[ROM] Boogies MiUi V7

baam schrieb:
Ein anderes grosses Problem was ich habe ist, dass die ersten zwei mal Tuten beim Anrufen versfhluckt werden, das heisst das Handy fängt erst beim dritten mal an zu klingeln. Hab herausgefunden dass andere teilweise dasselbe poblem haben, aber kine Lösung.... wäre sehr dankbar für Hilfe weil ich so fast alle Anrufe verpasse...

Ich habe keine Lösung, aber wie Du ein paar Beiträge weiter vorne sehen kannst, hatte ich auch dieses Problem. Ich habe einige andere Klingeltöne ausprobiert und es ist mir aufgefallen,daß "Musik-Klingeltöne" diese Verzögerung nicht haben. Bin dann wieder auf "Classic ring" zurück und jetzt funktioniert es. Keine Ahnung warum.
Wolfi
 
Ich habe indirekt noch ein Telefonproblem. Mir gefällt die App "Car Home Ultra" sehr gut. Um eine Nummer anzurufen, kann man die Sracheingabe verwenden (das ist eher ein Zufallstreffer) oder eine Taste belegen. Im Prinzip funktioniert das auch, aber...es ist auch ein Zufallsgenerator. Statt dem, aus dem Telefonbuch ausgewählten Teilnehmer, wird ein anderer aus der Liste gespeichert. Kann das am Dialer liegen? Kann ich den Dialer im System tauschen?

Wolfi
 
wohase schrieb:
Ich habe indirekt noch ein Telefonproblem. Mir gefällt die App "Car Home Ultra" sehr gut. Um eine Nummer anzurufen, kann man die Sracheingabe verwenden (das ist eher ein Zufallstreffer) oder eine Taste belegen. Im Prinzip funktioniert das auch, aber...es ist auch ein Zufallsgenerator. Statt dem, aus dem Telefonbuch ausgewählten Teilnehmer, wird ein anderer aus der Liste gespeichert. Kann das am Dialer liegen? Kann ich den Dialer im System tauschen?

Wolfi
Hat sich erledigt. Ein anderer Dialer hat geholfen.
Wolfi
 
Ich brauche Hilfe.... :winki:

Also, ich habe von Darkys auf Joker V7 geflasht. Es trat erst bei der Installation ein Bootloop auf, den ich jedoch dank Forumshilfe (akku raus, rein, CWM und neu flash, fehler war zu niedrige CWM-Version) wunderbar beheben konnte.

Nun ist Joker also drauf und es tauchen so einige Probleme auf, mit denen ich als Miui-Neuling noch nicht ganz Abhilfe schaffen konnte:

- meine Speicherkarte (extern) wird nicht mehr erkannt. Musik & Bilder darauf sind wieder holbar von PC, aber was da sonst noch so drauf war - ich weiß es nicht zu 100 %... Über CWM sehe ich allerdings die external_sd noch und kann auch noch "rein". Im laufenden Betrieb jedoch kommt öfters mal die Meldung, daß die Karte fehlt... Die Daten, die drauf wären, kann man die restoren? Wenn die Karte formatiere, wäre das ja vielleich ne Lösung, aber dann ist definitiv alles platt drauf... Was ist da beim Flash mit der SD-Karte passiert??

- als Massenspeicher kann mein Handy nicht ganz verbunden werden mit dem PC, er sucht irgendwelche Treiber, so meine ich - was für welche will er denn?? Das Handy frägt beim Verbinden mittels USB immer "Speicher aktivieren", was ich bejahe. Die 2 Laufwerke werden mir auch prinzipiell anzeigt, aber ohne Inhalt bzw. ohne Öffnen zu können. Normal? Mein Fehler? Was hilft?

- habe immer schön alles mit Titanium Backup gesichert und nach verschiedensten Flashes auch wieder einfach App wieder neu aus Market geladen, er hat meinen Pro-Status erkannt und ich konnte alles wieder einspielen. Jetzt hab ich mir die Free wieder geholt, aber das ich eigentlich Pro hab, erkennt er nicht mehr und läßt mich nix mehr zurücksichern - kann das mit der Speicherkarte zusammen hängen? Hätte noch ältere Sicherungen aufm Pc, würden die mir noch was helfen (sind aber teils von Stock-Rom oder andere Custom-Roms)

- der Market schließt sich kürzerster Zeit von selbst - gibt es da ein Fix?

sollte ich noch mal komplett flashen? Wenn ja, was vorher noch bereinigen oder ausführen?

