[ROM][CM9] RemICS v1.3.1 & Rem-Kernel 0.22 [01.07.2012] --- !!! discontinued !!! ---

Xavier84 schrieb:
Es gibt bestimmt eine Möglichkeit es so zu machen, dass die Funktionen "Klingel-/Benachrichtigungs-Ton auswählen" auf alle, auf dem Telefon befindlichen Sound-Dateien zugreifen können.

Lade dir mal winamp aus den playstore damit kannst du deine lieder als klingelton setzen inden du einfach lange auf den titel drückst. Ich glaube das meinst du wenn ich dich nicht falsch verstanden habe.



Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das funktioniert mit der Walkman app übrigens auch wenn man in der titelauswahl länger auf den Titel drückt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tobias84 schrieb:
Ähm entweder ich versteh das falsch mit den hintergrunddaten oder ich hab kein Plan. Aber sobald ich wlan anschalte wird bei mir nichts (0,0%) an Daten über Mobile Daten oder irgendwas anderes gezogen. Getestet mit 3g watchdog.

Muss nicht permanent der Fall sein, dass im Hintergrund Daten bewegt werden. Wenns z.B. ein Google Play update geladen wird u.a. Das merke ich wenn die Pfeile für Datenverkehr die ganze Zeit leuchten, obwohl ich in allen Apps die Wege gesperrt habe . Sobald ich bei Stock die Hintergrunddaten deaktiviere, hört es in dem Moment auf.

Tobias84 schrieb:
Zu allen anderen Punkten wurde was geschrieben. Einige Punkte sind auch keine "Probleme" sondern liegen an deiner Sichtweise (wie schon geschrieben)z.b. akkuleistung.

Aha. Und was ist z.B. mit :

1) Adfree oder Adaway funktioniert nicht.

2) Sind keine Rootrechte vorhanden ? Komme nicht in den Ordner data. Es kommt die Meldung das ich keine Root Rechte habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du soviel probleme hast dann flashe von grund auf neu das kann sich auch ein fehler beim flashen eingeschlichen haben...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist dieser komisch hässlige Schleier in den Einstellungen am oberen Rand normal ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
mirac schrieb:
Muss nicht permanent der Fall sein, dass im Hintergrund Daten bewegt werden. Wenns z.B. ein Google Play update geladen wird u.a. Das merke ich wenn die Pfeile für Datenverkehr die ganze Zeit leuchten, obwohl ich in allen Apps die Wege gesperrt habe . Sobald ich bei Stock die Hintergrunddaten deaktiviere, hört es in dem Moment auf.



Aha. Und was ist z.B. mit :

1) Adfree oder Adaway funktioniert nicht.

2) Sind keine Rootrechte vorhanden ? Komme nicht in den Ordner data. Es kommt die Meldung das ich keine Root Rechte habe.

Also wenn WLAN bei mir eingeschaltet ist sehe ich das Symbol der Datenverbindung nicht mehr. Dann ist nur das WLAN Symbol zu sehen und es werden keine Daten über die Datenverbindung gezogen.

Zu 1) Wenn du nach 3 Tagen keine Antwort bekommst wirds wohl daran liegen das keiner eine weiss......

Zu 2) Ohne Angaben mit welchem Explorer du das versucht kann dir keiner ne gescheite Antwort geben. Mit dem Normalen Explorer kommst du nicht auf Root Ebene. Versuch z.b. ES Datei Explorer und stell dort in den Einstellungen "bis auf Root Ebene" ein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tobias84 schrieb:
Also wenn WLAN bei mir eingeschaltet ist sehe ich das Symbol der Datenverbindung nicht mehr. Dann ist nur das WLAN Symbol zu sehen und es werden keine Daten über die Datenverbindung gezogen.

Unterm Wlan Symbol sind trotzdem Pfeile die leuchten wenn Datenverkehr herrscht. Naja ist anscheinend so mit den HG-Daten.

