[ROM] [GB] CyanogenMod 7.2 - Gingerbread 2.3.7

Bei mir läuft es seit heute früh ohne probleme. Update via rom manager mit gapps, mein script drüber laufen lassen, zach's neuesten kernel installiert und das conservative governor script. Alles bestens!
 
Hab schon Full 14 :)
 
Ich halte das nicht mehr lang durch, grad mal die Build 13 geflasht schon gibts die 14!!!!!
Wer kann denn bitte wiederstehen wenn ne neue Build verfügbar ist? :wubwub:

Ich werd jetzt zunächst mal sunras super cooles settings Skript konfigurieren dann wirds einfacher...
 
Laut Changelog fixt die #14 den TimeZone-Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
SystemZero schrieb:
Laut Changelog fixt die #14 den TimeZone-Bug.

Ich kann den TimeZone-Bugfix bestätigen, es funktioniert wieder.
 
Hab mir die letzten 20 Seiten durch gelesen aber nichts gedunden, genauso mit der Sufu.

Wollte mal wieder cm7 drauf machen und habe eben probiert das handy über tethering mit dem pc ins internet zu gehen. Hat aber nicht geklappt, vorher war ich mit der normalen samsung rom noch drinne. Also einstellungsmäßig am pc kanns eigentlich nicht liegen. Aber da ich wie oben gesagt nichts gefunden habe über die sufu wundert mich das etwas. Hat noch jemand ein problem damit? Drauf hab ich die vom 23.05 gab jetzt schon neuere aber im changelog stand nichts von nem problem das gefixed wurde. Werd die trotzdem nochmal antesten, aber vielleicht hat ja jemand ne idee
 
deralexx schrieb:
Bei mir kommen die FCs vom Phone immer wenn ich mal den 2G/3G Umschalter der Energiesteuerung benutzt hab und dann mal wieder neustarte! Dann hilft nur ein kompletter wipe aus der Recovery.

Danke für den Tip! Hab den Umschalter auch genutzt.. Habe es jetzt getestet und es hat das Problem bei mir ausgelöst... Ein sehr sehr böser Bug!

Gibt es noch mehr Fehler Quellen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert Tethering ohne Probleme, auch mit allen Versionen bisher.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wifi oder USB-Tethering? Über USB funktionierts bei mir im Moment auch nicht (mit den Nigthlies 12 und 13 getestet). Mit nem alten HTC Magic und CM funktionierts auf dem selben PC problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit der neuesten funktioniert es auch nicht. Ist echt nen wenig blöd, gibt es vielleicht nen neuen menüpunkt wo man da vielleicht was einstellen kann. Hab bisher nichts gefunden und sonst, also die alten nightlys im april, hats immer gleich funktioniert.
 
Hi zusammen,

Ich bin über einen wirklich bösartigen bug gestolpert - vllt wisst ihr darüber was.

CM7 Build 14 meinte vorhin "Sd Karte verfügt über ein nicht unterstütztes Dateiformat" - okay, also in die Einstellungen unter Speicher.
Dort wurde meine 4GB MicroSD nicht erkannt! - Die 6GB interne SD war allerdings zu jederzeit zugreifbar! Alles wies sein soll!

Also dachte ich gut, ist eh nix drauf - format!
Jetzt hat CM7 allerdings meine NORMALE INTERNE 6GB SD formatiert!
Alle Daten weg! Gut, ich hab zum Glück ein Backup - trotzdem find ich das SEHR SEHR seltsam!

Ein weiterer Punkt: Wisst Ihr was der von Samsung DEFAULT eingesetzte Govener ist unter JVH z.B.? Das würde mich interessieren da ich nur so gute vergleichswerte zur CM7 Build 14 erreichen kann bzgl. Akkuleistung!


Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

auch wenn die Frage evtl. bereits gestellt wurde (ich habe die SuFu und auch Google bereits bemüht).

ich habe die "Nightly 13" auf meinem Galaxy und kann nun über UMTS keine Verbindung zu einigen Apps aufbauen ( z. B. Market), im Internet mit dem Browser über UMTS surfen funktioniert komischerweise... Den Trick mit dem Flugzeugmodus habe ich bereits vergeblich ausprobiert...

please Help :scared:

Danke
Thobi
 
Bist du neu bei CM? Guck mal unter APNs, vielleicht steht es auf den falschen.
schlecht wäre zb: wap.eplus.de
gut wäre internet.eplus.de

Mitdenken für andere Netzbetreiber ist erforderlich ;)
 
Bei mir funktioniert im Moment auch kein Tethering per WLAN (Build 12), die Geräte bekommen einfach keine Internetverbindung. Werd das morgen nochmal mit Build 14 probieren.
 
-.-
Ich bekomm irgendwie doch keine Verbindung zum PC...
Es wechselt immer zwischen angeschlossen und nicht angeschlossen.
Hab die Treiber auch schon nochmal deinstalliert, wieder installiert, neugestartet, hilft nix. Muss ich denn bei der Treiberinstallation irgendein bestimmtes File auswählen?
Das ist mein Pfad:
C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\extras\google\usb_driver
 
MrBusiness schrieb:
Bist du neu bei CM? Guck mal unter APNs, vielleicht steht es auf den falschen.
schlecht wäre zb: wap.eplus.de
gut wäre internet.eplus.de

Mitdenken für andere Netzbetreiber ist erforderlich ;)

Vielen Dank und Sorry für die Frage, aber Deine Antwort habe ich nirgens gefunden.

Hat geklappt!:thumbsup:
 
Systemsteuerung->Geräte Manager->Galaxy S->Treiber aktualisieren->selbst auswählen
 
Also ich hab mit allen updates über version 11 massive probleme. Sobald ich diese flashe hab ich nach den neustart kein netz mehr. Unter den einstellungen - telefoninfo - baseband version steht dort dann "unbekannt". Flashen von verschiedenen radio version brachte leider auch keinen erfolg. Ebenso ein factory reset und dann die full 13 bzw 14 flashen brachte leider nichts. Ich bin schon echt so dermasen ratlos.

Jemand nen tip für mich?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
PJF16 schrieb:
Systemsteuerung->Geräte Manager->Galaxy S->Treiber aktualisieren->selbst auswählen

Ja mir schon klar, aber was muss ich auswählen?
Stimmt denn mein Pfad oder muss es eine bestimmte Datei sein?
 
n0va schrieb:
Bei mir funktioniert im Moment auch kein Tethering per WLAN (Build 12), die Geräte bekommen einfach keine Internetverbindung.

Ich glaub da ist ein DHCP-Bug im CM7 momentan.
Gib deinem SGS mal eine feste IP für die WLAN-Verbindung und versuchs nochmal.

Kannst ja mal posten ob es daran lag, würde mich mal interessieren.
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.923
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.853
sgs9000A
sgs9000A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.828
Tobi_Oo
T
Zurück
Oben Unten