[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Sagtmal ist das nur bei mir so bei der neuesten Nightly das der Zurück Button bei einmal drücken gleich 2 oder 3 Schritte zurück geht? Also z.B in Tapatalk geh ich dann nicht von einem Beitrag zurück zu den anderen sondern gleich noch einen Schritt weiter zurück. Hoffe ihr versteht mein Anliegen :D

Edit : Gelöst, Entwickleroptionen-Aktivität nicht speichern führte zu meinem Problem.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@sunra
Ich wollte den Rom-Manager nicht schlecht machen!
Er hat halt nur nicht funktioniert.
Ich werde das mal so wie Scheichuwe das gesagt machen und bei der nächsten Nightly ausprobieren.

Gruß wolder
 
wolder schrieb:
@sunra
Ich wollte den Rom-Manager nicht schlecht machen!
Er hat halt nur nicht funktioniert.
Ich werde das mal so wie Scheichuwe das gesagt machen und bei der nächsten Nightly ausprobieren.

Gruß wolder

Ich habe es wie beschrieben geändert und jetzt funktioniert es. Gewusst wie....:thumbsup:
 
orangerot. schrieb:
Also für den Teamhacksung Build habe ich den inc_call Screen transparent gemacht, das ist das was du suchst(https://www.android-hilfe.de/forum/...dwich-4-0-4.157391-page-134.html#post-2895564). Allerdings habe ich den Support für die Nightly's eingestellt weil die so ziemlich jeden tag erscheinen und ich einfach nicht so schnell bin mit dem anpassen. Ich weiß nicht in wie weit sich die phone.apk mit den neuen Builds geändert hat (in der ist die Transparenz angepasst). Wenn du dich traust kannst du ja mal probieren ob es geht. Vorher ein Backup deiner jetzigen phone.apk machen!! Sollte was schief gehen die modifizierte einfach in der .zip durch die gesicherte ersetzten und flashen und alles ist beim alten.
Es kann funktionieren muss aber nicht, hängt davon ab ob sich da was geändert hat. Ich kann's grade leider nicht testen da zu wenig zeit. Wenn du es probierst teil mir doch bitte mit ob's noch funktioniert ;) Bei Bedarf sag ich dir wie du es selbst machen kannst aber ob der Aufwand von ca. 15 Minuten pro Tag dir das wert ist musst du selbst entscheiden ;) Oder halt nich jeden Tag die Nightly flashen...
Wie das Ergebnis aussieht findest du in dem Link in meiner Signatur, dort ist ein eigener Thread für die Mod's inclusive Screenshot des Transparenten Inc_call Screens.

Funktioniert leider nur halb. Bild ist zwar jetzt so wie ich mir das vorstelle, sprich ganz zu sehen, aber der Ring zum Annehmen eines Gesprächs ist nur mehr halb zu sehen.

Wäre echt nett, wenn du eine Anleitung reinstellen könntest, wie man das ändert. Vorausgesetzt es ist nicht zuviel Aufwand natürlich...

cheers
 
Bei mir gibt's nur loop zwischen original startscreen und dem von euch.

- habe jw4 stock geflasht
- dann gerootet mit CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.tar
- danach update mit clockwordmod gemacht

Was mir aufgefallen ist, er hat das Update nur wenige Sekunden gemacht, dann Restart in den Recoverymodus. Und das immer wieder.

Habe factory reset + wipe /cache durchgeführt, dann bootet er wenigstens aber wie oben beschrieben im Loop.
habe es jetzt 2mal durchgeführt, gleiches Ergebnis.

Habe jetzt im Recovery von Cyanogen update gemacht.
Jetzt habe ich es geschaft, keine Ahnung, warum er den Recovery erst wechseln musste.

In der Anleitung steht davon kein Wort.

Gruß Goldman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins recovery booten und cm9 nochmals flashen.
Beim ersten flashen wurde lediglich cwm aktualisiert.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
wie bekomme ich jetzt die google aps drauf ?
 
die googleapps .zip von der ersten seite downloaden, auf sdkarte kopieren und dann im CWM "install zip". genau wie du dein rom geflasht hast

Jan
 
Ok und wie komme ich an die eigenen Dateien ?
Außerdem fehlen meine Kontakte die ich auf der SIM-Karte gespeichert habe.
 
Boaaaaah, installier dir einen File Explorer (ES file explorer) aus dem Play Store.

Kontakte kannst du in der Kontakt App importieren.

Such doch mal den Thread durch, das wurde auch schon mehrmals durchgekaut.
 
Goldman schrieb:
Ok und wie komme ich an die eigenen Dateien ?
Außerdem fehlen meine Kontakte die ich auf der SIM-Karte gespeichert habe.

Hi!
Deine Tastatur scheint nicht zu klappen:
Statt des "Dan" steht da ein "O" und das "e" am Ende des Wortes fehlt auch noch.

Schönen Gruß

Edit: Oh, es kam doch noch ein "Danke" an die netten Helfer...
 
So habe 2 explorer installiert "Dateimanger" und "ES Datei Explorer".
Beide meinen auf meiner externen SD card sei nichts drauf:
Die anderen ordner sind auch fast leer. Den ES Explorer habe ich sogar mit SU-Rechten gestartet aber er findet nur leere ordner.
Ab und zu sehe ich mal eine .log Datei mehr aber auch nicht

Das systemeigene musikprogramm wiederrum hat meine mp3s gefunden, welche auf der externen sd karte sind.
Alles sehr merkwürdig.
 
das einzig merkwürdige ist, warum du nicht selbst mal nach lösungen in diesem thread suchst, bevor du die immer wieder gleichen fragen stellst (JA, genau nach dem wurde schon hundert mal gefragt). oder das nächste mal einfach nicht flashen, dann gibts auch keine probleme.
 
@Goldman

Lies dich erstmal in das Forum ein. Alles was du bis jetzt gefragt hast, steht schon 1000 Mal beschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich will nicht groß weiter darauf rum Reiten, aber wenn andere noch relativ neue User in diesem Forum das schon sagen... ...kann man sich vorstellen wie oft das vorkommt.

Dann sind es nicht immer die gleichen die diese Anmerkung machen müssen.

Was produktives:
Falls die Forensuche nicht hilft (ja es kommt tatsächlich vor...) dann kommt der gute alte Spruch zum Tragen: Google ist dein Freund.
Wenn du speziell hier was suchst, dann gib zB. "Android-Hilfe xyz" ein. (xyz = deine Suche) dann taucht das Forum als erstes auf.
Manchmal ist das schneller als die Foreninternesuche ;)
 
haferflocke schrieb:
Funktioniert leider nur halb. Bild ist zwar jetzt so wie ich mir das vorstelle, sprich ganz zu sehen, aber der Ring zum Annehmen eines Gesprächs ist nur mehr halb zu sehen.

Wäre echt nett, wenn du eine Anleitung reinstellen könntest, wie man das ändert. Vorausgesetzt es ist nicht zuviel Aufwand natürlich...

cheers

Dann hat sich in der phone.apk wohl doch was geändert.. Aber kein Problem:
phone.apk dekompilieren(apk tool 1.4.1 nutzen sonst gehts nicht!), nach \res\layout\incall_touch_ui.xml navigieren und in der XML folgendes editieren:

Das:
<com.android.internal.widget.multiwaveview.MultiWa veView android:id="@id/incomingCallWidget" android:background="@android:color/black" .......

mit dem hier austauschen:
<com.android.internal.widget.multiwaveview.MultiWa veView android:id="@id/incomingCallWidget" android:background="@android:color/transparent"
Apk wieder kompilieren und flashen.

Damit änderst du die transarenz von "black" also schwarz in "transparent" also druchsichtig und das ganze Bild wird angezeigt. Anleitungen zum (de)kompilieren der apk findest du zu Hauf wenn du suchst. Im Themes Unterforum gibt's eine sehr gute Anleitung von scheichuwe, welche die Grundlagen erklärt, die hat mir auch am Anfang sehr geholfen, Fragen kannst du dort posten und dir wird geholfen :) Den Thread findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-veraendern-erstellen-installieren.91528.html
 
Super, danke. Werde das am Abend mal ausprobieren...

Cheers

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
Irgendwas ist immer...
Meine Geduld ist jetzt schon ziemlich strapaziert, ich hätte wirklich gerne, dass alles mal geht und nicht wie eben wieder irgendwas, was schon mal ging, plötzlich nicht geht...
Jetzt ist es die Videokamera (filmt nicht) und tethering (geht nicht)
Ich hab das neueste Nightly saubewr (von der JVU) draufgespielt, da gingen die beiden Dinge auch, hatte aber keine Kalender Sync, also Gapps 17.03 nach factory reset drüber, Kalender gehtr wieder, dafür eben Video und Tethering nicht mehr:cursing:
Ich hab eigentlich keine Lust ständig rumzudoktern an meinem Handy, ich hab ja auch noch Familie und einen Job...
CM9 läuft ja super, wenns läuft, bloss warum ist bei mir immer irgendwas faul? Was kann ich denn noch machen als Factory Reset und über Stock/Odin flashen????
Erlöst mich!
Danke schon mal
 
Installier halt keine nightly, sondern nimm irgendeine stable!
 
  • Danke
Reaktionen: Abelon und scheichuwe

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.887
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.829
sgs9000A
sgs9000A
Salman ibn Buluniyy
Antworten
5
Aufrufe
2.993
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten