nix geholfen, WIFI bleibt deaktiviert.
Ist mit doch noch zu sehr "Alpha"
 
Zuletzt bearbeitet:
grad elite's rom über die 4.2 von pawtip installiert, Wlan geht schonmal auf anhieb (y)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

chrome läuft auch :)
play store zeigt inkompatibilitäten.
und wie zur hölle soll man die storage fix apk installieren ohne mit nem dateimanager etwas sehen zu können?????
 
Vielleicht im cwm mounten und dann rüber schieben, wenn das geht.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
nö geht nicht... bin zurück auf pawtips build :)
zusammen mit dem VMtuning script läuft die auch schnell genug :)
ich lad nachher mal ein paar screenshots hoch ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

ojlDx.png
|
SpHKr.png

X4EtP.png
|
fqM47.png

VPUYv.png
|
6EbhP.png

UIR2e.png
|
YjDCJ.png

PsLlD.png
|
8HFfa.png

GwcON.png
|
cUekD.png
qmOc8.png
|
5GFR.png
NTcqn.png
:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theKingJan, tobiasth, Bödi und 2 andere
Danke Dir für die vielen Screenshots :thumbup:

... sent with gebackener Bohne v6 ;-) ...
 
Von wo aus hast du installiert Empulse. Besser gefragt, von welcher Rom kommend?
 
von elite's b6 samsungnized :)
mit allen wipes, nach dem ersten start sofort nochmal ins recovery, nochmal cache wipe und ab dann ging auch wlan ;)

ich verstehe nur nicht warum mir blau.de als apn angezeigt wird? ich bin doch bei base?
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel1971
DarkAngel1971 schrieb:
Von wo aus hast du installiert Empulse. Besser gefragt, von welcher Rom kommend?

Egal. Factory Reset, Format System (optional), flashe ROM, gapps-4.2 und SU-4.2, Neustart.
 
Boa...irgendwie will das mit Wifi bei mir nicht gehen!:blushing:
 
Ich bin jetzt auch wieder zurück auf die Elite V6

Ich finde die (zugegebenermaßen ALPHA-Version) noch ziemlich lahm, die V6 flutscht wesentlich flotter, merkt man vor allem im direktem Vergleich.

Mit dem ROM-Manager von devil versucht, den SD-Patch irgendwie auf die Interne zu bekommen und den auch dann "sehen" zu können, um ihn zu installieren, ging gar nicht, egal, wo ich den hinkopiert habe, nicht sichtbar per normalem Dateimanager im Menü.

Dann das leidige Problem mit dem WIFI, der Schaltknopf nur grau und maximal die Nachricht, "wifi wird aktiviert"

Bei der Pawtip-ROM funktionierte APN nicht, lies sich nicht speichern, dafür ging wifi problemlos.

Allerdings sind das ja frühe ALPHA-Versionen, sollte man nicht vergessen, ICS und JB waren am Anfang der Entwicklung auch eher nicht als Daily Use geeignet.


In ein paar Tagen sieht die Welt schon anders aus, da komme ich mit Sicherheit auf die Elite oder andere 4.2 zurück, sobald die mal ein wenig glatt gebügelt sind.
 
kingoftf schrieb:
Ich bin jetzt auch wieder zurück auf die Elite V6

Ich finde die (zugegebenermaßen ALPHA-Version) noch ziemlich lahm, die V6 flutscht wesentlich flotter, merkt man vor allem im direktem Vergleich.

Mit dem ROM-Manager von devil versucht, den SD-Patch irgendwie auf die Interne zu bekommen und den auch dann "sehen" zu können, um ihn zu installieren, ging gar nicht, egal, wo ich den hinkopiert habe, nicht sichtbar per normalem Dateimanager im Menü.

Dann das leidige Problem mit dem WIFI, der Schaltknopf nur grau und maximal die Nachricht, "wifi wird aktiviert"

Bei der Pawtip-ROM funktionierte APN nicht, lies sich nicht speichern, dafür ging wifi problemlos.

Allerdings sind das ja frühe ALPHA-Versionen, sollte man nicht vergessen, ICS und JB waren am Anfang der Entwicklung auch eher nicht als Daily Use geeignet.


In ein paar Tagen sieht die Welt schon anders aus, da komme ich mit Sicherheit auf die Elite oder andere 4.2 zurück, sobald die mal ein wenig glatt gebügelt sind.

- APN auf pawitp's 4.2: airplane mode on/off. Das war die Lösung bei mir.
- Wi-Fi: Bluetooth on und Neustart. Hast Du das probiert?
 
Wurd grad auf Facebook gepostet:

CyanogenMod
Cry havoc and let slip the...
...developers of CM. Hmm, not quite the same oomph to it. Back on topic...mr1-staging as it's manifested in github right now, is good to build. Theme Engine support is not yet enabled, so if you attempt to build, remove vendor/tmobile. Everything else is in working shape with regards to AOSP devices, so if any of you are waiting for a working tree to move on to hardware support, you can start now.

A bunch of our repositories have already been merged into mr1. The usual CM externals are in place, the CM build scriptage is also in and working. Features are not incorporated wholesale, and will be applied as conflicts with 4.2 changes are resolved.

Those watching at home, you should be able to break out a Mako (unofficial) build at this time. Our frequent contributors have been given the green light to send patches for review as features are rebased, recoded, and uploaded.

*Nightlies will not be available immediately, as even though CM may be build-able we consider it incomplete at its current stage. When we are happy with the product, the flood gates will open.*

Happy Dev'ing and say thanks to your patient lady/man for putting up with you


 
Ja, ist aber nur aktiv bis zum nächsten Reboot, Wifi ging bei der Elite zumindest bei mir überhaupt nicht, blieb auf "wird aktiviert" und nichts weiter.

Der Trick mit Bluetooth on und Reboot war ja mal bei einer älteren Elite auch nötig, um Wifi zum laufen zu bringen.

Aber egal, ich warte mal ein paar Tage ab, bis ein paar Updates gemacht sind, das Potential ist bestimmt da bei der 4.2 auch wieder super zu laufen auf unseren SGS
 
Ich habe kein Problem mit pawitp's 4.2. Wi-Fi, 2G, Bluetooth, Kamera, etc. sind ok.
 
Jo...
Das Problem mit Wifi etc. scheinen aber mehrere User zu haben.
Liest man auch bei XDA.:ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 05:37 Uhr wurde um 05:40 Uhr ergänzt:

saszseb schrieb:
Um welche ROM geht es?

Bei mir um die Rom von Pawit.
 
bei oder mit Pawitp's ROM habe ich es so und auf Anhieb hinbekommen:

derboedi schrieb:
Just flashed and wifi was working for me. Came from Slim Bean 3.0, wiped everything including "format system", "clear nstools", "clear semaphore manager settings" and "clear init.d". Using ZSJPG modem. Not sure what else I could have done right.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel1971

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.884
Islaris
Islaris
R
Antworten
86
Aufrufe
23.333
Sattich
S
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.826
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten