[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Hey,

hätte mal ein paar Fragen. Ich habe momentan auf meinem I9000 Darky Rom JVQ v10.2.2 drauf. Da ich etwas Probleme mit WLAN/Verbindungsanzeige habe und mal Lust auf etwas neues habe, wollte ich mal den Cyanogenmod testen. Nun weiß ich leider nicht, was ich vor dem flashen machen muss? Die Anleitung hier im Thread bezieht sich leider nur auf eine Stockrom oder eine ältere Cyanogenmod-Version.

Folgendes wird mir angezeigt:
Firmware-Version 2.3.4
Basisbandversion: I9000XXJVQ
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000XXJVQ-CL281085 ficeto@beast #DarkCore _2.9.3_JVQ
Buildnummer: DarkyROM JVQ v10.2.2

Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich lieber die stable oder die nightly mod nehmen sollte?

Ich bin für jede Antwort dankbar :)

MfG Schnitzel
 
saszseb schrieb:
Was möchtest Du machen?

Sent from CM9.

Steht doch im Zitat. Mit dieser Methode aus dem Link im Zitat in den Download, oder noch besser in den Recovery-Mode... ;)

Das ganze ohne Homebutton...
 
Schnitzelsitz schrieb:
Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich lieber die stable oder die nightly mod nehmen sollte?

Ich bin für jede Antwort dankbar :)

MfG Schnitzel
Hi!

1.) Nimm die Anleitung der Stock-ROM. Ich bin ebenfalls von Darky gewechselt und die Anleitung funktioniert definitiv.
2.) Nimm die aktuellste Nightly, machste nix mit verkehrt.

Gruß
Kolja
 
  • Danke
Reaktionen: Schnitzelsitz
Danke dir :)

Hat sich der Wechsel für dich denn gelohnt? Oder sollte ich vielleicht doch besser bei Darky bleiben?
 
Für mich hat sich der Wechsel definitiv gelohnt. Ich brauchte was neues um Spielen und sehr gut funktionieren tut es auch.
 
Beim neustem Nightly habe ich das problem, dass wenn ich die Kamera starte diese automatisch beendet wird. Hat das sonst noch jemand?
 
KingDingeling18 schrieb:
Beim neustem Nightly habe ich das problem, dass wenn ich die Kamera starte diese automatisch beendet wird. Hat das sonst noch jemand?

Bei mir geht sie ( devil Kernel )

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Auch bei mir läuft die Kam, und der Akku hält recht gut, noch 86% nach 15 Std.(Vers. v. 4.6.)
Einzig das Problem mit der nicht funktionierenden USB-Verbindung habe ich nun seit gut 3 Nightlys... Ist schon nervig.

Hab gerade die Vers. vom 5.6. probiert, auf den ersten Blick alles wie bei der vom 4.6.
Kam geht, USB nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht den Cache zu löschen?
Das sollte probiert werden, bevor man hier postet...
 
Wer ist gemeint?
Ist das eine neue Formenregel? Erst Cache löchen dann posten? ;-)
 
Weil es
A) in 90% der Fälle das Problem löst und
B) schon mindestens 100x in jedem Custom Rom Thread erwähnt wurde... ;)

Das bedarf keiner Regel sondern gesundem Menschen verstand... ;)
 
Da ich immer noch nicht genau weiß ob ich gemeint bin...
Ich habe sowohl vor- und nach dem flashen einen wipe data/factory sowie delvik cache gemacht.
 
Natürlich bist du gemeint :/
Hatte die Frage wohl überlesen...
 
Hätte ja sein können das der jenige gemeint war auf deren Frage meine Antwort bezogen war... Naja, egal. Klare Angaben ersparen manchmal auch postings ;)
 
wo kann ich wieder Bildschirmsperre "Finger bewegen" aktivieren. Nachdem ich Zertifikaten für Wlan-Zugang installiert hatte, wurde diese Einstellung inaktiv. Um Zertifikate überhaupt zu installieren, musste ich vorerst den Passwort setzen. Danach hatte ich nur nur Muster, password und Pin-Sperre zur Verfügung. Bei "Finger Bewegen" steht es jetzt "Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert". Wie kann ich diese Sperre umgehen.
 
Oft ist das der Fall wenn du ein VPN eingerichtet hast

SGS CM9
 
kann ich das nightly auch über odin nochmal draufspielen?
 
Nein, kannst du nicht. Nur CWM
 
Blade Runner schrieb:
Ich bin seit einigen Nightlys auch am rätseln wegen dem Akku Verbrauch.
Aktuell ist es so das bei mir in 2 Stunden knapp 20% vom gesaugt werden. Gestern war der Akku nach knapp über 5 Stunden auf 6%.

Heute habe ich einen neuen Akku mit 3500 mAh rein. der war um kurz nach 13 Uhr bei 59% und liegt jetzt gerade bei 31%. Allerdings inklusive einem Flash auf die aktuelle Nightly.
Ich werden den Akku über Nacht mal voll laden und dann mal sehen wie er sich hält.
Wenns Wetter passt werde ich auch mal eine längere Tour in MyTracks aufzeichnen. Da war der Akku die beim letzten mal auch schon nach nicht ganz 7 Stunden leer so das der Track nciht ganz aufgezeichnet wurde.
Wenn das mit dem Verbrauch nciht besser wird werde ich wie schon mal geschrieben doch wieder auf die 10.4.2er Darky wechseln.
Mit dem plötzlichen enormen akku verbrauch hatte ich auch zu kömpfen. ich hatte einen anderen kernel geflasht. nachdem ich erst einen kernelcleaner genommen habe und dann noch mal den kernel geflasht läuft es nun wieder sehr rund..
 
Mit dem plötzlichen enormen akku verbrauch hatte ich auch zu kömpfen. ich hatte einen anderen kernel geflasht. nachdem ich erst einen kernelcleaner genommen habe und dann noch mal den kernel geflasht läuft es nun wieder sehr rund..

Welchen hastn da genommen, haste vllt mal einen Link!?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.906
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.841
sgs9000A
sgs9000A
Salman ibn Buluniyy
Antworten
5
Aufrufe
2.996
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten