[ROM] Boogies MiUi V7

Hallo Leute,

stehe mittlerweile auf dem Schlauch und benötige mal dringend Eure Hilfe.
Seit der Installation der V5 habe ich dass Problem, dass das SGS nach einem Neustart die Anzeige "kein Dienst" bringt. Es ist dann auch keine IMEI eingetragen und vermutlich das Moden nicht gestartet. (Keine Anzeige in Baseband-Version)
Eine Neuinstallation mit Fullwipe etc. bringt dann nichts. Erst nach einer kompletten Installatin einer Stock Rom mit Repart und PIT via Odin und erneuter Installation von V4 und danach V5 behebt das Problem, bis nach einem Neustart erneut selber Fehler auftritt. Es erfolgt im Fehlerfall auch keine PIN-Abfrage. Das Gerät stürtz dann auch regelrecht ab, d.H ich kann es nicht mehr zum Leben erwecken ausser ich bleibe lange auf den Einschalter oder Akku raus u. rein.
In dieser Zeit wird der Akku allerdings ganz schön ausgesaugt.
Bin nun durch Zufall draufgekommen, dass wenn ich das Gerät im Fehlerfall per USB an den Rechner anstecke sofort die Pinabfrage kommt und es dann funktioniert.

Jemand ne Idee?
 
hmm hsat du ein IMEI-Backup gemacht? probier doch mal das im nachhinein einzuspielen...
 
Wie schalte ich denn die Punkte für die unterschiedlichen Homescreens aus? Also diese die unten in der Mitte sind?

Boogies V5

MFG
 
Johnson7 schrieb:
hmm hsat du ein IMEI-Backup gemacht? probier doch mal das im nachhinein einzuspielen...

Auch schon versucht. kein Efolg
 
Wenn alles gut läuft wird es morgen, spätestens übermorgen eine Version 6 geben. Bei der 5er ist mir da ein kleiner Fehler unterlaufen, der bei manchen zu Problemen bei der Installation führen kann. Von daher gibt es jetzt schon relativ fix eine 6er Version.

WICHTIGE FRAGE :
Gibt es noch Dinge die ihr gerne in der Configer App drin hättet?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Außer bei der Installation ändert sich dann also nix?
sprich es lohnt sich nicht für jemanden der schon auf V5 ist extra deswegen auf V6 zu wechseln?

lg:)
 
Also was ich noch cool finden würde, wären scrollable widgets. Das ist ja leider noch nicht möglich. Hat zwar nichts in der configer app verloren, fänds aber trotzdem toll!

Edit:Also die Möglichkeit der scrollable widgets mit dem Standard Launcher meine ich :)

Sent with wemsi's device
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich möchte mal miui testen und habe mal gehört das man von cm7 direkt auf miui flashen kan per cwm .
das hab och gemacht nur jetzt bleibt er bei dem "galaxy s cyanogen mod) hängen ?
wiso geht das nicht ? muss man von einer samsung gingerbread firmware kommen ?

ach ginger boodloader ist drauf !
nandroid wurde auch gemacht .
 
Wäre nice wenn du irgendwie die Camcorder app reinbauen könntest, die vom stock gingerbread wo man kontrast helligkeit und alles einstellen kann :)
 
Das mit dem Camcorder wird nix, dafür bräuchtest du das TouchwizFramework und das hat in einem auf AOSP basierenden Rom nix zu suchen ;)

@ Boogie: Updatest du gleich auf 1.9.16?

Sent from a blazin' fast SGS using MIUI...
 
Boogieman schrieb:
WICHTIGE FRAGE :
Gibt es noch Dinge die ihr gerne in der Configer App drin hättet?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Keine Ahnung, wie weit du das Paket aufblasen willst. Meine Vorschläge wären fürs Erste: YouTube, TitaniumBackup, AppWidgetPicker und Homeswitcher an-, bzw. anwählbar zu machen.
Vielleicht fällt mir später noch mehr ein.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Moin, bei der 5er Version habe ich das Problem, dass mindestens ein mal pro Tag das Handy aus geht und nur wieder an geht wenn ich den Akku raus nehme.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@Boogie
auch nix mit der Configer-App zu tun, aber:
Wäre schön, wenn in der herunterziebaren Leiste diese sich schließen würde, wenn ich z.b. WLAN aktiviert habe ...
Wenn nicht in V6 vielleicht ja in V7.

P.S.: Würde gern spenden, habe u will aber kein PayPal. Anders möglich?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das selbe bei mir, doof wenns nachts passiert und der Wecker morgens nicht klingelt. ;-)
xshuttlex schrieb:
Moin, bei der 5er Version habe ich das Problem, dass mindestens ein mal pro Tag das Handy aus geht und nur wieder an geht wenn ich den Akku raus nehme.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk



Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hatte heute morgen das gleiche Problem. Denke mal, das mein SGS das UV nicht so verträgt. Ist aber jetzt nur beim Laden passiert, nicht im Betrieb. Also eine weitere Bitte zum Auswählen: UV-Option. (Wurde hier schon angesprochen)
Oder ganz rauslassen, kann ja jeder selbst einstellen und eigene Werte testen.

Edit: statt Akku rausnehmen hilft auch meist lange den Powerbutton zu drücken!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hab aus Zeitmangel leider noch kein Update auf V5 gemacht.. dann warte ich mal auf V6 ;-)
 
Also was ich bis etzt so rauslese für die Configer App:

  • Homeswitcher
  • AppWidgetPicker
  • YouTube (ist doch schon drin)
  • BatteryCalibration App
  • UV-Settings
  • die extra Media Files zum auswählen (Wallpaper, Klingektöne, Zusatzwidgets)
Noch was?

P.S. Wenn ich schon eine Version 6 mache, dann wird die natürlich auch ein Update auf MiUi 1.9.16 enthalten
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel, Troet, powerzumsel und eine weitere Person
Boogieman wenn ich die 1.9.16 MIUI GERMANY habe was muss ich machen wenn ich deine ROM nehmen will?
 
Ist es möglich die schon von mir angesprochenen scrollbaren Widgets zu ermöglichen? Sinnvoll zum Beispiel bei Plume (Twitter) oder verschiedenen Kontakte-Apps (die Standard-App ist hier schon etwas groß, da gibts bessere Alternativen)
 
@Boogie
Vielleicht nen Kernelflasher ? Falls der schon vorhanden ist-wo:blushing:

------

Wie kann man denn selbst erstellte ordner umbenennen?

Achja, hab gelesen die Sprachsuche solls auch in deutsch geben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.887
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.829
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.339
Sattich
S
Zurück
Oben Unten