Ich bitte um Entschuldigung, sollten meine Fragen "typisch" sein - ich habe aber nicht alle 7XX Seiten ganz gelesen und meine Google-Suchen waren wenn dann wohl nicht zu genau gestellt, jedenfalls fand ich noch keinen aussagekräftigen Tip. Und hier sammelt sich ja doch eher alles, was im Miui und Android-Bereich Rang, Namen und vor allem Wissen hat!

So, dieses wären fürs erste Mal meine Hauptprobleme :winki: Über Lösungsvorschläge wäre ich hoch erfreut! Danke
 
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich auf die Dateien im internen Speicher auch nicht zugreifen kann. Der configer geht auch nicht, weil er die fehlende speicherkarte bemängelt. Kann es denn ein platz Problem sein?die ext sd war fast voll und jetzt sagt erst android OS ist auch fast voll. Würde ja was probeweise löschen, wenn ich nur da hin käme.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Für alle Lösungsvorschläge wäre ich immer noch zu haben, jedoch bin ich erfolgreich jetzt mal auf Stock-Rom zurück und siehe da, alle Probleme beseitigt - ich kann wieder die Karte im Handy erkennen und als Massenspeicher darauf zugreifen. So schön es mit Boogies Joker war, wenn ich viel Lust nochmal auf tüfteln hab, probier ichs nochmal, denn so ist die ROM echt spitze! (vielleicht lass ich nächstes mal einfach die SD draußen :))
 
Zuletzt bearbeitet:
bis dato war ich ganz zufrieden und auch voller Lob ...
jetzt häufen sich jedoch plötzlich die Meldungen daß Anwendungen nicht reagieren, beispielsweise "Die Anwendung Handcent SMS .... wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." der neue Versuch endet mit der gleichen Meldung, SGS neu starten bringt auch nichts, dann versuche ich statt Handcent einfach aus dem Menue heraus "SMS/MMS" aufzurufen und habe das gleiche Problem, die Meldungen kommen dann beim Neustart auch für facebook, whatsapp, music, browser, mail, ... die Liste lässt sich beliebig erweitern, immerhin kann ich noch telefonieren!
Mir geht es nicht drum das ganze schlecht zu reden, aber ein wenig angefressen bin ich schon, das geb ich zu.

Wer kennt dieses Phänomen und wer hat die Lösung?

Grüße
HaGe
 
Ich kenne sowas aus der Vergangenheit und da war das bei mir immer:

Dein /datadata wird voll sein.. Sei froh dass das Handy überhaupt noch hochfährt ;)
Bei MIUI@ICS fährt das Teil nämlich nicht mehr hoch, wenn /datadata komplett voll ist...

Geh mal via terminal aufs Handy (ob direkt am Handy oder via adb) und mach mal "df | grep datadata"
Schau mal ob da 100% full steht..

Die Partition ist Androidbedingt nur 200MB groß und paar intelligente Apps speichern da ziemlich viel.. PlantsVSZombies zB ihren 50MB Trailer oder Google Chrome braucht schonmal nur für die App 45MB und die Browser cachen dort auch noch >40MB..

Dann gibts paar Apps die riesige Datenbanken haben und bei fast keiner App kann man das auf den SD/USB-Speicher verschieben..

Die 2GB App-Parition und 200MB App-Daten Partition sind so ziemlich das DÜMMSTE was sich die Android-Devs einfallen haben lassen... Derjenige was das entschieden hat, gehört eigentlich mit einem nassen Fetzen erschlagen..
 
Suche dir mal den mintberry thread und mach den datadata fix aus der FAQ....

via SGS
 
ich nutze den AndroExplorer ...

@thE_29:
der Ordner datadata ( unter "mein Gerät" ) ist leer - laut "Eigenschaften" - und nu?

@tobiasth:
gleiches gilt für data ( unter "mein Gerät" )
hier existiert kein Unterordner, also kein data\data

:crying:
 
Vergiss was dir irgendwelche Tools anzeigen.. Das ist zu 90% /datadata und für das brauchst du root, sonst siehst du da NICHTS und wenn der AndroExplorer kein Root-Browsing unterstützt, wirst du da nie was sehen..
 
thE_29 schrieb:
...
Die 2GB App-Parition und 200MB App-Daten Partition sind so ziemlich das DÜMMSTE was sich die Android-Devs einfallen haben lassen... Derjenige was das entschieden hat, gehört eigentlich mit einem nassen Fetzen erschlagen..

Das ist ja kein Android-Standard.
Das wurde von den CM-Devs so festgelegt (und die gehören definitiv nicht erschlagen :)).
Man kann auch alle Daten auf der 2GB-Partition speichern (so wie Samsung das ursprünglich ja auch gemacht hat), dann schreien aber wieder alle, dass es sich nicht bedienen lässt (Stichwort "lag"). Wer das auprobieren will
I want to install gazillion apps on my phone and /datadata is too small
Run the following and datadata will no longer be used on next reboot. Your phone might become slower though.
Code:
touch /datadata/.nodatadata
Es gibt mittlerweile einen anderen Ansatz -> siehe hier
[SCRIPT][CM7/9] /datadata/ low storage notification lagless fix - init.d script - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: HaGe und thE_29
gehts hier überhaupt noch weiter ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
ich befürchte da wird (leider!) nichts mehr kommen, lasse mich aber natürlich sehr gerne überraschen. ich denke der großteil ist mittlerweile auch auf anderen roms unterwegs...
 
GB MIUI wurde ja aufgegeben und ICS ist nicht offiziell, dir Chancen stehen also sehr schlecht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2 Beta-2
 
Moin.

Sehe ich das richtig, es gibt keine aktualisierten Joker-Editionen mehr? Ich hatte die nämlich bisher immer genutzt. Da sich mein Galaxy S seit gestern nicht mehr hochfahren lässt, muss ich ein neues Custom ROM aufspielen. :/ Was ist denn da aktuell Stand der Dinge, bzw. welches ROM würdet ihr mir empfehlen? Wichtig: akkuschonend, nettes Design, auf Basis von Sandwich. :)
 
Tannhäuser;3262993 schrieb:
Moin.

Sehe ich das richtig, es gibt keine aktualisierten Joker-Editionen mehr? Ich hatte die nämlich bisher immer genutzt. Da sich mein Galaxy S seit gestern nicht mehr hochfahren lässt, muss ich ein neues Custom ROM aufspielen. :/ Was ist denn da aktuell Stand der Dinge, bzw. welches ROM würdet ihr mir empfehlen? Wichtig: akkuschonend, nettes Design, auf Basis von Sandwich. :)

Wenn Du bei MIUI bleiben willst, dann schaue mal Hier rein.
Diskussionsplattform & Newsletter MIUI V4 Rom übergreifend
 
  • Danke
Reaktionen: Tannhäuser
Hallo Leute,


habe 2 sehr wichtige Fragen an euch.

Ich hatte vorher die MiUi V7 Rom,in der Joker Edition drauf.Hab mir aber aufgrund von den ganzen App Abstürzen die WeUi v1.0 installiert.


1) Bevor ich die neue Rom draufgeflasht habe,habe ich im Recovery Modus ein Backup machen lassen.Da ich aber nicht wusste,wo dieses Backup bei MiUi V7 zu finden ist,habe ich sämtliche Ordner auf meinen PC kopiert.

Könnt ihr mir sagen welcher Ordner das ist?


2) Im Standard Browser von der alten MiUi v7 Rom,hatte ich einige Passwörter und Benutzernamen gespeichert.
Jetzt nachm Flashen sind die ja weg,doch sind die auch im Backup? Bzw. in welchem Ordner kann ich die Datei mit den gesp. Daten finden?



Schonmal danke im vorraus! :)
 
da sich MiUi v7 und WeUi v1.0 unterscheiden wie Tag und Nacht, nutzt dir auch ein Backup von der Recovery nichts bzw. auch die Ordner ...

Das eine ist uralt GB bzw. MIUI v2 und das andere ist ICS bzw. MIUI v4 ...

Wenn du kein Backup mit Titanium Backup gemacht hast, dann kannst du da leider nichts mehr wiederherstellen ...
 
Schade :(

Kontakte hatte ich Gott sei Dank auf der Sim Karte.

Titanium Backup und viele andere Apps sind immer dauernd abgestürzt,da konnte ich nix sichern.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.859
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.812
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.294
Sattich
S
Zurück
Oben Unten