[ROM][AOSP][4.4.4] Slim Kat [Weeklys]

Bin seit wochen auf 7 stable unterwegs. habe null änderungen vorgenommen / apps installiert. bewege mich auch in gewohnter umgebung. nutzung ganz normal. empfang normal. habe aber seit gestern voll den accu drain. verbrauche 1 accu am tag, sonst reichts für 2.

display ist mit 22% vorne, android os hat 12%. finde ich auch nicht dramatisch. wlan hat noch 16%, war aber nur an als es noch am kabel war.

kann das einer erklären ?

ich flashe mal die 8er version und wipe das s1 aber irgendwie doch komisch, dass ohne was zu ändern der akku leer gesogen wird....:confused2:
 
...das gleiche hatte ich gerade beim Tab 2 (p-5110) auch. Bin da auch auf die Stable 8.0 ...mal gucken ob das hilft.
Ist glaube ich ein Kernelproblem... Aber beim Kernel von Stratosk ist mir das neu.
 
Ich kann das Verhalten vom S4 bestätigen. Egal mit welcher Version. Mal hält mein Akku bei meiner Nutzung zwei Tage und hat dann noch ca. 20% und mal, ohne was zu machen, komme ich gerade mal ca. 13-16h hin.
Das fängt sich aber nach einem bzw. zwei tagen wieder. Leider keine Ahnung wie das sein kann.

Wenn ich das nicht weiß, dann mache ich immer GOOGLE verantwortlich. Dass die Probleme haben und das Handy mehr syncen muss oder sowas.
 
unbedingt nandroid backup machen, habe gerade bei flo das Problem das die Google Dienste nicht syncen. löschen von play store und anderes hat bisher nichts gebracht.
kann sein das es aber nur mich betrifft.
 
Also mein Akku wird seit einiger Zeit leer gewogen, das geht gar nicht. Akku hält max 10h vorher (dh unter slimkat 7) ca 1,5-2 Tage. Da es mit dem akku drain vor 1 Woche losging, habe ich 8 stable geflasht, selbes Problem.

Im anhand ist hier das nodem der Täter, sonst display. Meine Nutzung unterscheidet sich aber nicht von den letzten Monaten/Jahren. Ich hatte auch immer Empfang, Telefon lag auf meinem Arbeitsplatz wie sonst auch.

Kernel läuft auf smartass v2 und i/o.

Jemand ne Idee zur Abhilfe?
 

Anhänge

  • 1412321393876.jpg
    1412321393876.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 232
Drück mal in der Akku Anzeige auf die Grafik. Dann kannst du sehen wie gut dein Empfang ist. Eventuell hier Posten. Ansonsten wipen, cache+dalvik cache. Zur not fullwipe. Oder wieder ne ältere slim drauf.
Hast du ein backup gemacht?
 
Heute is Akku wieder OK.

Habe neuerdings ein Zeichen in der status leiste: Bett mit Wecker drüber. Was heißt das / woher kommt das ?
 
Das sind die quiet hours...

Einstellungen > Töne > erweitert > Ruhemodus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK. Habe mir sowas schon gedacht, aber bewusst nicht ein od ausgeschaltet.
 
SlimLauncher coming soon :thumbsup:
 
Ich hab immer noch drain ohne Ende. Um 8h hab ich das ladekabel abgezogen, 100% Akku.nach 3h 60% um 17h 25%. Ich hab das tel heute quasi nicht genutzt, eben 24min telefoniert.(daher Telefon Verbrauch hoch).

Kann mir das einer erklären?? Normal hält das phone 1,5 Tage. Wie oben erwähnt hab ich seit ein paar tagen das Problem.

Habe avira drauf, kann das so saugen? Das ist die einzige Änderung die mir ad hoc einfällt, allerdings hab ich das schon seit 1 Monat u da war es OK.
 

Anhänge

  • 1412955212202.jpg
    1412955212202.jpg
    39 KB · Aufrufe: 230
  • 1412955228064.jpg
    1412955228064.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 226
  • 1412955242604.jpg
    1412955242604.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 200
  • 1412955255033.jpg
    1412955255033.jpg
    28 KB · Aufrufe: 231
  • 1412955267766.jpg
    1412955267766.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 227
Hast du mal in dein Konto geschaut ob vielleicht ein sync hängt?
 
Wo kann ich das denn sehen ?
 
Einstellungen > Konten > Google, dann oben auf deine Email klicken
 
uqeduzeg.jpg

Der MobilfunkStandBy sieht für mich sehr hoch aus. Kann also sehr schlechten Empfang bedeuten und er sucht sich tot. Das kann sich mal "verschlucken".
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413001157416.jpg
    uploadfromtaptalk1413001157416.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 183
Also normalerweise sah das bei mir auch immer so aus wie bei dir. Das SGS lag die ganze Zeit auf meinem Arbeitsplatz wo ich normalerweise immer sehr guten Empfang habe. Es steht bei mir ja auch Zeit ohne signal 0%....
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.802
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.808
sgs9000A
sgs9000A
tobiasth
  • Angepinnt
  • tobiasth
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
22.801
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten