[ROM][ICS] CyanogenMod 9 - Ice Cream Sandwich 4.0.4

Nutzt einer von euch das ZSJPG Modem?
Wie läuft CM9 damit bei euch so? Wollte es auch mal probieren und habs mir hier runtergeladen: AjaXplorer
ISt wohl das aktuellste ?! oder?

Oder gibt es schon bessere modems für T-mobile.
 
Unter deinem Link ist doch das XDJV1 vom 21.5.12 das Aktuellste ;)
 
@Kunutac
Ich nutze seit eine Weile ZSJPG und kann mich nicht beklagen. Es läuft sowohl mit CM7 als auch mit CM9 1A.

@werra
Hast du den Modem schon ausprobiert?
 
@ shaman2009

nein,
ich bin mit JVU unterwegs, habe es dem KF1 vorgezogen
 
PyroDragonfly schrieb:
Ich hatte nur gestern auch mal kurz cm9 installiert.leider hat die gmail app nicht funktioniert:( (“Google mal musste leider beendet werden “ o.ä.) Ich hatte vor dem Flashen.einen full wipe gemacht, cm9 2x geflasht und als gmail dann nicht ging nochmal einen wipe dalvik cache und ein fix permissions gemacht, kein Erfolg.jetzt hab ich erstmal zurück geflasht, weil ich gestern dafür keine zeit hatte eine Lösung zu suchen. Wie bekommt man es hin, dass es funktioniert?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Du hast vergessen “gapps0429“ zu flashen.

Sent from CM9.
 
GMail ist doch garnicht mehr Bestandteil der GApps?!

...getapatalked...
 
Endlich habe ich dank Devil Kernel wieder vernünftiger USB Speed-Transfer.:scared:
 
scorp182 schrieb:
GMail ist doch garnicht mehr Bestandteil der GApps?!

...getapatalked...

Nein. Das ist von Play Store zu download.

Sent from CM9.
 
saszseb schrieb:
Nein. Das ist von Play Store zu download.

Sent from CM9.

Aber auch nur in ein paar Ländern, z.B. Amerika ;)
MarketEnabler hilft da weiter.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich weiss nicht ob es stimmt aber hat phillip jetzt nicht ein S3

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo Gemeinde,

ich verzweifel gerade an meinem Galaxy S. Versuche seid gestern Mittag verzweifelt den CyanogenMod9 Rom auf mein Handy zu kriegen.

Zuerst von DarkyRom 10.4.2 dann von I9000XWJW1 StockRom und alles bringt nix.

Gerade vorhin habe ich es geschafft von DarkyRom 10.4.2 auf die
[ROM] [ICS] Android Open Kang Project - aokp_galaxysmtd - Build 38


zu flashen. Da dachte ich mir von hier aus die cm-9-20120609-NIGHTLY-galaxysmtd.zip und danach die gaaps.zip zuz flashen kann ja kein Problem mehr sein.


Sch... falsch gedacht, das selbe Spiel wieder upadte Vorgang erfolgreich abgeschlossen und nun der Bootloop. Erst der Startbildschirm vom Galaxy S dann das Startlogo der cm9 Rom und wieder von vorne.


Recovery Modus lässt sich auch nicht mehr einschalten.



Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Habe jedesmal ein Wipe durchgeführt und trotzdem gelingt es nicht!


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
 
RichyZMax schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich verzweifel gerade an meinem Galaxy S. Versuche seid gestern Mittag verzweifelt den CyanogenMod9 Rom auf mein Handy zu kriegen.

Zuerst von DarkyRom 10.4.2 dann von I9000XWJW1 StockRom und alles bringt nix.

Gerade vorhin habe ich es geschafft von DarkyRom 10.4.2 auf die
[ROM] [ICS] Android Open Kang Project - aokp_galaxysmtd - Build 38


zu flashen. Da dachte ich mir von hier aus die cm-9-20120609-NIGHTLY-galaxysmtd.zip und danach die gaaps.zip zuz flashen kann ja kein Problem mehr sein.


Sch... falsch gedacht, das selbe Spiel wieder upadte Vorgang erfolgreich abgeschlossen und nun der Bootloop. Erst der Startbildschirm vom Galaxy S dann das Startlogo der cm9 Rom und wieder von vorne.