Nutz hier keiner einen Werbeblocker mit dieser Rom ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

waqz schrieb:
Ist dieser komisch hässlige Schleier in den Einstellungen am oberen Rand normal ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich weiss jetzt nicht wass du meinst, aber was ich habe ist, dass wenn ich im Browser die linke Touchtaste berühre, der unterste Rand des Display kurz flackert. Aber das ist mir egal.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

matze6989 schrieb:
Wenn du soviel probleme hast dann flashe von grund auf neu das kann sich auch ein fehler beim flashen eingeschlichen haben...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Habe bereits 3 mal geflasht aus anderem Grund. Naja kanns ja nochmal tun, wenn mir jemand hier bestätigt, dass er / sie rootrechte hat und auch Werbung blocken kann (Adfree, Adblock etc. mit der 1.3.1 + Devil 1.0.3).
 
Dann nochmal hier. Anscheinend kommen meine pn's nicht an.
Werbeblocker funktionieren nur mit Root Zugriff, du hast keinen also geht's nicht. Flash nochmal.
Hintergrund Daten kannst du wohl nicht abschalten, was auch immer das sein soll. Vielleicht findest du im market eine app mit der du den netzzugriff einzelner apps blockieren kannst. Ansonsten nutzt du lieber ne samsung Rom.
Kontakte kannst du exportieren, geh in die Kontakte app, menu Button, importieren/exportieren, in Speicher exportieren.
Überleg dir das bitte nochmal ob du ics ROMs wirklich brauchst. Samsungs gingerbread firmwares haben viele kleine Vorteile, auf die einige Leute verzichten können, bei dir scheint das aber nicht der Fall zu sein...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Nein wenn ich in den Einstellungen bin sieht das aus wie so ein gewollter glow effect. Sieht aber total schäbbig aus :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ja das ist wirklich gewollt...ich war dagegen ;) Ich denke nicht, dass das in irgendeinem Update entfernt wird, da einer aus dem remics-team extrem darauf beharrt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
waqz schrieb:
Ist dieser komisch hässlige Schleier in den Einstellungen am oberen Rand normal ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Du meinst das hier

matze6989-albums-screenshots-picture3077-background-holo-dark.png


wenn du das ändern willst mußt das selber machen der hinter grund ist wenn du die rom öffnest mit winrar in system, framework, framework-res.apk, res, drawable-nodpi und heißt da dann background_holo_dark. den hintergrund kannst du aus einer anderen rom nehmen und einfügen. dann alles schliessen und die rom neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: waqz
Hat jemand einen Adblocker erfolgreich mit RemICS 1.3.1 und Devil 1.0.3 laufen ?
 
Hab kein und ich wüsste auch nicht was ich damit sollte...aber um dich zu befriedigen habe den adfree mal kurz installiert und geht alles ohne probleme ich habe da auch root recht und die meldung das mein handy jetzt werbefrei ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
AdAway geht bei mir auch nicht.
 
Der geht auch nicht dann nutzt doch adfree android das läuft problemlos. Habe ich grade ausführlich getestet. Ich verstehe nicht warum man 1000 mal fragen muss kann man das nicht selber testen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mister.T
AdAway läuft bei mir problemlos.

SGS-I9000, RemICS 1.3.1 (1.2Mhz), Devil3 (1.0.3)
 
Habe bereits beide installiert. Bei denen es funktioniert, habt Ihr auch den Devil 1.0.3 ? Reicht es vielleicht aus den Devil neu zu flashen um root zu haben ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja hab den devil auch drauf. Ich denke du solltest mal die jw6 aufspielen und dann noch mal alles von ganz vorne flashen sonst wird das nichts.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte zwar alles 4 mal geflasht, aber nicht die FW sowie den Devil 1.0.3 direkt 2 x hintereinander ohne wirkliche Nutzung. Dies habe ich jetzt getan und nun funktioniert Adblocker. Das war ja eine schwere Geburt.

Danke allen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann jemand dies bestätigen ?

Wenn man über die Statusleiste die Helligkeit durch wischen auf minimum stellt, vorrausgesetzt man hat die Funktion in den Einstellungen aktiviert hat, kann man die Helligkeit nicht mehr hochstellen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.019
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.898
sgs9000A
sgs9000A
FCB-Fan
Antworten
26
Aufrufe
6.211
fighterchris
fighterchris
Zurück
Oben Unten