[ROM][ICS][4.0.3][Milestone4]BLUE LIGHTNING- v1.1.1-BLACKeditioN[AOKP][16/3/12]

mit 3g einen tag.. ohne 2-3..

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Mein Galaxy S will mit dem AOKP anscheinend nicht... Ich habe dort immer ein Problem mit deutlich erhötem AndroidOs Akkuverbrauch, den man aber mit den bekannten Mitteln nicht beheben kann...
Werde die Tage dann wohl nochmal alles durchgehen...
Ansonsten kann jmd sein GENAUES Vorgehen hinschreiben?! Evtl. liegt es an Kleinigkeiten -.-''
 
drigg0r schrieb:
Ansonsten kann jmd sein GENAUES Vorgehen hinschreiben?! Evtl. liegt es an Kleinigkeiten -.-''
So ein System muss sich auch erstmal "setzen". Also hab ruhig etwas Geduld. Hast du schon einen anderen Kernel probiert? Ich nutze z. B. Semaphore 0.9.5b und bin sehr zufrieden mit der Kombination. Deep Idle an, automatische Bildschirmhelligkeit über die Semaphore-Einstellungen und Evtl. noch "nur 2G-Netzwerke" aktivieren wenn du drauf verzichten kannst.
 
Das mit dem setzen weiß ich ja, aber da hatte ich nie eine so große veränderung. Daher glaube ich kaum dass das etwas bringen wird.
nur um es mal zu verdeutlichen wenn ich ein AOKP Rom installiere schießt mein Akkuverbrauch in die Höhe, das Handy verbraucht dann im Stand-by alle 10 Minuten 2% oder mehr. AndroidOs ist der größte Verbraucher. Das erinnert mich an den Android Os Bug wie er immer genannt wird.
Also die Schritte durchgegangen die diesen AndroidOs Bug unter GB behoben haben, von Jandy neustarten über wipen bis hin zu Battery Calibration nur um zu sehen dass jetzt immernoch 2% pro 10Minuten verbraucht werden.
Flashe ich hingegen ein StockRom über Odin mit Repart ist mein Akkuverbrauch wieder normalisiert.
Und das kann ja nicht sein. Da muss i-ein Problem vorliegen...
Und Kernel ja habe ich, in habe mir Devils Kernel im Zuge des Batteriedrainvertreibens geflasht. Aber auch hier keine besserung.

//Die Tante Edith möchte auch noch was sagen: Achso, selbst ein Ändern des Modems, der Flugzeugmodus und ein UV hat nicht geholfen - was aber alles typisch für den "AndroidOs Bug" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
drigg0r schrieb:
Und das kann ja nicht sein. Da muss i-ein Problem vorliegen...
Also willst du wirklich ans Eingemachte? Ich weiß nicht genau, ob sich der ganze Aufwand wirklich lohnt, denn der hohe Akkuverbrauch scheint ein sehr verbreitetes Problem bei allen AOKP-Releases zu sein. Ok zugegeben, 2% in 10 Minuten ist ziemlich viel. Da hält das Handy ja quasi nur einen halben Tag. Funktioniert Deep Idle bei dir? Hast du Hintergrundprozesse laufen, die das evtl. verhindern oder allgemein viel Strom fressen könnten? Vielleicht mal CPU-Spy installieren, um das zu prüfen? Akku komplett entladen (bis zum Herunterfahren des Handys) und dan komplett neu aufladen? Aber das hast du ja sicher auch schon alles gemacht.

Hast du schonmal den Build 28 getestet? Vielleicht wird es damit ja besser... BHuvan goyal hat ja auch schon angekündigt, dass am kommenden Montag oder Dienstag evtl. eine auf Build 28 basierende Version (v2.0 ?) von Blue Lightning kommen könnte.
 
Bei AOKP hatte ich schon Build 28 drauf, das gleiche Phänomen... Genauso auch bei EasyICS.
Prozesse im Hintergrund sind wenn nur Programme die im Rom integriert sind. Und da alles durchzugehen ist mühsam. Ein "Übeltäter" ist aber der Nova Launcher gewesen, habe jetzt einen geringeren Akkuverbrauch - aber immernoch deutlich zu hoch. Das Problem ist aber, der Nova Launcher ist nicht beim Blue Lightning drauf... Also muss es hier was anderes sein...

Und die 2% pro 10min ist schon ein niedriger Verbrauch ;D Normal sind es deutlich mehr... :(

Wenn aber diverse andere User ebenfalls Probleme mit dem Akku bei den AOKP Roms haben werde ich wohl erstmal wieder in Richtung GB gehen und dann das AOK Projekt erstmal aus der "Ferne" beobachten, da mir ein niedriger Akkuverbrauch wichtig ist...
Und ein anderes ICS Rom kommt nicht in Frage, da ich definitiv Toggles in der Statusleiste haben möchte, und AOKP dies z.Z am besten umgesetzt hat.
 
drigg0r schrieb:
Ein "Übeltäter" ist aber der Nova Launcher gewesen, habe jetzt einen geringeren Akkuverbrauch - aber immernoch deutlich zu hoch. Das Problem ist aber, der Nova Launcher ist nicht beim Blue Lightning drauf... Also muss es hier was anderes sein...
Echt? Das ist neu. Welchen Launcher hast du als Alternative? Nova ist aber standardmäßig im BlueLightning enthalten - es gab doch in v1.1.0 den "Skandal" mit der Prime-Version. ;)

drigg0r schrieb:
Und ein anderes ICS Rom kommt nicht in Frage, da ich definitiv Toggles in der Statusleiste haben möchte, und AOKP dies z.Z am besten umgesetzt hat.
Finde ich auch. :thumbsup: Nicht mehr weg zu denken.
 
Hab den Nova aus dem System gelöscht und den Apex drauf getan. Jetzt No Problem .

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
drigg0r schrieb:
Bei AOKP hatte ich schon Build 28 drauf, das gleiche Phänomen... Genauso auch bei EasyICS.
Prozesse im Hintergrund sind wenn nur Programme die im Rom integriert sind. Und da alles durchzugehen ist mühsam. Ein "Übeltäter" ist aber der Nova Launcher gewesen, habe jetzt einen geringeren Akkuverbrauch - aber immernoch deutlich zu hoch. Das Problem ist aber, der Nova Launcher ist nicht beim Blue Lightning drauf... Also muss es hier was anderes sein...

Und die 2% pro 10min ist schon ein niedriger Verbrauch ;D Normal sind es deutlich mehr... :(

Wenn aber diverse andere User ebenfalls Probleme mit dem Akku bei den AOKP Roms haben werde ich wohl erstmal wieder in Richtung GB gehen und dann das AOK Projekt erstmal aus der "Ferne" beobachten, da mir ein niedriger Akkuverbrauch wichtig ist...
Und ein anderes ICS Rom kommt nicht in Frage, da ich definitiv Toggles in der Statusleiste haben möchte, und AOKP dies z.Z am besten umgesetzt hat.

Meine Empfehlung an Dich:

Alles von Grund auf Neu zu flashen

  • sowohl interne als auch externe SD Karte Formatieren
Den Rest kennst Du ja schon,
ne PN haste ja auch bekommen. Gelle! ;)
 
Also zum Thema Akku... Ich kann jetzt aus den letzten 5 Tagen Test sagen, dass bei mir der Übeltäter für einen nicht vorhandenen Deep Sleep anscheinend der Teufelkernel war. Habe heute morgen den Midnight geflasht und siehe da, Deep Sleep findet statt. Android OS geht minütlich von 80% heute morgen Screen Off runter. Ich beobachte weiter.

Zu der Rom an sich... Ich weiß gar nicht warum ich das I9000 gegen ein anderes eintauschen sollte. GPS läuft joot, die Optik ist mit den Animationen so gut wie das von mir ungeliebte Iphone 4 und flashen und rumschrauben kann glaube ich auch nicht einfacher sein. Vom Speed gar nicht zu reden.
Also meine Frage: Was will man mehr?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ranzbock schrieb:
Also zum Thema Akku... Ich kann jetzt aus den letzten 5 Tagen Test sagen, dass bei mir der Übeltäter für einen nicht vorhandenen Deep Sleep anscheinend der Teufelkernel war. Habe heute morgen den Midnight geflasht und siehe da, Deep Sleep findet statt. Android OS geht minütlich von 80% heute morgen Screen Off runter. Ich beobachte weiter.

Zu der Rom an sich... Ich weiß gar nicht warum ich das I9000 gegen ein anderes eintauschen sollte. GPS läuft joot, die Optik ist mit den Animationen so gut wie das von mir ungeliebte Iphone 4 und flashen und rumschrauben kann glaube ich auch nicht einfacher sein. Vom Speed gar nicht zu reden.
Also meine Frage: Was will man mehr?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

sehe ich genau so.....um es kurz zu machen garnix :cool2:

ach ja und gute wahl mit dem Midnight ...bester kernel
 
mir ist auch aufgefallen das mein handy mit devil kernel OHNE Deepidle an NICHT in den deepsleep geht. seitdem deepidle an ist, bin ich mit dem akkuverbrauch zufrieden :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hier mal meine Beschreibung dieses ROMs nach einiger Nutzungszeit:

Negativ:
- Mir persönlich gefallen die "zwanghaft" dunklen Apps (Email, GMail, Market ..) nicht, da gerade bei den Mail Programmen einiges an Übersichtlichkeit verloren geht. Deshalb habe ich diese Apps durch die aus dem AOKP-ROM, bzw. aus gen gapps, ersetzt.
- Der Nova-Launcher: viele Optionen erst in der Bezahlversion, frisst IMHO mächtig Ressourcen und damit Akku Leistung. Habe erst den ADW Launcher EX zusätzlich installiert, aber das brachte keine Lösung für den Akku. Dann Nova-Launcher deinstalliert, was eine Katastrophe war, da der ADW kein "ICS-Launcher" ist. Jetzt nutze ich den Apex Launcher und bin zufrieden.

Neutral:
- Der Kernel. Unter Gingerbread habe ich schon immer den Semaphore genutzt weil er recht fix zu Werke ging. Hier ist er aber performancemäßig nur Mittelklasse. Habe es mit dem Devil-Kernel versucht, der war schneller, aber dafür bekam ich drei- bis vier unreproduzierbare Reboots an den unterschiedlichsten Stellen. Und zwar jeden Tag. Wenn das Handy dann in der Jackentasche rebootet, ist man ohne es zu wissen nicht erreichbar. Bin dann wieder auf den Semaphore, der läuft sehr stabil. Mit Deep-Idle auch eine ansprechende Akkulaufzeit. Den Midnight-Kernel werde ich die Tage mal ausprobieren.

- Zwei Apps laufen bisher nicht. Allerdings sind es Apps die ich aus einem Titanium-Backup zurückgespielt habe. Sozusagen "Ginger Bread" Versionen. Werde es beizeiten mit einer Neuinstallation versuchen. Allerdings sind diese Apps nicht wirklich wichtig, so das es kein Problem wäre wenn sie auch dann nicht laufen.

Positiv:
Alles was bisher nicht aufgezählt wurde. Bisher habe ich K9-Mail, Handcent SMS benutzt, nun nutze ich die "integrierten" Anwendungen. Die machen richtig Spass. Der "serienmäßge" Browser hat Dolphin HD und Opera Mobile verdrängt. Das ROM ist schnell, "raketenschnell" wenn man bedenkt das lt. Samsung kein ICS auf dem SGS möglich ist. Das ROM ist stabil, keinerlei Reboots oder FCs mit dem Semaphore-Kernel, und bietet trotzdem genug Möglichkeiten sich "zu Tode" zu konfigurieren ;)

Akkulaufzeit: Bin ich mittlerweile äußerst positiv überrascht. Bin nicht so der Poweruser, eine Stunde ca. am Tag, WLAN immer an, 3G immer an, BT drei Stunden am Tag, GPS immer aus, 2 Email Konten (IMAP und Exchange) werden ständig gesynct, der Google Kram auch, lediglich FB, Twitter und son Gedöns werden manuell gesynct. Nach 48 Stunden Laufzeit habe ich dann immer noch 15-20% Akkukapazität.

Allerdings nicht "vom Start weg". Beim ersten Ladezyklus konnte ich gar nicht so schnell schauen wie der Akku an Kapazität verlor. Aber das gab sich dann, und in Kombination mit dem DIdle und dem Entfernen des Nova Launchers wurde es richtig gut.

So, das war es. Ich hoffe das ist hilfreich.

Nachtrag: Das die externe SD am Computer gemountet wird ist ebenfalls ein absolutes Plus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: azido, ChrisKey, kryox und eine weitere Person
Hat eventuell jemand die aktuelle Google Talk apk für 4.0.3 bei der Hand?
 
Findest du bei Google

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Wo bei Google? Dort finde ich nur Talk für den PC. Wurscht, habe über XDA was gefunden, mal sehen, obs funktioniert.
 
Wildsau schrieb:
Wo bei Google? Dort finde ich nur Talk für den PC. Wurscht, habe über XDA was gefunden, mal sehen, obs funktioniert.

Ich finde da genug natürlich musst du auch nach: " Google Talk APK " suchen.
 
Pumeluk2 schrieb:
Hier mal meine Beschreibung dieses ROMs nach einiger Nutzungszeit:

Negativ:
- Mir persönlich gefallen die "zwanghaft" dunklen Apps (Email, GMail, Market ..) nicht, da gerade bei den Mail Programmen einiges an Übersichtlichkeit verloren geht. Deshalb habe ich diese Apps durch die aus dem AOKP-ROM, bzw. aus gen gapps, ersetzt.
- Der Nova-Launcher: viele Optionen erst in der Bezahlversion, frisst IMHO mächtig Ressourcen und damit Akku Leistung. Habe erst den ADW Launcher EX zusätzlich installiert, aber das brachte keine Lösung für den Akku. Dann Nova-Launcher deinstalliert, was eine Katastrophe war, da der ADW kein "ICS-Launcher" ist. Jetzt nutze ich den Apex Launcher und bin zufrieden.

Neutral:
- Der Kernel. Unter Gingerbread habe ich schon immer den Semaphore genutzt weil er recht fix zu Werke ging. Hier ist er aber performancemäßig nur Mittelklasse. Habe es mit dem Devil-Kernel versucht, der war schneller, aber dafür bekam ich drei- bis vier unreproduzierbare Reboots an den unterschiedlichsten Stellen. Und zwar jeden Tag. Wenn das Handy dann in der Jackentasche rebootet, ist man ohne es zu wissen nicht erreichbar. Bin dann wieder auf den Semaphore, der läuft sehr stabil. Mit Deep-Idle auch eine ansprechende Akkulaufzeit. Den Midnight-Kernel werde ich die Tage mal ausprobieren.

- Zwei Apps laufen bisher nicht. Allerdings sind es Apps die ich aus einem Titanium-Backup zurückgespielt habe. Sozusagen "Ginger Bread" Versionen. Werde es beizeiten mit einer Neuinstallation versuchen. Allerdings sind diese Apps nicht wirklich wichtig, so das es kein Problem wäre wenn sie auch dann nicht laufen.

Positiv:
Alles was bisher nicht aufgezählt wurde. Bisher habe ich K9-Mail, Handcent SMS benutzt, nun nutze ich die "integrierten" Anwendungen. Die machen richtig Spass. Der "serienmäßge" Browser hat Dolphin HD und Opera Mobile verdrängt. Das ROM ist schnell, "raketenschnell" wenn man bedenkt das lt. Samsung kein ICS auf dem SGS möglich ist. Das ROM ist stabil, keinerlei Reboots oder FCs mit dem Semaphore-Kernel, und bietet trotzdem genug Möglichkeiten sich "zu Tode" zu konfigurieren ;)

Akkulaufzeit: Bin ich mittlerweile äußerst positiv überrascht. Bin nicht so der Poweruser, eine Stunde ca. am Tag, WLAN immer an, 3G immer an, BT drei Stunden am Tag, GPS immer aus, 2 Email Konten (IMAP und Exchange) werden ständig gesynct, der Google Kram auch, lediglich FB, Twitter und son Gedöns werden manuell gesynct. Nach 48 Stunden Laufzeit habe ich dann immer noch 15-20% Akkukapazität.

Allerdings nicht "vom Start weg". Beim ersten Ladezyklus konnte ich gar nicht so schnell schauen wie der Akku an Kapazität verlor. Aber das gab sich dann, und in Kombination mit dem DIdle und dem Entfernen des Nova Launchers wurde es richtig gut.

So, das war es. Ich hoffe das ist hilfreich.

Nachtrag: Das die externe SD am Computer gemountet wird ist ebenfalls ein absolutes Plus ;)

Dieser Bericht hat Hier Platz genommen: https://www.android-hilfe.de

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pumeluk2
Alles sehr sehr geil :) AOKP Official Speed und sogar schneller + eines meiner Meinung nach besten Themes.

Eigentliche habe ich keine Probleme nur läuft die App Weatherpro nicht. Läuft die bei euch ? Gibts da vielleicht ein Update was nötig ist um die App auf ICS zu nutzen?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.590
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.737
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.135
Sattich
S
Zurück
Oben Unten