[ROM] Android 4.2 en Galaxy S (Noch im Rohzustand)

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
41.939
Nun ist es offiziell:
Elite köchelt an einer ROM.

caldero5.gif



Es geht also voran, im HTC knabbern sich die User schon die Fingernägel vor Aufregung....

Sobald irgendwelche Details bekanntgegeben werden, setze ich das hier rein

Android 4.2 en Galaxy S (Noch im Rohzustand)
 

Anhänge

  • img20121114230449.jpg
    img20121114230449.jpg
    75 KB · Aufrufe: 868
  • img20121114230706.jpg
    img20121114230706.jpg
    63 KB · Aufrufe: 858
  • img20121114230639.jpg
    img20121114230639.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 858
  • img20121114230621.jpg
    img20121114230621.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 820
  • Danke
Reaktionen: efendy46, Blac, theKingJan und 6 andere
Was geht und was nicht:


Working Android 4.2 on Galaxy S:
- HW Acceleration OK
- Sound OK
- BT OK
- Wifi OK
- Camera OK
- Touch OK
- GPS OK

Fail:
- Storage
- Phone


Update:

Die Sphere-Funktion wird wohl nicht zu implementieren sein, da das SGS kein Gyroskop hat.
Palmatron hat vorgeschlagen, statt dessen Photaf Panorama einzubauen, dieses Programm bietet ähnliche Funktion, aber mittels Kompass
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike's_Note, MaRkuS_538, DarkAngel1971 und 6 andere
Neue Infos:

Es funktioniert das oben erwähnte, nicht funktioniert im Moment der "home"-Button, RIL (Also Telefon und Daten) und beide SD werden noch nicht erkannt. Am PC erscheinen sie, sind aber leer...
Entsperren des Display hakt auch noch...

Hier ein Video auf Spanisch mit dem jetzigen Zustand:

[VIDEOPREVIEW] Android 4.2 Jelly Bean en Samsung Galaxy S - YouTube


Wer selber schon mal probieren will:


http://www.wuala.com/elitemovil/Galaxy_S/JB/carpeta nueva/?id=61,1600243,11-541,1600243,15

(Die "Test2.zip")

Macht aber ohne RIL keinen Sinn.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und DarkAngel1971
Naja...wird sicher noch ein bisl dauern bis da etwas alltagstaugliches
angeboten wird.

Aber ich freu mich schon drauf!
 
Bei xda, DerTeufel:

DerTeufel1980 schrieb:
Well, i have compiled android 4.2 from sources, with cyanogen mod 10 device tree.

Working:

- booting
- sound
- most apps (cam is not working because sdcards don't get mounted)

'Er' ist also auch 'dran' ....

@kingoftf:

Denke, der Post ist in diesem Thread angebracht, oder hast Du was dagegen, dann lösche ich, kein Problem... ;)

Edit:

Siehe Datum Beitrag der Teufel, das er uploaded ... Man, hat der ne lange Leitung ;)

2u7e9aha.jpg


... @Zoki: sent lying with Slim pain ;-) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Ne, ist doch ok, einen ÜBerblick über die einzelnen Entwicklungsstufen zu haben, der Thread ist doch nicht nur für Elite reserviert.
Mackay ROM soll ja so schnell wie möglich auch auf 4.2 kommen
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Slim peilt auch Android 4.2 mit v3.1 an ... ;) ... nur zur Info.
 
  • Danke
Reaktionen: efendy46, Radagast und Bödi
Das hat das CyanogenMod Team eben gepostet...


...via Tapatalk...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1353362382687.jpg
    uploadfromtaptalk1353362382687.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 562
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Ih.....

Android 4.2: Fehler führen zu geringer Akkulaufzeit und Systemabstürzen http://t.co/2kvcpX7K

via SGS running SlimBean
 
Sahn berichte hier mal fleißig weiter, gerne mit Screenshots :D

... sent with C-ROM Mix v7 ;-) ...
 
Soweit ich das für den ersten Moment überblicken kann
funktioniert bis auf Wifi erstmal alles.

Also:

mobile Daten
anrufen in/out
sms in/out
camera (panorama)
etc.etc

läuft recht schnell und smoth!
aber macht euch mal selber ein Bild...:tongue:
 
Laut XDA sollte aber WLAN gehen.

gesendet mit meiner Rüttelplatte
 
Ja ich weiß, flashe gerade nochmal mit allen Wipes!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

DarkAngel1971 schrieb:
Ja ich weiß, flashe gerade nochmal mit allen Wipes!

Hmm....nix zu machen!
 
die Variante von CM10 hört sich ja ganz gut an, obwohl anscheinend auch noch Bugs mit APN und WIFI, vielleicht doch lieber noch was warten.....
Oder nicht?

*sabber*
 
So ist es...

gehe jetzt erstmal auf Slim zurück und werde das die Tage
weiter verfolgen.

Zumindest ist der Anfang gemacht!
 
Ich habe die 4.2 auch mal geflasht - war einfach zu neugierig. ;) Bei mir lief sogar alles, auch WLAN. :confused2: Keine Ahnung, woran es liegt. Ich nutze das ZSJPG, könnte das Auswirkung darauf haben?

Vom Gefühl her ist die Rom meiner Meinung nach allerdings noch etwas stockend und man muss bei "ganz normalen" Schritten öfter etwas warten (z.B. wenn man die neue Statusleiste mit zwei Fingern runter zieht); nicht immer, aber immer mal wieder. Aber prinzipiell läuft sie schon ganz ok und das System an sich wird glaube ich echt super. :) Ich bin echt gespannt, wer jetzt die Latte wieder ein Stückchen höher legt. DerTeufel brutzelt ja auch an einer Variante und ich bin mir sicher, dass auch die Gebrüder Slim nicht untätig rumsitzen.
 
Denke schon das dass mit dem Modem der
Grund für mein nichtfunktionierendes WLAN war.
Ich glaube auch das die Rom ein Knaller wird.
Aber da wird Google noch ein paar Bugs beseitigen müssen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ok, gerade vom Zahnarzt zurück, nun gibt es als Trost 4.2......

Download läuft.....

Ok, von Null auf über JVU Installiert:

PIN-Abfrage fast unmöglich, weil der Zahlenblock versetzt ist
Kein WIFI
Kein APN, der manuell eingebene von meinem Provider wird nicht gespeichert.

Zurück zu Elite.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.783
Islaris
Islaris
R
Antworten
86
Aufrufe
23.264
Sattich
S
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.802
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten