[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

welche stables? :)
Die gibt es nicht falls ich in den letzten 4 Tagen nicht Bahnbrechendes verpasst habe ;)
 
klar gibt es die noch nicht
und das war auch keine antwort auf meine fragen ;)
 
fishb0t schrieb:
in den neuen nighlies soll folgender bug behoben worden sein

Automated install of fresh builds

ist es das was ich denke?
und wenn gilt das nur für stables?

Dann schau dir doch bitte mal den geänderten Quellcode an. Das scheint (lediglich) eine Automatisierung für KANGs zu sein, die dann nach dem Kompilieren das ROM gleich via USB auf das Telefon überträgt und dann den Recovery-Modus startet.
 
Guten Morgen zusammen.Gibt es eine möglichkeit die "CyanogenMod 9"per Odin3 übern PC zu installieren anstatt über den Recovery Mode oder wie es heist?klappt nich.Und wo bekomm ich die CM9 ROM dafür her wenns geht?Hab schon hier viel rumgelesen durch den ganzen Thread von CyanogenMod".Hab nix gefunden dazu....oder hab Zomaten auf den Augen.Sorry wenn.Please Help me. LG @ all
 
Nein es gibt keine Möglichkeit CyanogenMod 9 per Odin zu installieren.
Wie ich sehe hast du ein Galaxy S2. Du bist hier im S1 Bereich. ;)
 
Oh sorry vertan.Ok ich schau mal wie ichs hin bekommen :)
 
pahan schrieb:
Vielen Dank für die Antwort.
Den ersten Teil habe ich meiner Meinung nach richtig gemacht,
aber beim zweiten kann ich leider nicht mitfolgen. Wie verschiebe ich per CWM auf das SGS? Ich habe die mms.apk per Dateimanager verschoben und installiert. Alle SMS waren da und die Anwendung wird sofort beendet, also wie vorher auch schon.
Bitte erklärt nochmal den Teil mit dem "verschieben".

Danke sehr

Du musst dir eine .zip Datei für's CWM erstellen, in der es die Ordnerstruktur /system/app gibt. In den ordner "app" kommt dann deine SMS-App rein. Dann brauchst du noch ein updater-script dass ansagt dass diese SMS app in das Verzeichnis /system/app auf dem Handy verschiebt. Ist recht schwierig wenn man es das erste mal machen muss... Folglich wäre die Methode mit dem "adb push" Befehl zu arbeiten einfacher. Da brauchst du lediglich ADB und musst USB-Debugging aufm SGS aktivieren und dann kannst du die .apk einfach in der Commando-zeile auf's SGS "pushen". Dazu gibts einige Anleitungen und wenn man keine Erfahrungen mit .zip Dateien basteln hat dann wäre es über ADB einfacher.
Hast du denn die SMS-App auch aus der .zip Datei rausgeholt in der das CM ist. Also die .zip Datei die du zum flashen von CM9 benutzt hast? Die mit 7zip(oder einem anderen Prramm) öffnen und dort dann nach /system/app navigieren, die .apk auf den Pc entpacken und dann auf dem Handy installieren. Hast du das so gemacht? Wenn ja und es nicht geklappt hat dann führt kein Weg an ADB/einer .zip für's CWM vorbei)
 
Zuletzt bearbeitet:
orangerot. schrieb:
Du musst dir eine .zip Datei für's CWM erstellen, in der es die Ordnerstruktur /system/app gibt. In den ordner "app" kommt dann deine SMS-App rein. Dann brauchst du noch ein updater-script dass ansagt dass diese SMS app in das Verzeichnis /system/app auf dem Handy verschiebt. Ist recht schwierig wenn man es das erste mal machen muss... Folglich wäre die Methode mit dem "adb push" Befehl zu arbeiten einfacher. Da brauchst du lediglich ADB und musst USB-Debugging aufm SGS aktivieren und dann kannst du die .apk einfach in der Commando-zeile auf's SGS "pushen". Dazu gibts einige Anleitungen und wenn man keine Erfahrungen mit .zip Dateien basteln hat dann wäre es über ADB einfacher.
Hast du denn die SMS-App auch aus der .zip Datei rausgeholt in der das CM ist. Also die .zip Datei die du zum flashen von CM9 benutzt hast? Die mit 7zip(oder einem anderen Prramm) öffnen und dort dann nach /system/app navigieren, die .apk auf den Pc entpacken und dann auf dem Handy installieren. Hast du das so gemacht? Wenn ja und es nicht geklappt hat dann führt kein Weg an ADB/einer .zip für's CWM vorbei)

Danke für dei Info.
Ja, ichhabe die MMS.apk aus der CM9.zip, dem Ordner /system/app rausgeholt, ganz normal installiert => geht nicht.
Ich habe keine Admin-Rechte auf dem PC, um ADP zu installieren.
Du sprichst das Thema updater-script an. Kann ich aus der MMS.apk eine ZIP erstellen und diese über CWM mithilfe "install from sd-card" installieren?
Bzw. wo finde ich die Anleitung, wie es sonst geht.
Danke
 
pahan schrieb:
Danke für dei Info.
Ja, ichhabe die MMS.apk aus der CM9.zip, dem Ordner /system/app rausgeholt, ganz normal installiert => geht nicht.
Ich habe keine Admin-Rechte auf dem PC, um ADP zu installieren.
Du sprichst das Thema updater-script an. Kann ich aus der MMS.apk eine ZIP erstellen und diese über CWM mithilfe "install from sd-card" installieren?
Bzw. wo finde ich die Anleitung, wie es sonst geht.
Danke

MMS.apk kannst du nicht installieren ....
hast du keinen Root Explorer? wenn doch, dann die MMS.apk einfach ins verzeichnis /system/app kopieren und die permissions richtig setzen, fertig ...
 
Für ADB braucht man nicht zwingend Administratorrechte.
 
pahan schrieb:
Danke für dei Info.
Ja, ichhabe die MMS.apk aus der CM9.zip, dem Ordner /system/app rausgeholt, ganz normal installiert => geht nicht.
Ich habe keine Admin-Rechte auf dem PC, um ADP zu installieren.
Du sprichst das Thema updater-script an. Kann ich aus der MMS.apk eine ZIP erstellen und diese über CWM mithilfe "install from sd-card" installieren?
Bzw. wo finde ich die Anleitung, wie es sonst geht.
Danke

Im Anhang ist jetzt einfach mal eine leere .zip für dich. Alles was du machen musst ist diese mit 7zip öffnen, deine sms-app in den Ordner /system/app einfügen, die .zip auf's Handy ziehen und dann mit install zip from SD card installieren.
Das updater-script macht folgendes: mountet die /system Patrition, schiebt deine sms-app rein und überschreibt die alte und unmountet die /system Partition. Nach dem reboot hast du dann wieder die originale SMS App drauf und alles sollte gut sein. Um auf Nummer sicher zu gehen am besten die alte SMS-App/deren Daten mit Titanum Backup löschen.

Kannst ja kurz ein feedback geben ob es geklappt hat! Ich habe die .zip nicht selbst getestet, allerdings sollte alles klappen. Nutzen natürlich auf eigene Gefahr.

PJF16 schrieb:
Für ADB braucht man nicht zwingend Administratorrechte.

Doch braucht man doch?! Du brauchst ja Admin-rechte um ADB in den Path einzutragen. Ohne Admin-Rechte kann man keine System-Variablen ändern. Korrigiere mich bitte falls ich falsch liege. Oder kann man ADB ohne Adminrechte nutzten, wenn man es direkt, also ohne Eintrag in den Path mit dem "cd" Befehl anspricht?
 

Anhänge

  • sms_restore_cwm.zip
    123,5 KB · Aufrufe: 78
saszseb schrieb:
Doch, man braucht das.

Sent from Slim_ICS_2.8

Warum sollte man zwingend welche brauchen?

Man KANN sich eine Path Variable eintragen muss man aber nicht. Jedoch muss man dann immer einen Pfad zur .exe eingeben. Also zb /ordner/ordner/adb shell.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
PJF16 schrieb:
Warum sollte man zwingend welche brauchen?

Man KANN sich eine Path Variable eintragen muss man aber nicht. Jedoch muss man dann immer einen Pfad zur .exe eingeben. Also zb /ordner/ordner/adb shell.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Wie ich sehe du bist auf Windows. Ich benutze Linux. Mit adb commands du kannst applications nur auf internal SD verschieben. Zu verschieben in /system/app geht es nicht ohne “su“.

Sent from Slim_ICS_2.8
 
@ extralife doch um das ADB in den Path einzutragen brauchst du definitiv Admin rechte!! Mir ist ein bissl später eingefallen dass es ja auch ohne Path geht, indem man im CMD direkt in das ADB-Verzeichnis wechselt. Dann geht es auch ohne Admin. Also gibt es den bequemen Weg für den man definitiv Admin rechte braucht(ADB dem Path hinzufügen) oder eben den etwas umständlicheren Weg bei dem man mittels cd das ADB-Verzeichnis direkt aufrufen muss aber dafür keine Admin rechte benötigt.

So und ich würde sagen jetzt ist alles geklärt und wir spammen den CM9 Thread nicht mit irgendwelchen Diskussionen über ADB zu ;)
 
@saszseb Unter Linux sind genau so wenig Rootrechte nötig. :rolleyes2:

...und wenn du auf dem Handy auf /system/app etwas einfügen willst brauchst du auch nur am Handy Root und nicht am PC. Egal ob Windoof, Linux oder Mac.
 
saszseb schrieb:
Zu verschieben in /system/app geht es nicht ohne “su“

Das su hat aber nichts mit dem PC zu tun. Mit dem su erlaubst du lediglich das ADB Aktionen auf dem Handy durchführen darf für die Rootrechte auf dem Handy benötigt werden.(z.B. SystemDateien verändern) Deswegen bekommst du beim ersten mal "su" im ADB eintippen auch eine su-anfrage auf dem Handy.. Root oder Admin auf dem Pc werden definitiv nicht benötigt, die Rootrechte brauchst du nur auf dem Handy ;) Admin auf dem Pc brauchst du nur wenn du ADb dem Path hinzufügen willst(unter Windows, wie es bei Linux ist weiß ich nicht, da ich kein Linux nutze)
 
Zuletzt bearbeitet:
orangerot. schrieb:
um das ADB in den Path einzutragen ...
path? was für'n path :D

leg ne verknüpfung vom ordner wo adb drinnen ist am desktop - oder wo auch immer -an - shift-taste gedrückt halten, rechtsklick auf die verknüpfung -> "
"eingabeaufforderung hier öffnen"

2 klicks + 1 handbewegung
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.779
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.798
sgs9000A
sgs9000A
Salman ibn Buluniyy
Antworten
5
Aufrufe
2.990
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten