[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Du könntest ja mal den Play Store als App herunterladen und Maps deinstallien und aus dem Play Store herunterladen.

Gesendet von meinem SGS mit der 2. CM9 Nightly
 
FCB-Fan schrieb:
Du könntest ja mal den Play Store als App herunterladen und Maps deinstallien und aus dem Play Store herunterladen.

Gesendet von meinem SGS mit der 2. CM9 Nightly

Funktioniert auch nicht... :crying:
 
Flash die Gapps einfach nochmal, ging bei mir auch erst nach 2-maligem flashen.
 
Oder mal probieren zu den Apps unter App-Info die Daten löschen.
 
In so Fällen oder auch bei der synco hilft ein Fullwipe.
Ich hab bisher nie neugeflasht. Außer ich habe mir selber den Kernel zerlegt...

Also wenn die chaches wipen + gapps fixer nicht hilft.
Sent Form SGS with CM9 nightly
 
Gibt es eine Wahlmöglichkeit Fotos und Filme auf die int oder ext. SD abzulegen?
 
werra schrieb:
Gibt es eine Wahlmöglichkeit Fotos und Filme auf die int oder ext. SD abzulegen?

Wenn du damit die Kamera meinst: Nein. Da brauchst du eine andere Kameraapp.

Gesendet von meinem SGS mit der 2. CM9 Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: werra
Das meinte ich.
Gibt es empfehlenswerte Kameraapps?
 
Camera ICS im Market ähhh Play Store. Gibt es auch ad-free mit ein paar Extras für 0,99€

Gesendet von meinem SGS mit der 2. CM9 Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: werra
Hallo Leute!

Das ist mein erster Post hier und ich bin auch sehr unerfahren in der ganzen Materie! Habe mich trotzdem ein wenig hier eingelesen und muss gestehen, dass man als Laie nur die Hälfte der Begriffe versteht!

Ich habe momentan JW4 auf meinem Galaxy und möchte die Cyanogen Mod flashen. Ich habe es versucht mithilfe der Infos hier!

Trotzdem das Problem: nachdem ich im CWR "install zip from sd card" wähle, sehe ich erstmal das Galaxy Logo, dann ganz kurz einen ladebildschirm und dann wieder das Galaxy Logo. So geht es in Endlosschleife!

Was habe ich falsch gemacht? Gibt es irgendwo eine detailliertere Anleitung wie man Cyanogen flashen kann?


Vielen Dank schonmal
 
Einfach nochmal über die Recovery die Nightly flashen.
 
Wilkommen im Forum!
Einfach deinstallieren geht nicht. Falls du zurück auf JW4 willst musst du wieder über Odin flashen.
Du solltest mal einen Factory Reset machen , den Cache und Dalvik-Cache wipen und nochmal flashen.

edit: Startet dein Handy neu nachdem du auf "install zip from sd card" drückst oder nachdem du auf reboot drückst?

edit2: Warum komme ich immer zu spät??? :D

Gesendet von meinem SGS mit der 2. CM9 Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig...einfach nochmal das ganze. und vergiss die wipes nicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
FCB-Fan schrieb:
Wilkommen im Forum!
Einfach deinstallieren geht nicht. Falls du zurück auf JW4 willst musst du wieder über Odin flashen.
Du solltest mal einen Factory Reset machen , den Cache und Dalvik-Cache wipen und nochmal flashen.

edit: Startet dein Handy neu nachdem du auf "install zip from sd card" drückst oder nachdem du auf reboot drückst?

edit2: Warum komme ich immer zu spät??? :D

Gesendet von meinem SGS mit der 2. CM9 Nightly
Hey Danke für die Antworten

JW4 habe ich wieder ohne Probleme mit Odin zurückgeflasht und es läuft jetzt auch wieder.

Das Handy startet neu (oder versucht es) wenn ich auf install zip from sd card drücke. Dann kommt das Galaxy Logo, ein Ladebildschirm, wieder Galaxy logo usw. Wenn ich dann zurück zum CWR gehe und auf reboot drücke, rebootet er nicht, sondern ich habe die selbe Endlosschleife wie vorher.
Was ist die Nightly?

Anscheinend habe ich irgendwas falsch gemacht. Nur was?
 
Hallo Zusammen,

bin neu hier, ich würde gern CM9 draufspielen, dass problem ist allerdings ich krieg ClockWorkMod nicht zum laufen, hatte irgndwas mal gelesen gehabt dass es nicht funktioniert mit JVI Kernel... stimmt dass? Wenn ja was kann ich tun?
:confused:
 
@Kölsch
Hast du es mal mit CF-Root probiert? Damit solltest du CWM bekommen (auch mit der JVI)
opop schrieb:
Hey Danke für die Antworten

JW4 habe ich wieder ohne Probleme mit Odin zurückgeflasht und es läuft jetzt auch wieder.

Das Handy startet neu (oder versucht es) wenn ich auf install zip from sd card drücke. Dann kommt das Galaxy Logo, ein Ladebildschirm, wieder Galaxy logo usw. Wenn ich dann zurück zum CWR gehe und auf reboot drücke, rebootet er nicht, sondern ich habe die selbe Endlosschleife wie vorher.
Was ist die Nightly?

Anscheinend habe ich irgendwas falsch gemacht. Nur was?

Hast du die JW4 auch wirklich gerootet?
Die Nightly ist die neuste Version vom CM9 ;)

Gesendet von meinem SGS mit der 2. CM9 Nightly
 
Ich denke schon, dass der Root erfolgreich war. Habe das mit folgender Datei gemacht: CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip
Also einfach über Odin bei PDA. Hatte danach auch ein paar neue Symbole bei den Apps...

Vieleicht habe ich die falschen Dateien verwendet? Habe folgende Dateien nämlich aus den älteren Downloads genommen bzw. Faceunlock V.6 gegoogelt. Und bei ROM Build 17 ist die Datei mit "update....." bezeichnet. Kann man die trotzdem benutzen wenn man noch keine Cyanogen drau hat?

Google Apps: Download from ROM Manager. (Or Goo.im Downloads - Browsing gapps)
Face Unlock: Bundled with Google Apps from ROM Manager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches von den angaben ist denn ausschlaggebend mit welchem kernel es läuft? Wenn ich auf telefoninfo geh steht dort unter badisbandversion JVO und unter kernelversion jedoch JVI, möchte den cf root ausprobieren!
 
@opop: Ins blaue rein geraten... das ist glaub ich ein CF Root mit einem alten CWM (CWM 3), vielleicht liegt es daran? Flash einfach mal mit Odin eine aeltere Stockrom wie JW1 oder JVT oder so, dann den dazu gehoerigen CF Root, der hat das neue CWM.

@ Koelsch: Kernelversion. Also JVI.
 
Ich habe jetzt mal mehrere Sachen probiert. Hat alles nichts geholfen, auch ein Fullwipe nicht. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als wieder auf Teamshackung's Build 17 zu flashen. Trotzdem danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen!

Die Edith hat mir geflüstert: Es lag an den GApps, die ich geflasht habe. Den Link dazu habe ich irgendwo gefunden. Eben habe ich auf goo.im die GApps 20120317 geladen, die funktionieren wunderbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.681
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.784
sgs9000A
sgs9000A
Salman ibn Buluniyy
Antworten
5
Aufrufe
2.988
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten