[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

mit 'stable' meinst du eine samsung-rom, oder?
 
Oder CM7.1, Darky, was weiß ich... irgendwas, was halt nich so offensichtlichen alpha- bzw. beta-status hat.

BTW: Kamera und Tethering funktionieren bei mir ohne Probleme.
 
@scorp

du würdest cm7.1 "stable", die ein 3/4 jahr alt ist, flashen, bevor du 7.2 nimmst (1 monat jung) ? :D

ok

/ot
 
Ohne CM7 jemals gehabt zu haben, aber prinzipiell:
Wenn ich was stabiles haben will, nehm ich 7.1 auch wenn es 6 Monate alt ist (Release 10.10.2011). 7.2 ist ein ReleaseCandidate...

aber auch von meiner Seite aus jetzt /ot.
 
extralife schrieb:
du würdest cm7.1 "stable", die ein 3/4 jahr alt ist, flashen, bevor du 7.2 nimmst (1 monat jung) ? :D

Ich hab nur von CM7 gesprochen :tongue: da muss jeder selber sehen ob stable oder RC1.

Ich würde weder noch flashen. Hab bei CM9 nix zu "bemeckern" :winki:

And the topic goes on!
 
Habt ihr auch das Problem, dass ihr manche Anrufe nicht annehmen könnt , weil der Touchscreen "spinnt"?

SGS CM9
 
Moin,

wollte heute auf die neueste Nightly flashen, habe aber zuvor auf eine Stockrom via Odin (2.3.3) zurückgeflashed.
Danach wieder gerootet - Clockwork Mod installiert, Nandroid Backup, Wipen usw..
Wenn ich nun im Recovery die aktuelle Nightly flashen will, fängt er damit an, bootet danach neu und bleibt im Standard Samsung Bootvorgang stehen (kein Bootloop-sondern beim Samsung GTi9000 Schriftzug ohne Cyanogen...kam danach nur noch in Download Modus ). Danach musste ich wieder via Odin auf eine Stockrom (2.3.3) flashen . Beim zweiten Versuch exakt das selbe.
Würde mich über freundliche Hilfe der Community vor meinem dritten Versuch ;-) freuen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Ich habe aktuell die 4.0.3 von Teamhack drauf und wollte jetzt aufs aktuelle Nightly flashen.
Muss ich da einen factory reset machen oder reicht cache wipe? Die Backup Funktion vom Recovery sichert alles so, dass ich es nicht alles neu installieren muss?
 
Meine Geduld ist jetzt schon ziemlich strapaziert, ich hätte wirklich gerne, dass alles mal geht und nicht wie eben wieder irgendwas, was schon mal ging, plötzlich nicht geht...
Jetzt ist es die Videokamera (filmt nicht) und tethering (geht nicht)
Ich hab das neueste Nightly saubewr (von der JVU) draufgespielt, da gingen die beiden Dinge auch, hatte aber keine Kalender Sync, also Gapps 17.03 nach factory reset drüber, Kalender gehtr wieder, dafür eben Video und Tethering nicht mehr:cursing:
Ich hab eigentlich keine Lust ständig rumzudoktern an meinem Handy, ich hab ja auch noch Familie und einen Job...
CM9 läuft ja super, wenns läuft, bloss warum ist bei mir immer irgendwas faul? Was kann ich denn noch machen als Factory Reset und über Stock/Odin flashen????
Erlöst mich!
Danke schon mal

Kolja schrieb:
Installier halt keine nightly, sondern nimm irgendeine stable!
Naja, könnte ich natürlich tun, ist aber nicht die Antwort, die ich mir erhofft hab...
Ist dieses Forum nicht da um Probs mit den aktuellen Versionen zu besprechen und dadurch letztlich ja auch das Rom verbessern zu helfen?
Die Probleme, die ich hab, sind ja nicht immer da, aber manche haben unter bestimmten Bedingungen ähnliche Probleme,(siehe Telefonbug, wurde hier immer wieder mal angesprochen), bei den meisten läufts ja, also gibts wohl eine Lösung zu dem Problem:unsure:
 
marthaeng schrieb:
Moin,

wollte heute auf die neueste Nightly flashen, habe aber zuvor auf eine Stockrom via Odin (2.3.3) zurückgeflashed.
Danach wieder gerootet - Clockwork Mod installiert, Nandroid Backup, Wipen usw..
Wenn ich nun im Recovery die aktuelle Nightly flashen will, fängt er damit an, bootet danach neu und bleibt im Standard Samsung Bootvorgang stehen (kein Bootloop-sondern beim Samsung GTi9000 Schriftzug ohne Cyanogen...kam danach nur noch in Download Modus ). Danach musste ich wieder via Odin auf eine Stockrom (2.3.3) flashen . Beim zweiten Versuch exakt das selbe.
Würde mich über freundliche Hilfe der Community vor meinem dritten Versuch ;-) freuen.

Gruß
Bevor du es nochmal versuchst, schau dir mal den Download genau an. Vergleiche die Checksumme. Kommt mir komisch vor.

Ansonsten gibt es einen mit Odin flashbaren "Notkernel", der dich wieder ins Recovery bringt, da kannst du dann neuinstallieren. Aber wie gesagt, erstmal den Download anschauen, ich tippe auf ein nicht ganz astreines File.
 
  • Danke
Reaktionen: marthaeng
habe ich auch zuerst gedacht, darum habe ich das File beim Zweiten flashen neu gesaugt von der Cyanogen Seite - brachte keinen Erfolg....muss aber zugeben, dass ich die Checksumme nicht überprüft habe. Werde das ganze morgen nochmals angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
didos schrieb:
Meine Geduld ist jetzt schon ziemlich strapaziert, ich hätte wirklich gerne, dass alles mal geht und nicht wie eben wieder irgendwas, was schon mal ging, plötzlich nicht geht...
Jetzt ist es die Videokamera (filmt nicht) und tethering (geht nicht)
Ich hab das neueste Nightly saubewr (von der JVU) draufgespielt, da gingen die beiden Dinge auch, hatte aber keine Kalender Sync, also Gapps 17.03 nach factory reset drüber, Kalender gehtr wieder, dafür eben Video und Tethering nicht mehr:cursing:
Ich hab eigentlich keine Lust ständig rumzudoktern an meinem Handy, ich hab ja auch noch Familie und einen Job...
CM9 läuft ja super, wenns läuft, bloss warum ist bei mir immer irgendwas faul? Was kann ich denn noch machen als Factory Reset und über Stock/Odin flashen????
Erlöst mich!
Danke schon mal


Naja, könnte ich natürlich tun, ist aber nicht die Antwort, die ich mir erhofft hab...
Ist dieses Forum nicht da um Probs mit den aktuellen Versionen zu besprechen und dadurch letztlich ja auch das Rom verbessern zu helfen?
Die Probleme, die ich hab, sind ja nicht immer da, aber manche haben unter bestimmten Bedingungen ähnliche Probleme,(siehe Telefonbug, wurde hier immer wieder mal angesprochen), bei den meisten läufts ja, also gibts wohl eine Lösung zu dem Problem:unsure:

Ja du sagst aber dass du keine Lust auf Probs. hast. Dann nimm dir halt eine release Rom. Die nightlies sind halt Entwicklung Roms. und da sind halt noch Fehler. Wobei ich eigentlich schon ganz zufrieden mit der Aktuellen Rom bin. Kannst ja denn Leuten kein Vorwurf machen es hat dich ja keiner gezwungen diese Rom zu installieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs gerade versucht, meine Kamera macht Bilder und filmen kann ich auch. Tethering guck ich morgen. Ich kann mich nicht beklagen :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
hat noch jemand das problem das ebay nicht mehr benachrichtigt?
 
tomtom79 schrieb:
hat noch jemand das problem das ebay nicht mehr benachrichtigt?
Nein...
Daten der App löschen?

...getapatalked...
 
Bis jetzt die stabielste "Nightly".Akkuverbrauch wird immer besser.Weiter so Leute!
 
Moin!

Weil ich mich eben gefreut habe und gerade blindlings den Download starten wollte, hier mal ein kleiner Hinweis:
Achtung, neues Nightly ist CM7! :)

Schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jannis357
Guten morgen


sag mal wo finde ich die Massenspeicher Einstellungen. Ich kann auf meine SD Karte nicht mehr über meine USB Kabel zugreifen. Normal musste ich nur das USB Kabel einstecken und dann gings auch. Seit ein paar Tagen geht das aber nicht mehr.

Gibt wieder ne neue Version "update-cm-7-20120420-NIGHTLY-galaxysmtd-signed.zip" ?


EDIT: ja das neue Nightly ist CM7.... habs gerade erfolgreiche geflased :).... ups und gleich wieder aufs alte zurück flashen
So ein Scheiß, jetzt bekomme ich wenn ich wieder zurück auf CM9 geht ständige Popups das was fehlt....:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.950
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.869
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.859
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten