[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Echt depremierend, alles was ich versuche funktioniert nicht ! Sobald ich CM7 aufspiele funktionieren meine Apps nur per Wlan ! Das ist zum verzweifeln...

EDIT :

Eben habe ich es !! JUHUUUU war nur eine doofe Einstellung !!! In den Drahtloseinstellungen unter Daten war auf wap anstatt auf Internet gestellt...nur als Tipp falls jemand das selbe Problem hat !!

Vielleicht hat das auch Dir geholfen Zacharias !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kingoftf schrieb:
ROM-Manager zeigt 2.5.1.2

Geh nach der Anleitung aus Post 1 vor. So schwer kann das nicht sein. Kann es sein, dass du von Gingerbread kommst. Da tat soweit ich weiß der CWM nicht, wenn man ihn über den ROM Manager installiert hat.

Backup > JPU flashen > ....

Findest du aber alles im ersten Post. Wenn das nicht klappt, kannst dich nochmal melden. Oder lass die Finger von CM 7
 
Hallo zusammen!

Habe vorhin ein Backup gemacht, nachdem hochfahren kamm dann "prozess com. android phone wurde unerwartet angehaltet" habe bis jetzt keinen grund für den fehler hier im Forum gefunden, vielleicht übersehen...

Kann mir jemand verraten wodurch das problem entsteht oder nen link rein stellen? hatte das Problem schon einmal aber kam dann nach nem wipe wieder.

bin von 2.2.1 direkt auf nightly full 10

Gruß
 
Entweder erneut wipen. Versuch es aber erst einmal unter

Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle > Telefon > Daten löschen

Konten, die nicht mit Google synchronisiert werden, verschwinden höchstwarscheinlich. Hoffe das hilft, ansonsten wüsste ich nur Wipe. Beim Wipe würde ich mit Cache anfangen.
 
Hi,

bitte verflucht mich dass ich nicht die letzten 100 Seiten dieses Threads durchlesen kann...daher weiss ich nicht ob diese Frage schon 100 Mal gestellt worden ist,.............

wie auch immer:

Wo sind die Nightly Updates hin? Im XDA Thread ist jetzt nur etwas mit
"Galaxysmtd" und GRJ22"

Sind die Nightlys jetzt die auf Teamdouche.net? Folglich ist Nr. 12 von 23.Mai der aktuelle Nightly?

Was ist mit dem alten Channellog geschehen??

Gibt es einen neuen/anderen Thread zu CM7??

Vielen Dank für die Antwort/en.

Gruss
 
wrong5mile schrieb:
Entweder erneut wipen. Versuch es aber erst einmal unter

Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle > Telefon > Daten löschen

Konten, die nicht mit Google synchronisiert werden, verschwinden höchstwarscheinlich. Hoffe das hilft, ansonsten wüsste ich nur Wipe. Beim Wipe würde ich mit Cache anfangen.

Habe ich schon mehrmals gemacht Problem kam wieder...

2 mal beim Backup machen und 1 mal beim theme wechsel, immer beim darauf folgenden reboot gings los mit den Fehlermeldungen.

Wodurch entsteht das Problem? Jemand eine idee?? Ich habe keine lust mein Handy jedes mal neu zumachen, 3 mal in innerhalb Wocher reicht mir fürs erste


Gruß
 
@ fruchtmix

1. Seite lesen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Queens23, ich kann mit NIGHTLY full 10 gerade überhaupt nichts anfangen.

Installiere einmal die neuste Update des CMs. Es ist gerade die Build #13 raus.
Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, wieso deine Phone.apk Probleme macht. Hab ich bei mir nur bei der ein oder anderen NIGHTLY gehabt. Wenn du ROM Manager Premium nutzt, dann mach mal ein Update auf die neuste NIGHTLY mit Dalvik Wipe und Backup.

Ansonsten könnte ich dir nur noch empfehlen, einen anderen Dialer zu wählen. Go Dev Team hat bspw. eine Recht guten. GO Contact heißt der soweit ich weiß. Einfach mal im Market nach Go Dev Team suchen.


@sunra: Klasse Arbeit, die du dir da gemacht hast. Dank auch an Uwe und Co, die behilflich waren. Ich werde das Script gleich einmal testen. Bin gerade am upgraden auf die Build13.
 
Was hat das mit den UV Werten auf sich? Für was ist das genau?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
UV = Undervolting

Ist das gleiche Prinzip wie beim PC. Die Spannung am Prozessor wird gesenkt, um Energie einzusparen. Dazu gibt es hier schon eine gute Anleitung von sunra.

Ist zwingend nicht erforderlich. Nutze selber nicht, nehme lediglich die conservative Methode von zach's Kernel. Komme mit meinem Akku ausreichend weit, von daher, warum soll ich den Gürtel für mein System enger schnüren ^^


http://de.wikipedia.org/wiki/Undervolting
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Ich benutze weder nen Costum Kernel noch UV und komme immer mit über 20% aus der Arbeit nach Hause.

So schaut's aus!

Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
 
Das freut mich für dich :) ich muss übrigens mein auto nur alle zwei monate tanken ;-)
Für mein sgs hab ich aber mit jeder firmware meistens mindestens zwei akkus am tag gebraucht. (in den öffis is oft fad).
 
Mein Bruder holt aus seinem iPhone4 7h Akku raus und meine Mutter aus selbigem 7 Tage ... das ist kein Witz ... aber was sagt uns das: Subjektives Nutzerberhalten sagt nichts aus!

Und niemand sollte bestreiten, dass CM7 (noch) mehr Akku zieht als ne Samsung ROM. Und da muss man auch nicht mit Custom Kernel und UV kommen, weil das ginge bei den anderen ja auch.
Es muss halt jeder sich so weit strecken wie nötig, wenn möglich. Ich kompensiere es momentan dadurch, einfach öfters zu laden. Ich habe aber auch in meinem momentan Alltag die möglichkeit dazu ....

So, jetzt mal wieder richtig zum Thema:
Kann man intwischen eigentlich in den Cyanogen Settings im Leistungsbereich rum spielen? Also da den govenor ändern von ONDEMAND auf CONSERVATIVE oder so?
Irgendwelche Erfahrungen? War anfangs ja noch immer als nogo makiert...

Tja, ansonsten muss ich jetzt erstmal abwarten, hier auf der Arbeit ist immer bisschen ungünstig mit Nightley flashen für mich ...
 
fruchtmix schrieb:
Hi,

bitte verflucht mich dass ich nicht die letzten 100 Seiten dieses Threads durchlesen kann...daher weiss ich nicht ob diese Frage schon 100 Mal gestellt worden ist,.............

wie auch immer:

Wo sind die Nightly Updates hin? Im XDA Thread ist jetzt nur etwas mit
"Galaxysmtd" und GRJ22"

Sind die Nightlys jetzt die auf Teamdouche.net? Folglich ist Nr. 12 von 23.Mai der aktuelle Nightly?

Was ist mit dem alten Channellog geschehen??

Gibt es einen neuen/anderen Thread zu CM7??

Vielen Dank für die Antwort/en.

Gruss
Scherz?

Ich glaube, dass der erste Post bei manchen nicht angezeigt wird....


Getapatalked von unterwegs mit meinen Galaxy S CyanogenMod 7
 
ich glaube seit dem #11 oder so bekomme ich bei "automatic timezone" immer eine falsche zeit (minus 2 stunden). mir ist auch aufgefallen dass ich als betreiber nicht mehr "Alice" habe, sondern "o2 - de|" ... da stimmt doch etwas nicht oder?

könnte ich da einen bug melden?
 
sunra schrieb:
Das freut mich für dich :) ich muss übrigens mein auto nur alle zwei monate tanken ;-)
Für mein sgs hab ich aber mit jeder firmware meistens mindestens zwei akkus am tag gebraucht. (in den öffis is oft fad).

Freut mich auch für dich. Aber da kann ich auch mithalten. Zumindest im Sommer :p
Da brauch ichs nur zur Schule und zum Einkaufen :D


Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
 
DocMAX schrieb:
ich glaube seit dem #11 oder so bekomme ich bei "automatic timezone" immer eine falsche zeit (minus 2 stunden). mir ist auch aufgefallen dass ich als betreiber nicht mehr "Alice" habe, sondern "o2 - de|" ... da stimmt doch etwas nicht oder?

könnte ich da einen bug melden?

Es gibt bei den nightlys keine Möglichkeit Bugs zu melden ;-)

Unterwegs mit TapaTalk
 
Queens23 schrieb:
"prozess com. android phone wurde unerwartet angehaltet"
Gruß

Bei mir kommen die FCs vom Phone immer wenn ich mal den 2G/3G Umschalter der Energiesteuerung benutzt hab und dann mal wieder neustarte! Dann hilft nur ein kompletter wipe aus der Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Queens23
Läuft bei jemandem schon die Full-13? Ich trau mich nicht als Erster :D
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.883
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.821
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.822
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten