[rom][aosp+][4.2.2] android stock rom v2 07.06

  • 241 Antworten
  • Neuster Beitrag
tobiasth

tobiasth

Guru
empulse schrieb:
hoffe ich konnte klarheit verschaffen^^
nein :rolleyes2:
is aber auch egal, dachte vielleicht es geht um den GPS - Distanz-Berechnungs-Bug, aber anscheinend nicht ;)
 
empulse

empulse

Stammgast
nein es geht um die grundfunktion des gps die zu gingerbread zeiten stark eingeschränkt war aufgrund mangelhafter firmware :)
 
saszseb

saszseb

Stammgast
Ich weiß schon was GPS- Fix ist.
Soeben habe die ROM geflashed und GPS arbeitet nicht. Versucht auch mit Sema Kernel. Kein Erfolg.
 
tobiasth

tobiasth

Guru
saszseb schrieb:
Ich weiß schon was GPS- Fix ist.
Soeben habe die ROM geflashed und GPS arbeitet nicht. Versucht auch mit Sema Kernel. Kein Erfolg.
:thumbsup: ..... hahaaa

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

empulse schrieb:
nein es geht um die grundfunktion des gps die zu gingerbread zeiten stark eingeschränkt war aufgrund mangelhafter firmware :)
Ja, wofür der normale GPS Fix ist, weiß ich schon, aber mit GPS sollte es ja "eigentlich" so oder so keine Probleme mehr geben unter 4.2.1 ....
Was halt immer noch nicht gefixt ist, ist dieser Berechnungsbug der Distanz bei GPS Aufzeichnungen ...
 
empulse

empulse

Stammgast
also nach allem was ich weiß hat der kernel mal nichts mit dem gps am hut ;) höchstens das modem aber naja bei den modems die aktuell in gebrauch sind läufts normalerweise immer.

hab mein gps leider komplett zerlegt (hardware fix versemmelt fürchte den chip hats erwischt :( )
also was genau meint ihr mit dem aufzeichnungsbug?
 
empulse

empulse

Stammgast
hmm ne tut mir leid da würd ich auch sagen das liegt wohl an der 4.2 an sich...
aber ne øgeschwindigkeit von 360 kmh ist doch nicht schlecht für nen radfahrer! :)
 
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Thread-Titel angepasst...
 
G

Glatzi84

Experte
Threadstarter
So Update ist draußen die 4.1 Beta von Elite :thumbsup:

Post 1 ist angepasst mit Changelog und Download Links :lol:

Viel Spaß :biggrin:
 
G

Glatzi84

Experte
Threadstarter
werd din fix in Post 1 verlinken
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Fix auch erhältlich über Extras, man braucht also nicht komplett neu zu flashen
 
saszseb

saszseb

Stammgast
kingoftf schrieb:
Fix auch erhältlich über Extras, man braucht also nicht komplett neu zu flashen
Fix beträgt 4-5 Mb.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
GPS-Problem soll angeblich noch immer nicht gefixt sein, gerade auf der letzten Seite des HTCmania-Threads gelesen...
Außerdem ist teilweise die APN nach Reboot weg.
Elite ist dabei, das zu fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
saszseb

saszseb

Stammgast
kingoftf schrieb:
GPS-Problem soll angeblich noch immer nicht gefixt sein, gerade auf der letzten Seite des HTCmania-Threads gelesen...
Außerdem ist teilweise die APN nach Reboot weg.
Elite ist dabei, das zu fixen.
GPS läuft bei mir problemlos.
 
empulse

empulse

Stammgast
funktionierte bei mir gestern auch top, antenne ist wohl doch nicht hin! :) (genauigkeit von 3-5 meter im haus! )
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Ich habe die Elite grad mal geflasht, FC Phone im Sekundentakt.....

(Geflasht mit 3x Wipe und format system)

Und auch der APN Bug ist da, Einstellungen verschwinden.
 
saszseb

saszseb

Stammgast
kingoftf schrieb:
Ich habe die Elite grad mal geflasht, FC Phone im Sekundentakt.....

(Geflasht mit 3x Wipe und format system)

Und auch der APN Bug ist da, Einstellungen verschwinden.
- Du solltest auch phoneFix (OP) flashen.
- Kein APN Bug hier.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:53 Uhr wurde um 07:48 Uhr ergänzt:

Ich sehe eine Beta_5.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:48 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

Ich habe beta5 aufgesetzt. Ich weiß nicht was Changelog ist.
 
DarkAngel1971

DarkAngel1971

Experte
Habe die v5 auch gerade drauf. Läuft astrein für mein befinden.

Keine FC's
Keine Lag's
Sehr schnell

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2


Da war ich wohl etwas voreilig. RomToolBox funzt nicht. Irgendwas
Stimmt da mit den Root-Rechten nicht.:confused:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

Edit: Problem hat sich soeben von allein erledigt. Nach erneutem Start der APP funzt alles wie gewohnt:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Changelog (Beta 5):

- Stockized
- Yaos, Toogles, Ota from Settings (Idea Cyberaprendiz, help Muchopoli83)
- CPU Control
- New build.prop tweaks
- Most speed & Butter
- GPS Fix
- Lib's from Nexus S
- New Ríl v4
- All system fixes
- Fix updater-script



Dpi (Por defecto):
- 210

Radio GSM / Módem:
- XXJVT

Kernel:
- Mackay 2.30
 
Oben Unten