Recovery Modus lässt sich auch nicht mehr einschalten.



Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Habe jedesmal ein Wipe durchgeführt und trotzdem gelingt es nicht!


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Ja. Du solltest CM7 Initial Kernel via Heimdall flashen. Es wird nicht booten.
Dann:
- Akku raus/ein.
- gehe in Recovery.
- factory reset
- flashe ein Nightly. Dein SGS wird booten.
- gehe in Recovery wieder.
- factory reset
- flashe was Du willst.
-


Sent from CM9.
 
saszseb schrieb:
Ja. Du solltest CM7 Initial Kernel via Heimdall flashen. Es wird nicht booten.
Dann:
- Akku raus/ein.
- gehe in Recovery.
- factory reset
- flashe ein Nightly. Dein SGS wird booten.
- gehe in Recovery wieder.
- factory reset
- flashe was Du willst.
-


Sent from CM9.

Danke für die schnelle Antwort aber irgendwie funktioniert das auch nicht.

Habe den Kernel via Odin geflasht, hoffe das geht auch, da ich bisher immer mit Odin gearbeitet habe. Supi!

Danach recovery und Factory reset.

Nun die cm-9-20120609-Nighthls-galaxysmtd.zip den neuesten download von der cyanogen Seite versucht zu flashen und siehe da Fehlermeldung:

"Installing update...
assert failed: getprop("ro.product.device") =="galaxys" || getprop("ro.built.product") =="galaxys"

Das ganze wie oben beschrieben nur nochmal mit: galaxysmtd, GT-I9000, GT-I9000M, GT-I9000T hinter den beiden Gleichheitszeichen.

Abschließend E: Error in /mnt/sdcard/cm-9-20120609-Nighthly-galaxysmtp.zip (Status 7) Installation aborted."

Dieselbe Fehlermeldung kommt auch bei dem Versuch die Datei update-cm-7.1.0-GalaxyS-signed.zip zu flashen.

Ich kapiere es nicht mehr!! Hilfe :o:o:o
 
RichyZMax schrieb:
Danke für die schnelle Antwort aber irgendwie funktioniert das auch nicht.

Habe den Kernel via Odin geflasht, hoffe das geht auch, da ich bisher immer mit Odin gearbeitet habe. Supi!

Danach recovery und Factory reset.

Nun die cm-9-20120609-Nighthls-galaxysmtd.zip den neuesten download von der cyanogen Seite versucht zu flashen und siehe da Fehlermeldung:

"Installing update...
assert failed: getprop("ro.product.device") =="galaxys" || getprop("ro.built.product") =="galaxys"

Das ganze wie oben beschrieben nur nochmal mit: galaxysmtd, GT-I9000, GT-I9000M, GT-I9000T hinter den beiden Gleichheitszeichen.

Abschließend E: Error in /mnt/sdcard/cm-9-20120609-Nighthly-galaxysmtp.zip (Status 7) Installation aborted."

Dieselbe Fehlermeldung kommt auch bei dem Versuch die Datei update-cm-7.1.0-GalaxyS-signed.zip zu flashen.

Ich kapiere es nicht mehr!! Hilfe :o:o:o

"zImage" kann nur mit Heimdall geflasht werden.

Sent from CM9.
 
RichyZMax schrieb:
Danke für die schnelle Antwort aber irgendwie funktioniert das auch nicht.

Habe den Kernel via Odin geflasht, hoffe das geht auch, da ich bisher immer mit Odin gearbeitet habe. Supi!

Danach recovery und Factory reset.

Nun die cm-9-20120609-Nighthls-galaxysmtd.zip den neuesten download von der cyanogen Seite versucht zu flashen und siehe da Fehlermeldung:

"Installing update...
assert failed: getprop("ro.product.device") =="galaxys" || getprop("ro.built.product") =="galaxys"

Das ganze wie oben beschrieben nur nochmal mit: galaxysmtd, GT-I9000, GT-I9000M, GT-I9000T hinter den beiden Gleichheitszeichen.

Abschließend E: Error in /mnt/sdcard/cm-9-20120609-Nighthly-galaxysmtp.zip (Status 7) Installation aborted."

Dieselbe Fehlermeldung kommt auch bei dem Versuch die Datei update-cm-7.1.0-GalaxyS-signed.zip zu flashen.

Ich kapiere es nicht mehr!! Hilfe :o:o:o

Es kommt selten vor, dass man in CM7 Recovery keine ICS ROM flashen kann. Man kriegt eine Menge build.prob, etc. Fehlermeldungen. Hier denkt man darüber, dass eine Sammy ROM via Odin/Heimdall geflasht werden sollte. Es gibt aber andere Lösung:
Du solltest eine MIUI ROM z.B. Miui Mintberry flashen. Es dauert cca. 80 Sekunden. (Ich habe diese ROM immer auf meiner int.SD Karte zur Notfall.)
Lasse dein Handy booten und dann gehe in Recovery. Hier Factory Reset dann flashe CM9 Nightly.


Sent from CM9.
 
PJF16 schrieb:
Installationsanleitung

Das erste mal Flashen von einer Samsung Stock ROM
  1. Costum-Kernel mit Root flashen! (z.B. CF-Root)
  2. In den ClockWorkMod booten mittels 3-Tastenkombo
  3. Nandroid-Backup durchführen
  4. WIPE (factory reset + wipe /cache)
  5. ROM über "choose .zip from sdcard" installieren
  6. (optional) Google Apps installieren
  7. Nochmal einen Wipe durchführen!

Als Hinweis: Punkt 7, mit dem nochmaligem Wipe bin ich jedesmal in einer Bootloop gelandet und musste per Odin auf Gingerbread zurück flashen und neu rooten.
Ohne zweiten Wipe läuft es wunderbar durch und auch der Kalender und Kontakte Sync klappt problemlos. Aktuelle nightly von heute und sieht alles fein aus.
Bin begeistert, ist ja wie eine Frischzellenkur für unseren vermeintlichen Dinosaurier.
 
Sagt mal, an welcher Stelle kann ich einschalten, dass das Telefon bei Headset- bzw. Freisprechverbindung automatisch abhebt? Ich hatte schon unter GB immer Schwierigkeiten, die zu finden, aber bei CM9 entdecke ich die gar nicht mehr :confused2:
 
Hallo,

ich betreibe das 7" Tab und das SGS 1 "seit ewig" mit CyanogenMod und bin soweit auch zufrieden. Zuletzt habe ich mal wieder neue Nightlies geflasht, von Stand Mitte/Ende Mai auf jetzt die aktuellsten Nightlies.

Während das Tablet gefühlt immer schneller wird habe ich den Eindruck, dass das SGS im Gegenteil immer langsamer wird. Auch ein durchgeführter Factory-Reset brachte keine Abhilfe.

Mir fällt das halt verstärkt auf weil ich beide Geräte nutze und der Unterschied immer offensichtlicher wird.

An ein grundsätzliches cm9/gsmtd-Problem mag ich nicht glauben, sonst wäre das hier längst thematisiert worden. Von daher schonmal sorry, wenn das hier leicht OT sein sollte.

Hat jemand ähnliches beobachtet?

Da ich von der Flasherei und reinen Benutzung von Android/CM9 abgesehen eher ahnungslos bin: Wo und mit welchen Tools könnte ich nach einer Ursache forschen?

Danke, Gruß
D.
 
Ich bin grad wieder auf die update-cm-9-20120606-NIGHTLY-galaxysmtd-signed zurück gegangen.
Ich mußte grad feststellen das ich mit allen neuen unsigned Builds keine Datenverbindung mehr bekommen.
Mir ist das zuerst nicht aufgefallen da ich zu Hause alles über Wlan mache und seit Freitag nicht viel raus gekommen bin.
Aber heute wollte ich ne Mail schicken und habe festgestellt das keine Datenverbindung vorhanden ist. Ich habe dann alle Roms ab dem 8.6. und verschiedene Modems und mit und ohne Devil Kernel probiert. Nix ging.

Jetzt gehts wieder. cm-9-20120606-NIGHTLY-galaxysmtd mit ZSJPG und dem Pinky 3.08 Kernel.

Hat oder hatte noch jemand das Phänomen?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.994
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.889
sgs9000A
sgs9000A
A
Antworten
11
Aufrufe
23.874
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten